gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Time doesn´t matter ;-) - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2011, 17:34   #49
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Mein liebster Feind:

der Tempodauerlauf!

Heute waren 45 Minuten Tempodauerlauf dran. Wie heißt es im Plan "Mittelhart, hart, sehr hart". Ich würde sagen das war die härteste Trainingseinheit für dieses Jahr. Und wenn ich so auf den Plan schaue wird es wohl auch nicht schlimmer.

Nachdem ich letzte Woche noch dachte ich müsste das Tempo steigern um "Mittelhart, hart, sehr hart" hinzukriegen (um dann den Lauf vorzeitig abzubrechen) bin ich heute konstant 5 min/km gelaufen. Nach ner halben Stunde wurde es ganz ohne Temposteigerung "sehr hart". Dazu kamen (relativ) warme Temperaturen. Das vertrag ich ja auch nicht so gut.

Aber ich hab es geschafft! 9 Kilometer im 5er-Schnitt. Letztes Jahr wäre das noch ein Rennen für mich gewesen (und kein schlechtes).

Jetzt noch die letzten drei Tage durchziehen (2X schwimmen, 1X Rad+Koppeln) und dann dürfte das meiste überstanden sein. Die Woche drauf ist Entlastungswoche und dann beginnt die Peak-Phase.

Edith meint gerade, dass Formulierungen wie "das meiste überstanden haben" so klingen, als ob ich mich durchquäle und es nicht erwarten kann den Sch... endlich hinter mir zu haben. Dem ist definitiv nicht so. Ich genieße das Training gerade in vollen Zügen!
Alt 04.08.2011, 23:52   #50
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Was mich gerade (wieder mal) beschäftigt ist das Thema Neoprenanzug.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Anschaffung für mich lohnen würde ...
Tja, du gibst +/-300Öre aus und was ist der Lohn dafür?
Wieviele Minuten über welche Distanz? Schwimmen auch bei Arscheskälte oder haste da eh keinen Bock aufn See?

Ich schwimme grad ab und an mit so ner zarten Blume und am liebsten immer noch ohne Neo, manchmal aus, ich sag mal "gesundheitlichen Gründen", mit.
Mal ist sie trotz Neo schneller, mal ich ohne.
Ne Erfahrung, die ich auch im Wettkampf schon gemacht hab.
Mal flutschts ohne, mal auch mit nicht, so what?
Aber selbst, wenn ich mit Neo in die Brühe steig, sind irgendwelche eisenharten Naturen ohne unterwegs und ich schäme mich förmlich, das Weichei zu spielen, obwohl ich genausogut ohne schwimmen könnte.
Ja gut, wie auch immer.
Das Ding hab ich nach Grösse/Gewicht im I-Net bestellt. Man muss dabei beachten, dass Fett schwerer als Muskeln ist und die Hersteller keine fetten Sportler im Sinn haben, wenn sie die Angaben machen, wenn du weisst, was ich meine...
Letztlich war der erste Schuss n Treffer und das Ding wanderte als ehemaliges Quintana-Roo-Spitzenmodell für 150Öre in meinen Besitz, n leicht gebrauchter Neo für ne Vereinskollegin für nen Hunni ebenso.
Bei solchen Tarifen gibts nix zu Überlegen;- dennoch wäre ich mir nicht sicher, ob ich mir als MOP´ler -um den "Begriff", der ja grad in gewisser Weise hipp zu sein scheint, zu verwenden- nochmal so ne Pelle kaufen würde.
Tendiere gerade dazu, "nein" zu schreiben.

Wassn mit Frankfurt? Komme seit Tagen nicht dazu, den betreffenden Fred mal anzuklicken, wollte aber, glaub ich, für Geld und gute Worte nicht da hin. Auch nicht für drei Monate.
Alt 05.08.2011, 00:27   #51
Rassel-Lunge
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wieviele Minuten über welche Distanz? Schwimmen auch bei Arscheskälte oder haste da eh keinen Bock aufn See?
Eigentlich geht es vor allem um die Arscheskälte. Die Olympia-Quali wird vermutlich für mich eh nix, egal wieviele Minuten ich zulege (bzw. ablege) und das Minutenfeilschen um Sub-Irgendwas zu erreichen hat bei mir noch nicht begonnen. Kann vielleicht noch kommen.

Frankfurt ist ein Job ab Herbst. Ich spiel da in der "Komödie Frankfurt" ein Stück bis Mitte Januar "en suite" d.h. jeden Tag außer Montag. Das Stück wird dann nach Stuttgart an die "Komödie im Marquardt" übernommen und hat im Sommer dann noch ein paar Gastspiele in Heilbronn. Ich bin mit dem Stück also so gut wie versorgt fürs nächste Jahr.
Alt 06.08.2011, 12:20   #52
Rassel-Lunge
Szenekenner

Zu viel...

... Schwerkraft...

Ich krieg mein Hinterteil nicht hoch. Eigentlich wäre heute ne Radtour mit Koppellauf dran gewesen aber es hat nicht sollen sein.

Die letzten Tage hat sich ne mentale Erschöpfung eingeschlichen. Gar nicht so sehr im Sport, eher privat und beruflich. Privat hatten wir einfach zu viel Besuch. In den letzten drei Monaten war ich nur an zwei Tagen wirklich allein mit meiner Frau zu Hause. Das ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich so viel auswärts war um zu arbeiten. Aber in dieser Woche war es der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Dann hab ich noch schlecht geschlafen, habe heute ne Doppelvorstellung und -wenn ich mal ehrlich bin- hab ich ja auch die letzten Wochen meistens nur eine Schwimmeinheit gemacht. Also fliegt die Schwimmeinheit morgen wieder raus und stattdessen wird die Rad und Laufeinheit nachgeholt.
Alt 11.08.2011, 16:03   #53
Rassel-Lunge
Szenekenner

Ruhewoche!

Und das nächste Jahr nimmt Form an.

Die Ruhewoche hat zwar erst mal mit einem langen Lauf über 23 km begonnen, aber seit dem war gestern Ruhetag, heute lockeres joggen und morgen schwimmen und Sauna.
Tut ganz gut. Und ich hab es glaube ich zum ersten Mal geschafft, dass die Ruhewoche wirklich da ist, wo es der Plan vorsieht.
Sonst kamen immer irgendwelche Ereignisse dazwischen die mich dazu gezwungen haben den Plan umzustellen.

Fürs nächste Jahr wird es wohl tatsächlich Kandel und der Megathlon. Die Vorstellung am Abend nach dem Marathon werd ich schon schaffen und vielleicht nehme ich mir für den Herbst dann noch was vor, der Megathlon wird mich mit seinen 10km Lauf am Schluß vermutlich nicht killen. Ist ja eher eine Olympische Distanz + Inliner und viel längerer Radstrecke. Aber es könnte ganz gut ins Jahr passen. Im Frühjahr versuch ich mich an der 3:30er-Marke und dann ist der Schwerpunkt Rad.

Das hört sich nach Spaß an!
Alt 12.08.2011, 11:03   #54
Rassel-Lunge
Szenekenner

Winterpläne...

... wie wär´s mit ner Cross-Serie?!

Bin gestern nacht über die Wintercrosslaufserie vom TV Goldbach gestolpert. Das wäre doch was für den Winter. Jeden zweiten Sonntag volle Pulle und die anderen Sonntag als langen Lauf zwei Runden.

Das bringt einen doch über den Winter .

Edith hat mich gerade angemeldet...
Alt 12.08.2011, 11:50   #55
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Beim Megaghlon sehen wir uns wahrscheinlich
Alt 12.08.2011, 12:01   #56
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
... es sind Bilder Online. Und auf einem bin ich tatsächlich auch ganz gut erwischt:

Kurz vor dem Ziel und am Ende der Kräfte.
Mal was anderes, weil es mir gerade auffällt, ich finde der Typ Zuschauer mit dem Basecap sieht aus wie Stefan Raab, nur ein paar Kilo mehr drauf, findet ihr nicht?

Themen-Optionen