gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2011, 13:29   #329
cyberpunk
Szenekenner

Benutzerbild von cyberpunk

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Du bist ein Top Motivator! Dieser Fred hier macht viel Sonne in den Herzen.
Vielen Dank.

Zitat:
Nur nebenbei bemerkt sei mir erlaubt zu erwähnen daß im Christlichen Glauben sich nichts verdienen lässt. gutes Kharma schon gar nicht.

Dann kannst Du den Kharma-Teil ja überspringen.

cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 14:09   #330
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Samstag war ein guter Tag. Für mich. Und für die Menschheit. Da fand nämlich der 7. Pacemakers-Radmarathon statt.
Als Teilnehmer darf man im geschlossenen Pulk 344 km durchs Kraichgau und die Pfalz rasen, wird dabei von der Polizei geschützt und tut außerdem noch was für den Weltfrieden.

Jawoll. Ich habe per Velo offziell gegen Atomwaffen, Atomkraft und das Schlechte an sich demonstriert. Dabei wurde ich ganz hervorragend verpflegt und hatte jede Menge interessante Begegnungen. Einige der gemachten Eindrücke waren für mich so spannend, daß ich sie gerne mit Euch teilen möchte.

Wusstet Ihr beispielsweise,

daß es in fast jeder Stadt noch eine aktive Friedensbewegung gibt? So richtig mit graubärtigen Oberstudienräten, Birkenstock und Friedenstaube.

Daß es sich die Stadtoberhäupter von Bretten, Heilbronn, Mannheim, Kaiserslautern und Neustadt/Weinstrasse nicht nehmen lassen, 150 Radler mit hervorragendem Futter zu sponsern?

Daß es noch Menschen gibt, die auf Marktplätzen Friedenslieder singen, ohne dabei vorher andere Stimulanzien als Marmorkuchen zu sich genommen zu haben?

Daß es tatsächlich noch Friedensliedermacher gibt, die von „Menschen, Tieren, Pflanzen – dem heiligen großen Ganzen“ singen? Frei nach dem Motto „Reim Dich, oder ich beiß Dich.“

Daß man 15 Stunden vor einem Lautsprecherwagen herfahren kann, der bei JEDER Ortsdurchfahrt „Atomwaffen – abschaffen – jetzt“ plärrt?

Einfach ein wunderschöner, gelungener Tag. Bei mir gewürzt mit einer gehörigen Portion Melancholie, hatte ich doch viele Parolen, Symbole und auch Kleidungsstücke seit meiner Oberstufenzeit nicht mehr gesehen. Die wahre Exotik liegt halt doch in den Menschen direkt um uns.
Petrus wußte allerdings nicht, ob er ein ernsthafter Gegner des Atoms ist. Nach einem herrlichen Sonnenaufgang und wohltemperierten Ritt durch das Kraichgau und am Neckar entlag, entschied er sich, die kleine Kundgebung am Denkmal in Ramstein durch sintflutartige Unmutsbekundungen drastisch zu verkürzen. Auch der Barde in Neustadt schien nicht sein Wohlwollen gewonnen zu haben, schwemmte es uns ein knappes Stündchen nach seiner Gesangseinlage doch fast von der Straße. Am Ende gab es dann gegen 22 Uhr auf dem Marktplatz in Bretten ein schönes Willkommen und zum fünften (!!!) Mal an diesem Tage ein tolles Buffet mit vielen Leckereien.

Organisation und Verpflegung waren vom Feinsten. Da könnten sich viele kommerzielle Veranstalter eine dicke Scheibe abschneiden. Dazu noch reichlich Bonuspunkte auf dem Gutmenschenkonto und das Gefühl, sportliche Ambitionen mit einer sinnvollen Sache verbunden zu haben.

Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.

Mehr Infos unter www.pace-makers.de

We shall overcohohome...
Shalömchen!!!

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 14:33   #331
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
We shall overcohohome...
Shalömchen!!!

Schön, dass es euch und diesen Blog gibt. Wenn schon der Sommer verregnet ist, so bringt ihr mir zumindest mit euren Beiträgen die Sonne an den Schreibtisch DANKE .
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 14:51   #332
cyberpunk
Szenekenner

Boah.

Ich bin gerade voll geflasht...

Heißer Herbst, Nato-Doppelbeschluss, Startbahn-West, Wandel durch Annäherung, Glasnost und Perestroika, Palästinensertücher, Friede den Hütten..., Atomkraft Nein Danke, Wehrdienstverweigerung, Plant a Tree, Turnschuhminister...

Dass die Friedensbewegung mittlerweile auf dem Rennrad stattfindet, ist ja irgendwie ulkig. Aber habe ich den Mittelteil richtig verstanden: Du bist an einem Tag 344km gefahren?

Dann hat die Friedensbewegung wirklich einen langen Atem.

Aber so oder so: Ich bewundere Dein Engagement und Deine Haltung zu dieser Aktion. Ich nehme sie als wohlwollend ironisch aber nicht selbstverleugnend war. Ich denke, es war nicht nur eine Zeitreise sondern auch ein Test für die eigene Gesinnungswelt.

Alt 08.08.2011, 14:52   #333
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Ich bin seit 14 Jahren Christ. Ich finde es sehr Lobenswert daß Du dies aus meinem Post herauslesen kannst Jesus hat sich sicherlich genauso gefreut wie ich.
Nur nebenbei bemerkt sei mir erlaubt zu erwähnen daß im Christlichen Glauben sich nichts verdienen lässt. gutes Kharma schon gar nicht. Ich verstehe trotzdem daß Du meine Aktion klasse findest.

Du bist ein Top Motivator! Dieser Fred hier macht viel Sonne in den Herzen.
Ich freue mich immer, wenn du den Leuten nicht nur ein gutes Rennen, sondern auch Gottes Segen wünscht. Das mit dem Radfahrer finde ich eine sehr schöne Aktion .
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 15:19   #334
fitschigogeler
Szenekenner

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Ich nehme sie als wohlwollend ironisch aber nicht selbstverleugnend war. Ich denke, es war nicht nur eine Zeitreise sondern auch ein Test für die eigene Gesinnungswelt.

Punktgenau getroffen.

Das wiederholte Absingen meinerseits von "Ein bißchen Frieden" und "Give peace a chance" gab allerdings leichte Abzüge in der B-Note für political correctness...

Alt 08.08.2011, 15:25   #335
cyberpunk
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Das wiederholte Absingen meinerseits von "Ein bißchen Frieden" und "Give peace a chance" gab allerdings leichte Abzüge in der B-Note für political correctness...

Das geht noch. Bei mir bringt jedes Singen Abzüge in allen Noten.
Alt 08.08.2011, 15:25   #336
fitschigogeler
Szenekenner

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Das geht noch. Bei mir bringt jedes Singen Abzüge in allen Noten.

Antwort

Themen-Optionen