Vielleicht veröffentlichst du ja deine Tipps auch hier
Hammer-Schwimmzeit!! Respekt!!!
3,8km im Becken könnt ich schon mental nicht
Ich fände es anmaßend, hier Maßstäbe für ein Training zu legen, aber im konkreten fall Susi seh ich es so: das Mädel hat grad einen Schulanfängerin zu Hause um die sie sich viel und gern kümmert und einen Vollzeitjob: Grundlage und Biss hat sie.
Schwimmen ist sie ein Senkrechtstarter, das kriegt sie irgendwie hin in definitiv unter 1:30h und entspannt, kann sie auch mit dem Kind trainieren, die Maus ist im Schwimmverein. Rad macht sie, liebt sie, kann sie: Intervalle, lieber mal kürzer und härter, sie ist eh noch jung
Laufen wird unser Schwerpunkt: ordentlich schinden über den Winter Wer den Supermarathon am Rennsteig grinsend finisht, wird wohl mal noch bissel schneller werden können.
Intervalle, Bahntraining, Tabatas.. mal schauen
Wenn Zeit ist, für eine längere Ausfahrt in guter Qualität, am Vortag unbedingt wenigstens 40 Minuten flott aufs Rad - das finde ich persönlich sehr wichtig!
Einheiten progessiv gestalten im richtigen Maß.
Koppeln hart und schnell.
Für orthopädisch stabile Menschen mit guter Grundlage und knappem Zeitbudget halte ich nicht viel von langen Läufen ab April (vielleicht noch 2-4 á knapp 30km). Das will ich aber hier um Gottes Willen nicht zur Diskussion stellen. Susi wird sicher im Mai den Rennsteig machen, 75km!!, also danach kurz und hart nach der Regeneration. Und Rad, Rad, Rad, Rad in allen Facetten.
Neoschwimmen paar Wochen vor WK für gute Orientierung. Wir machen da lustige Spielchen fürs Sicherheitsgefühl
Jaaa, und die Betty ist sogar mit meinem Männe und mir mal mitgefahren, als wir noch etwas drangehängt haben. Die ist ganz schön gut! Und nett sowieso...
Ich bin auch froh, dass Dieda nicht in meiner Nähe wohnt, sie würde mich als Trainer sowas von platt machen
Aber andererseits bestätigt sich ja: wer wie Dieda trainiert, kann richtig was leisten und ist schnell!!! So viel power/Motivation hätte ich dann nicht...
Hallo Zusammen,
würdet Ihr mir erklären, was Tabata ist? Ich hab dazu einen Beitrag im netz gefunden, aber wie baut Ihr das ins Training ein? Viele kurze Sprints mit Max? Klingt ja interessant. Trainiert Ihr dann nur nach dem Prinzip oder ersetzt das eine schnelle Einheit in der Woche?
Vielen Dank!
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Ich finde, Trainingspläne sind eine interessante Lektüre, und ich verschlinge jeden neuen Plan, den ich irgendwo finde. Aber ich mache dann doch immer, was ich will. Aus Plänen hole ich mir Ideen, was man so trainieren kann.
Training nach Gefühl, Zeit, Wetter, Gesellschaft hat sich bei mir bewährt und macht mir am meisten Spaß. Auch wenn ich damit nicht die letzten Minuten ausreize. Zum Finishen und Spaß haben reicht es jedenfalls.
betty, du sprichst mir aus der Seele!
Genau so mache ich es auch.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!