Zitat:
Zitat von FuXX
.....Ich hatte eher den Eindruck, dass er einen alternativen Weg zu einer sehr schnellen Zeit sucht und zumindest gehofft hat seine Bestzeit so weiter zu verbessern....
FuXX
|
Also im Grunde wars ja so, dass ich nach der Sub9 in Spanien im Mai 2009 echt super drauf war.
Wollte dann 4 Monate später in Köln auf der LD noch mal richtig Kohlen drauflegen...
Ich dachte... hey, dass war bisher alles Wintertraining, ich habe gar nicht so hart trainiert, wir haben den 15. Mai, jetzt fängt die Saison erst an, und ich hab schon ne 8:58h stehen...geil vorwärts!
Ich hatte dann ne supergeile MD (Hof) (nur 75Rad) in 3:56h gemacht und ne top OD in 2:02 in Barchfeld (mit 10km Crosslauf)
dann noch die 4:34h Radstaffel an der Ostsee...
Bei der LD in Köln bin ich dann im Marathon voll eingegangen und mit 9:22h ins Ziel...da war ich erstmal bedient und hatte keinen Bock mehr auf Triathlon, war echt total demotiviert.
Habe also ab Sept. 2009 nicht mehr trainiert, keine WKs gemacht.
Habe jedoch gleich anschließend Motivation/ Herausforderungen gesucht. Marathon SUb 2:40, das Paleo-Experiment, Ärmelkanal-Crossing... hat alles nicht gefruchtet, und ich habe das Training dafür meist nach 2-3 Wochen abgebrochen...
Erst im Oktober (also ein Jahr später)konnte ich mich mithilfe der Koppelidee und diesem Blog motivieren wieder einen kompletten Aufbau für ne LD durchzuziehen...
Jetzt stehe ich da, und habe eine 9:02h erreicht. Diese Leistung hätte unter den Bedingungen wie in Spanien 2009 sicher zu ner Zeit gut unter 9h gereicht.
(Damals lief wirklich alles perfekt!)
Von ner enttäuschenden 9:22h, ohne Motivation weiter zu machen, zu ner hart erkämpften 9:02h mit voller Angriffslust auf weiteres, und nem ganzen Sommer vor mir...
Ich will nochmal betonen das es echt hart, dadurch aber ziemlich genial ist, 8 Stunden ohne irgend einen Arsch vor sich zu haben bzw. einen auch nur zu sehen, ne LD zu gewinnen...
Diese Erfahrung ist definitiv
(speziell für meinen noch folgenden Weg im Triathlonsport und den darin inbergiffenen harten Zeiten besonders im Wettkampfsituationen) 500% mehr wert als ein 2000-Mann Schwimmstart, überfüllte Radrunden, ein Solarer Berg, jubelnde Zuschauermassen oder zu kuze Strecken (
und dadurch tolle Sub9 Zeiten)
Es braucht mit hier also keiner, wirklich
keiner was vom Central Governor erzählen!
Speziell keine Mitglieder von weltgrößten Marathon- Starterfeldern...
Ahhh,... so wollt ich den Dude endlich mal abwatschen...
Aber im Grunde sind Deine Kommentare hier aber schon sehr, sehr wertvoll, ernsthaft...