![]() |
Langdistanz mit revolutionärem Trainingsansatz
Habe eine Idee für nen revolutionären Trainingsansatz!
Das Training immer als Rad-Lauf Kombination durchführen! Schwimmen, Athletik und Krafttraining aber getrennt. Als Student:Cheese: habe ich für dieses Experiment ja Zeit! Also die LD währe am 5. Juni. Trainieren kann ich zeitlich Di, Do, Fr, bis zu 7 Stunden am Stück Sa im Wechsel ganztägig oder nur zwei Stunden. Mo und Mi nur etwa ne Stunde und Sonntag muss frei bleiben! Vom 10. Januar bis 12. Februar also 5 Wochen lang ist dann Prüfungsvorbereitung da kann ich wohl kaum Trainieren. Vom 12. Februar bis 1.Mai sind dann Semesterferien also 12 Wochen komplett frei!! OK 2mal die Woche ein bissel jobben dann noch 2 Harte Wochen in der Semesteranfangszeit (des Passt schon), abschließend 3 Wochen Tapering und schon ist die LD!! gut geplant wa? Was haltet Ihr denn grundsätzlich von der Idee immer gekoppelt zu trainieren Beispiel für eine Woche im Semester: Mo 1h Schwimmen Di 65km TempoRad+15km TDL Abends Krafttrainng Mi gaaaaanz locker Technik schwimmen Do 120km lockerRad+35km locker Lauf Fr 10x4km Radintervalle + 10x 1000m Laufintervalle Morgens: locker Technik Schwmmen Sa Krafttraining alle 2 Wochen zusätzlich 100-120km Rad So Pause müsst ja zu schaffen sein, da es ja 2 Regenerationstage und den Montag bzw jeden zweiten Samtag nicht zu hart zugeht Jo, so sähe das aus.. |
Super, freu mich von Dir zu lesen.
Wie sahen deine Umfänge in diesem Jahr aus? Wie viele LD hast du schon gemacht? PB? |
Krasses Pensum...
Was ist denn dein Ziel für die LD? sub9h? |
na da bin ich auch mal gespannt...man sagt ja nix schnelles/langes in 2 disziplinen an einem tag
frei nach dem AUT motto "Sieg oder Akia" viel glück a. |
zuwenig schwimmen?!
nach der harten einheit am freitag läuft nix mehr im wasser. |
bei deiner vorgeschichte wirst du das schon verkraften. falls der 35er aber zu schwer wird nach dem radfahren könntest du den ja auch vorher laufen. mindestens jede 2. woche. ausserdem könnte es vielleicht was bringen, donnerstag und freitag zu tauschen.
ich würde das koppeln nicht zum dogma machen, sondern auch mal noch die eine oder ander schlüsseleinheit nur 1 sport, dafür noch krasser. |
Zitat:
Mach mal, sag Bescheid, wenn du platt bist von den 3x7h pro Woche + Füllwerk. Zum Thema selbst weiß nicht so genau. Ich denke 1 spezifische Laufeinheit wäre sicher nicht verkehrt aber probier es aus. |
Zitat:
P.S. ich waere auch gern nochmal student. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |