gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 137 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2011, 10:54   #1089
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Kann sein. Bist du Rechtshänder?
Ich bin Linkshänder und atme nach links.
Auch ich hatte immer das Gefühl, dass mein linker Arm der bessere wäre.Unsere Schwimmtrainierin hat mir auf meinem Film was anderes gezeigt.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 14:35   #1090
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Kann sein. Bist du Rechtshänder?
Ja bin ich!

Nur mal fix zwischendurch.

Ich bin heute früh die Intervalleinheit gelaufen, 15´min ein und 10´ LaufABC und dann 10x 200m mit Zeitvorgabe 58sec.

Genaue Zeiten liefere ich nach, was ich schonmal sagen kann ist: ich habe die 58 nie genau getroffen, entweder war ich zu schnell oder zu langsam.

Schnellstes Intervall waren 49sec, langsamstes 1:03min.

Danach noch 15 locker nach hause und ab ins Büro .. wenn ich mir jetzt den grauen Himmel angucke bin ich echt froh, dass ich heute früh schon in der Sonne laufen war

Achja: danke für die Blumen zu meinem 3000er Schwimmbrett gestern abend. Wisst ihr was das schönste daran ist? Gleich Freitag mach ich das nochmal und gucke mir an, ob ichs schneller kann. Wäre es spannend wenn ich mal ne Uhr trage und die Zwischenzeiten der Pyramide messe?

Den geplanten 2 Stunden Lauf morgen, mache ich direkt von der Arbeit nach Hause, Freitag früh fahre ich dann mit der Stadtmarie Richtung Arbeit und pack sie dort ins stehengelassene Auto und fahre mit diesem dann gleich nach der Arbeit ins Schwimmbad ...

Das nenn ich mal ffektives Zeitmanagement
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 15:16   #1091
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
bringt ihr außer nem riesigen Muskelkater GAR NIX!

Dieses seit einigen Stunden stärker werdenden Schmerzen im unteren Bereich der Wirbelsäule könnten nicht zufällig aus meinem gestrigen Gepadel stammen?

Schöner Mist, hoffe das hört bald wieder auf, ist nämlich unheimlichst unangenehm.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 15:39   #1092
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Dieses seit einigen Stunden stärker werdenden Schmerzen im unteren Bereich der Wirbelsäule könnten nicht zufällig aus meinem gestrigen Gepadel stammen?
Doch könnte, da vor allem die untere Rumpfmuskulatur beansprucht wird. Wenn du deutlich länger als sonst geschwommen bist, kann das dort auch Muskelkater geben.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 16:01   #1093
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:

Schöner Mist, hoffe das hört bald wieder auf, ist nämlich unheimlichst unangenehm.
Jep. Koennte Muskelkater vom Schwimmen sein.
Alt 04.05.2011, 17:16   #1094
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:

Das mit den Ohrenstöpseln hab ich gestern abend auch überlegt, da ich nach den paar Mal die ich 3er Zug geschwommen bin, beide Ohren voller Wasser hatte und mir davon iwie schwindelig wurde.
Ohrstöpsel sind keine Schande Ich schwimm im WK auch immer mit den Dingern. Ich krieg in der Eile des Wechselns nicht gescheit das Wasser aus den Ohren und das stört doch gewaltig und macht schwindelig.

Im Schwimmbad leide ich auch immer unter irgendeiner Allergie, wahrscheinlich Chlor. Bin anschliessend mindestens 1 Tag "krank" dh ich muss ständig niesen und die Nase läuft. Hab jetzt auch mal etwas rumgetestet und schmier mir vor dem Schwimmen Bepanthen Salbe in die Nase und nach dem Schwimmen Panthenol Nasentropfen. Das funktioniert recht gut.
Nasenklammer ist nichts für mich, das würde mich stören. Im offenen Gewässer brauche ich nichts

LG Ina
Alt 04.05.2011, 21:59   #1095
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Sagt mal liebe Leute...

Kann es sein, dass Trainer und Athlet ein wenig aneinander vorbei reden ??? Ich meine das nicht böse, aber ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass Arne und die Ente komplett unterschiedliche Ziele verfolgen. Eine MD zu finishen und eine MD zu finishen sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Manchmal hilft es, gelegentlich miteinander zu reden.

Ich war am letzten WE dabei, als das Entchen ihr Rad optimiert bekam und war auch beim Wettkampf dabei. Und so wichtig das Training auch ist (ja, sie MUSS trainieren, damit sie Kraichgau gut übersteht!), aber diese beiden Tage haben ihr definitv eine Menge gebracht!

Zu der letzten Schwimmeinheit sag ich mal lieber nix...
Nur so viel: Ente, wenn die Rückenschmerzen nicht besser werden mach Pause und nimm was gegen die Schmerzen. Ich habe das nach harten Schwimmeinheiten auch manchmal und danach ist Laufen und Radfahren eine Qual. Kommt von meiner schlechten Rumpfmuskulatur. Aber nicht dass es jetzt heißt, ich rate Dir vom Training ab !

Kommt alles vielleicht in bissel spät mein Beitrag, aber ich bin nicht mehr so oft online...
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 22:17   #1096
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Sagt mal liebe Leute...

Kann es sein, dass Trainer und Athlet ein wenig aneinander vorbei reden ??? Ich meine das nicht böse, aber ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass Arne und die Ente komplett unterschiedliche Ziele verfolgen. Eine MD zu finishen und eine MD zu finishen sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.
Das gemeinsame Ziel lautet: Innerhalb des Zeitlimits zu finishen. Aber weder mein noch Ninas Lebensglück hängt davon ab. Hängt die Sache nicht so hoch.

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Und so wichtig das Training auch ist (ja, sie MUSS trainieren, damit sie Kraichgau gut übersteht!), aber diese beiden Tage haben ihr definitv eine Menge gebracht!
Das bestreitet auch niemand.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen