Dir auch viel Erfolg Am 8. Mai werden wir uns sehen und ich dich anfeuern Da müssen ältere Leut noch regenerieren...
Oh, da freu ich mich, Euch zu sehen
Allerdings: besser als Anfeuern wäre durchs Wasser ziehen und danach anschieben. Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich den Start absage
Naja, genug gejammert. Wird schon irgendwie rumgehen...
Mach ich schon net, versprochen! Den Laufschuh sieht der Fuß heute für 10-15min. Dann sehen wir weiter!
Zitat:
Zitat von hazelman
Sehr gut geht's dem Fuß! Ich merk von den 20min nix! Stimmt hoffnungsvoll!!!
Was nun??? Max 15min wurden versprochen... ts ts ts..
Und wegen Sonntag wir wären so wie es aussieht auch nicht alleine richtung FFM unterwegs
Edit meinte: Dachte mir eine Runde über Biber-Wiesbütt und dan so wie du immer fährst nur entgegengesetzt. Ab FFM würde ich dann wieder flach heim radeln. Müssten so 120 werden
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Was nun??? Max 15min wurden versprochen... ts ts ts..
Und wegen Sonntag wir wären so wie es aussieht auch nicht alleine richtung FFM unterwegs
Edit meinte: Dachte mir eine Runde über Biber-Wiesbütt und dan so wie du immer fährst nur entgegengesetzt. Ab FFM würde ich dann wieder flach heim radeln. Müssten so 120 werden
Er läuft momentan die 5km halt nicht in 15 min...was willst Du machen.
Ja, la_gune müßte ihr dann unten am Caipi-Stand abliefern,
wo wir den Nachmittag verbringen werden.
Ist das schön, wenn man nicht für eine LD trainieren muß.
Gell Maultäschle ?!
Dazu hat Jürgen Sessner – noch mal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN dafür – mich ein Wenig in die Feinheiten der WKO+-Software eingeführt. Dabei hat er anhand der Wattdaten des Anstiegs zum Puig Major eine ANS, also eine CP60 bei 330 Watt errechnet. Für meine derzeit 75kg wohl ganz in Ordnung.
Hallo Tim,
mich würde mal interessieren, wie Jürgen auf eine FTP von 330 Watt kommt. Ich hab mir mal erlaubt, die Daten besagter Tour herunterzuladen und in WKO+ auszuwerten. Dabei komme ich auf eine FTP von ca. 320 Watt. Ich hab's auf zwei Arten berechnet:
1. Peak 20 min (339 Watt) x 0,95 = 322 Watt
2. Peak 60 min (304 Watt) -> Normalized Power = 319 Watt
Das ist 'ne Hammer-Leistung (4,27 W/kg). Zum Vergleich: Meine bescheidene FTP liegt bei ca. 3,63 W/kg.
Wie gesagt - mich interessiert lediglich, wie Jürgen auf die Werte kommt.
Arne sagte doch gestern in der Sendung, die Waage stimme nedd...
mich würde mal interessieren, wie Jürgen auf eine FTP von 330 Watt kommt. Ich hab mir mal erlaubt, die Daten besagter Tour herunterzuladen und in WKO+ auszuwerten. Dabei komme ich auf eine FTP von ca. 320 Watt. Ich hab's auf zwei Arten berechnet:
1. Peak 20 min (339 Watt) x 0,95 = 322 Watt
2. Peak 60 min (304 Watt) -> Normalized Power = 319 Watt
Ei, der Jürgen saß neben mir, fummelte an WKO+ rum & meinte dann, die Daten der Ausfahrt würden auf ~330 Watt/60min rauslaufen, wenn man denn nen Test fahren würde.
War aber kein Test, sondern nen zügig, wenn auch nicht ganz am Anschlag gefahrener Anstieg von 45min auf Ausfahrt in Woche 2 eines TL, bei der ich schon 3h in den Beinen hatte. Also keine exakte Wissenschaft sondern ne Pi x Daumen Hochrechnung anhand von Trainingsdaten.
p.s. Jetzt sind die in Gelnhausen gerade im Wasser und ich lieg hier im Bett rum. So ne Kacke!