Malle, 10.-24.4.2011
Das Radtraining auf Mallorca lief gut und war in jedem Fall mal von gehörig (Rad)Umfang gesegnet: ~2.100km in 14 Tagen, darunter am Ostersamstag
303km nonstop um die Insel in 11:27h. Dazu noch ganz ordentliche Zeiten an den beiden klassischen Anstiegen der Insel
Sa Calobra und
Puig Major und im Gegenwind nach Pollenca nach 6min im Wind fast die Gruppe um den Klugschnacker gesprengt, lässt hoffen. Dazu hat Jürgen Sessner – noch mal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN dafür – mich ein Wenig in die Feinheiten der WKO+-Software eingeführt. Dabei hat er anhand der Wattdaten des Anstiegs zum Puig Major eine ANS, also eine CP60 bei 330 Watt errechnet. Für meine derzeit 75kg wohl ganz in Ordnung.
Gelnhausen, 1.5.2011
Deshalb isses Zeit, die CD mal unter Wettkampfbedingungen von der Leine zu lassen. Der genau richtige Testparcours hierfür ist der von unserem Nachbarverein ausgerichtete Kinzigtal-Triathlon in Gelnhausen kommenden Sonntag. Da darf sich die CD flach wie ne Flunder machen und zeigen, was sie kann. Und das gleich mal gegen das Weltmeisterrad von Macca, das Shiv (sprich Schiff) von Spezialized (sprich Speiseeis). Das wird in Geln-hausen zwar nicht von Macca persönlich navigiert, aber trotzdem scheint es lustig zu werden. Denn
Neopro Bischi hat sich kurzfristig entschieden, nicht mit den großen Jungs bei der Duathlon-DM in Oberursel zu spielen, sondern lieber die mal in der Provinz einen raus zu lassen. Wollen wir also mal gucken, ob meine CD das Speiseeis zum Frühstück verputzt.
Parallel zum
realen Duell CD vs. Schiff wird am Sonntag noch das
virtuelle Duell CD vs. Riesen ausgetragen. Letztes Jahr nämlich kreuzte vor Gelnhausen einigermaßen über-raschen ein gewisser Timo B. mit seinem Giant Trinity. Der hat dem TiPhoon doch glatt 61 sec. Aufgebrummt. Also mal sehen, ob die CD den Wirbelsturm rächen kann.
Mehr als ein einigermaßen frühes Ankommen in T2 wird für die CD und ihr Booklet aller-dings leider nicht drin sein. Denn noch immer hat sich „
My right Foot“ noch nicht ganz berappelt. So ne Shice! Entsprechend gering nimmt sich mein Laufumfang seit Anfang Dezember aus: Zero! Heute Abend werd ich mal 10-15min locker traben & gucken, ob Sonntag was anderes wird als Wandertag!
Ob der Bischi allerdings konkurrenzfrei ist, was den Gesamtsieg angeht, wage ich zu be-zweifeln. Denn neben dem „Best oft he Rest Gelnhausen 2010“, Thomas Bruzdziak aus Hanau, werden hoffentlich noch ein paar Lokalgranaten kommenden Sonntag in Gelnhausen einschlagen. Zu nennen wäre da zum einen mein Teamkollere Jörn, der, so glaube ich, so ziemlich gezielt auf das Rennen hingetapert hat & zumindest bis in T2 mit Bischi mithalten können sollte. Was der läuferisch drauf hat, werden wir sehen. Hinzu kommen mit *Markus & wohl dem Wasserträger hier aus dem Forum noch zwei nicht zu verachtende Jungs, die ja vielleicht doch noch ein bissl Form haben, auch wenn sie immer was anderes Behaupten.
Und auch unser
Team wird nahezu in Mannschaftsstärke und in neuer Uniform auflaufen. Wird, egal wie es ausgeht, sicher ein Heidenspaß!
Bericht folgt!