Koppelläufe find ich super: Wenig Belastung für den Bewegungsapparat (ist natürlich bei nem jungen Mann kein Thema), man spart Zeit für die die langen LaufKM am Anfang und läuft trotzdem mit Vorbelastung und macht außerdem noch reichlich RadKM.
Vor'm Koppeln drücke ich mich derzeit noch ...
Darf sich aber auch bald ändern !
Theoretisch finde ich so "All in one"-"Duathlon"-Einheiten ja gut.
Lauf-Rad-Lauf, am besten schön lange.
Da hat man sozusagen "alles" ...
Wenn der erste Laufteil einigermaßen lang und der Radteil nicht zu kurz ist, kriegt letzterer durch die Vorbelastung schon fast die Qualität einer langen Radeinheit. Durch die zwischenzeitliche Entlastung kann man insgesamt auch einigermaßen viel km laufen, was dem ganzen die Qualität eines langen Laufes gibt, insbesondere im Schlußteil, selbst wenn dieser etwas kürzer ist. Der Rad-Lauf-Wechsel ist sowieso mit drin, und insgesamt läßt sich die Einheit auch recht lang gestalten ...
-> Perfect ... !
Jetzt warten wir nur noch darauf, daß sich in der Praxis die Blockade löst ...
Zitat:
Meine WochenKM im Schwimmen sind gnadenlos nach unten gegangen. Aber Du hast da wenigstens noch ein Polster.
Ich darf gar nicht daran denken ...
Die kleine Schwimmhalle hat gerade zu.
Ich stehe morgens zur Zeit nicht früh genug auf ...
Das darf sich auch mal wieder einspielen ... die 800m-Zeit ruft schon so lange ...
[mode=Flüster on]@Meik: Ich glaub, wir müssen uns hier etwas abwechseln. Wenn immer nur derselbe den Flow wegen des Trainings anmacht, schaltet der auf Durchzug. Abwechselung hat aber vielleicht nen Erfolg[/Flüster off]
Ich hab's die Woche sogar einmal recht früh zum Bad geschafft - und festgestellt, dass ich kein Handtuch dabei hatte. Is keine Ausrede, ich hab mich wie blöd geärgert. Zumindest hätte ich mich ja noch mal umdrehen können, im Bett. Na, bei Dir und der LD geht's ja eh nur darum, die Strecke abzureißen, spielt ja für's Ergebnis keine Rolle, ob Du 5 min. früher oder später rauskommst. Ich starte in der Mastersliga und da ist der prozentuale Schwimmanteil schon größer, vor allem, wenn man so erbärmlich schwimmt, wie ich. Vor allem, weil in diesem Jahr mein Lieblingswettkampf in Saerbeck ausfällt. Das ist deshalb mein Lieblingswettkampf, weil dort nur 1300 statt 1500 m geschwommen wird. Bleibt wenigstens noch Bonn: Der Rhein und seine Strömung werdens richten.
Ansonsten ist bei mir der Unterschied zwischen Brust und Kraul eigentlich nur, dass die Beine hinterher lockerer sind. Muß mal sehen, wann die Freibäder in Bonn aufmachen. Unter freiem Himmel morgens schwimmen ist ne richtig tolle Art, den Tag zu beginnen, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt. Hab jetzt auch so'n kurzen Neo. Das ist sicher gut, wenn's morgens noch nicht wo richtig warm ist. Schnell übergezogen, mit 2 mm nicht zu warm, nicht zu kalt.
Ich hab's die Woche sogar einmal recht früh zum Bad geschafft - und festgestellt, dass ich kein Handtuch dabei hatte.
Ich hab' auch schon alles mögliche mal vergessen ...
Bin auch schon in Unterhose geschwommen, in Badehose vom Trainer, in Badehose aus den Fundsachen ... hab' mich mit "Papierhandtüchern" aus'm Spender abgetrocknet ... letztlich hatte mein Schwimmkollegin glücklicherweise ein zweites Handtuch dabei ... erfahren habe ich das aber auch erst im Wasser ...
Insofern :
Zitat:
Is keine Ausrede
Zitat:
Na, bei Dir und der LD geht's ja eh nur darum, die Strecke abzureißen, spielt ja für's Ergebnis keine Rolle, ob Du 5 min. früher oder später rauskommst.
Naja, wir wollen dem Carlos ja nicht im Wasser schon 15min Vorsprung geben ...
Naja, wir wollen dem Carlos ja nicht im Wasser schon 15min Vorsprung geben ...
Ich red von 5 (fünf, five, cinque) nicht 15 (fünfzehn, one-five, uno-cinque).
Zitat:
Zitat von Flow
Ich hab' auch schon alles mögliche mal vergessen ...
Bin auch schon in Unterhose geschwommen, in Badehose vom Trainer, in Badehose aus den Fundsachen ... hab' mich mit "Papierhandtüchern" aus'm Spender abgetrocknet ... letztlich hatte mein Schwimmkollegin glücklicherweise ein zweites Handtuch dabei ... erfahren habe ich das aber auch erst im Wasser ...
Junge Leute wie Du kriegen ja vielleicht Applaus dafür, bei alten Männern sieht das anders aus. Papierhandtücher? gibt's bei uns im Vereinsbad nicht, so'n Luxus. Höchstens einen Fön draußen. Handtuch aus der Grabbelkiste mußte ich auch schon oft genug nehmen, wenn ich's erst IM Wasser gemerkt hab. Muß aber nicht sein, wenn ich's vorher merke, da bin ich eigen.
Bin halt nicht so'n harter Knochen. Peitsche ist aber akzeptiert. Werd mir mal 1 oder 2 alte Handtücher für den Notfall in's Auto legen.
Mal zurück zum wesentlichen: 138,4 km heute. Hab übrigens erfahren, dass das letzte Woche im TL mit den knapp 700 km fast 10.000 HM waren. Nu kommst Du!