6mal bin ich den Waldweg hoch und die Teerstraße runter... hat saumäßig Spaß gemacht .. ECHT!! mit dem mittleren Blatt vorne bin ich hübsch hochgekurbelt ohne Schieben oder sowas.
Und runterwärts hab ich´s schön rollen lassen, bremsen war nämlich ziemlich peinlich, da vois Bremsen total runter sind und fürchterlich quietschen.. ich war nicht alleine am Berg, die Radler die mit mir unterwegs waren, haben sich tot gelacht über "Quietschi" ... ... ich sollte also öfter mal mit dem Rad bergabfahren, da ist Bremsen nämlich peinlich! *hihi*
Als ich das 7. Mal hochfahren wollte, hatte ich dann den Salat und vois Rad kaputt gefahren .. also zumindest hat es so fies laut im Tretlager geknarzt und geklappert, dass ich vorsichtshalber aufgehört hab.
Und jetzt muss ich in die warme Wanne mir ist nämlich hässlichstens kalt .. und immerhin wartet ja heute noch der Nachtschicht-Besuch auf mich.
Bei meiner 1.MD (auch im Kraichgau ) hatte ich das Hinweisschild der 1.Verpflegung übersehen und hatte alle meine leeren Radflaschen noch in den Flaschenhaltern.
Ich hab beherzt nach der 1.angebotenen Flasche gegriffen und das wars.....
Die eine Hand am Lenker, die andere Hand mit der vollen Flasche besetzt und keine Möglichkeit diese irgendwo unterzubringen. So bin ich dann mit entsetztem Gesichtsausdruck an sämtlichen Riegeln, Bananen, Gels und weiteren Getränken vorbeigerauscht ohne was greifen zu können
Am Ende hab ich den Saugnippel der Flasche zwischen die Zähne genommen, gehofft, dass die mir bei der Aktion nicht abbrechen, und hab dann mit der nun freien Hand die leeren Flaschen aus den Haltern entfernt.
Also: Essen/Trinken aufnehmen üben!!!
Vielleicht kannst Du ja mit voi_nam und 1 oder 2 Freunden mal ne Verpflegungsstelle simulieren.
Ich machs inzwischen so, dass ich mir ne Flasche schnapp, in den Halter stopf, dann Gels/Banane/Riegel greife, mir das zwischen die Zähne klemme, evtl 2 davon und dann noch ne 2 Flasche greife, die dann in die WC-Ente kommt.. aber da ist auch jeder Jeck anders und es hilft nur VORHER ausprobieren - gerade wenn man noch etwas unsicher auf dem Rad ist.
Das dürfte dann auch gleich ne gute Balance-Übung sein
Wenn Du magst schreib ich Dir die Tage auch noch ein bißchen was zu meiner Wettkampfernährung. Ich glaub, das war hier auch schon mal Thema.
Wenn Du allerdings das Gefühl hast, ich/wir machen Dich eher kirre, als dass es Dir hilft, dann kann ich das auch gut verstehen.
Also einfach wehren, wenns zuviel "Betüdelei" ist!
I love betüdelt werden
Das mit der Ernährung ist ein gutes Thema, wenn ich in den nächsten Tagen noch irgendwo die Tomatendinger herkriege werde ich die mal gleich am Sonntag beim HM testen.
Ich war letztens beim Radeln stolz wie Bolle weil ich es geschafft habe aus der Flaschenhalterung die Flasche rauszufischen und in die WC Ente zu drücken ohne umzufallen .. allerdings war ich dabei auch höllischst langsam.
Bei den Parkplatzeinheiten müssen wir auf einem seeeeeeehr abgelegenen Parkplatz glaub ich auch mal üben dass mir der Elefant Flaschen anreicht und sowas .. könnte sonst sein, ich muss absteigen und zurück
Und jetzt stürze ich mich in mein großes Abenteuer und besuche die Mitarbeiter in der Nachtschicht auf dem Rollfeld .. Sicherheitsschuhe und leuchtendgelbe warme Jacke liegen bereit
Und runterwärts hab ich´s schön rollen lassen, bremsen war nämlich ziemlich peinlich, da vois Bremsen total runter sind und fürchterlich quietschen.. ich war nicht alleine am Berg, die Radler die mit mir unterwegs waren, haben sich tot gelacht über "Quietschi" ... ... ich sollte also öfter mal mit dem Rad bergabfahren, da ist Bremsen nämlich peinlich! *hihi*
Hi, hi, das Quietsche-Entchen
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
es ist auch gar nicht schlimm, wenn man an der Verpflegungsstation anhalten muß.
Beim IM ist mir der Flaschenhalter am Sattel abgerissen und ich wollte zwei Flaschen aufnehmen,dafür mußte ich anhalten, weil ich nicht wußte wohin mit den Teil.
Wichtige ist es, die Verpflegung mitzunehmen.Die Minute macht den Bock nicht fett.
Das Entchen kommt in die verbotene Stadt !
Details sind noch nicht besprochen,aber es soll der 30.4.11
werden.
Rosalie kommt in die Küche und danach wird sie IM-Luft in Form von Bergen-Enkheim, Hühnerberg und Vilbel schnuppern.
Wenn es soweit ist, nehmen wir gerne noch ein paar Athletinnen mit auf die Strecke.Irgendjemand muß ja den alten Coach die Berge hochschieben.
Da das Maultäschle so viele tolle Tipps gegeben hat, darf sie anschliessend noch ein Koppelläufen mit Entchen machen.
Details sind noch nicht besprochen,aber es soll der 30.4.11
werden.
Rosalie kommt in die Küche und danach wird sie IM-Luft in Form von Bergen-Enkheim, Hühnerberg und Vilbel schnuppern.
Wenn es soweit ist, nehmen wir gerne noch ein paar Athletinnen mit auf die Strecke.Irgendjemand muß ja den alten Coach die Berge hochschieben.
Da das Maultäschle so viele tolle Tipps gegeben hat, darf sie anschliessend noch ein Koppelläufen mit Entchen machen.
Hm klingt ja schon verlockend... werde das mal meinen Kalender befragen...