Was mir gerade noch so einfällt:
Versuch soviel wie möglich mit Deinem Wettkampfrad zu fahren und nur wenn es das Wetter absolut nicht zuläßt, aufs MTB umzusteigen. Den Wettkampf machst Du schließlich auch mit Deinem rosafarbenen Geschoß und nicht mit dem Stadtrad.
Evtl fühlst Du Dich auf Rosalie etwas wohler, wenn die Auflieger etwas weiter auseinander sind. Meistens stabilisiert das das System etwas besser.. nur mal als Idee.
Bei mir selbst hat es bis zum TL im letzten Jahr gedauert, bis ich mich auf dem Rad heimisch gefühlt habe. Dort bin ich zum 1.Mal mehrere Tage hintereinander Rad gefahren. Du siehst also:
Wohlfühlen auf dem Rad braucht Zeit und vor allem viel Zeit auf dem Rad!
Und noch was zum Thema Wettkampf/Radbeherrschung:
Notier Dir, nach wie vielen Kilometern ungefähr die Verpflegungsstellen kommen und was in welcher Reihenfolge gereicht wird, damit Du Dich darauf vorbereiten kannst.
Bei meiner 1.MD (auch im Kraichgau

) hatte ich das Hinweisschild der 1.Verpflegung übersehen und hatte alle meine leeren Radflaschen noch in den Flaschenhaltern.
Ich hab beherzt nach der 1.angebotenen Flasche gegriffen und das wars.....
Die eine Hand am Lenker, die andere Hand mit der vollen Flasche besetzt und keine Möglichkeit diese irgendwo unterzubringen. So bin ich dann mit entsetztem Gesichtsausdruck an sämtlichen Riegeln, Bananen, Gels und weiteren Getränken vorbeigerauscht ohne was greifen zu können
Am Ende hab ich den Saugnippel der Flasche zwischen die Zähne genommen, gehofft, dass die mir bei der Aktion nicht abbrechen, und hab dann mit der nun freien Hand die leeren Flaschen aus den Haltern entfernt.
Also:
Essen/Trinken aufnehmen üben!!!
Vielleicht kannst Du ja mit voi_nam und 1 oder 2 Freunden mal ne Verpflegungsstelle simulieren.
Ich machs inzwischen so, dass ich mir ne Flasche schnapp, in den Halter stopf, dann Gels/Banane/Riegel greife, mir das zwischen die Zähne klemme, evtl 2 davon und dann noch ne 2 Flasche greife, die dann in die WC-Ente kommt.. aber da ist auch jeder Jeck anders und es hilft nur VORHER ausprobieren - gerade wenn man noch etwas unsicher auf dem Rad ist.
Das dürfte dann auch gleich ne gute Balance-Übung sein
Wenn Du magst

schreib ich Dir die Tage auch noch ein bißchen was zu meiner Wettkampfernährung. Ich glaub, das war hier auch schon mal Thema.
Wenn Du allerdings das Gefühl hast, ich/wir machen Dich eher kirre, als dass es Dir hilft, dann kann ich das auch gut verstehen.
Also einfach wehren, wenns zuviel "Betüdelei" ist!
Und jetzt:
Viel Spaß beim radeln nachher!