So, Puls ist wieder unter 40, das ist ein gutes Zeichen ... [IMG]
Freut mich!
Zitat:
Zitat von Flow
Lieber mal 'ne Stunde länger geschlafen ... kann ja auch nicht schaden ...
Hab ich heute auch gemacht, obwohl gestern das Schwimmtraining ausgefallen ist
Zitat:
Zitat von Rhing
Ich will ja nicht stänkern, aber drinne schwimmen, drinnen auf die Rolle, drinnen Rumpfstabi, fehlt nur noch auf'm Laufband drinnen laufen. Nach dem Schwimmen und vor dem Laufen kommt das Radfahren, so richtig mit auf der Straße, Kilometer abspulen, auch mal ne Asphaltblase rauf oder mit Wind von vorn, nicht drinnen auf der Rolle. Könnt sein, dass ne 800 m Zeit dabei noch weniger hilft als 1,5 Std. auf der Rolle. Sieht doch gut aus, um sich am Wochenende mal so richtig hart der Umwelt auszusetzen. http://www.wetteronline.de/Berlin/Berlin.htm
Könnte ja auch sein, dass die Übertrainingssymptome ein bisschen was mit Motivation zu tun haben und ich bin draussen immer besser motiviert. Dann kannste auch in die Rad Challenge Tabelle eintragen. Berge hin, Berge her.
Eigentlich nicht ...
Da ist halt so eine gewisse Liebe zum Wasser ... :-)
Und dann eben diese Laufambitionen ... HM, Rennsteig ...
Im Prinzip, denke ich, habe ich beim Laufen mit den größten Widerständen zu kämpfen.
Schwimmen geht gut, ich kann mich ohne größere Anstrengung nett verbessern. Jetzt noch ein paar gezielte Intensitäten, dann bin ich schön zufrieden ... natürlich kein Vergleich zu 'nem echten Schwimmer ... ...
Auf dem Rad, denke ich, ist noch großes Potential.
So richtig viel bin ich nie gefahren, aber wenn ich mal was gemacht hab', hat sich das auch gut bemerkbar gemacht. Schnell war ich auch mal ... wenn auch nicht auf Dauer.
Grenzen hab' ich da noch keine gesehen ...
Laufen scheint mir da eher Sisyphos-Arbeit zu sein ...
Da hab' ich wahrscheinlich am meisten reingesteckt ... Hunderte und Tausende von km, Jahr für Jahr ... und ich renn' immer noch hinterher ...
Insofern hätte mich ein ordentlicher HM mal gefreut ...
Mit dem Rennsteig ist es ja wieder so'ne Sache ... da soll ich mich ja nicht verausgaben ... aber mal sehen ... zumindest gibt's noch genügend Lauf-km bis dahin, und vielleicht kann ich ihn ja schön locker runterjoggen und mich sogar noch an der Zeit erfreuen ...
Spätestens nach dem HM hagelt's hier aber auch Rad-km ... ... keine Sorge ...
... Da ist halt so eine gewisse Liebe zum Wasser ... :-)...
Hab ich auch, ich segele gern, ... auf dem Wasser.
Zitat:
Zitat von Flow
... Sisyphos-Arbeit ...
Schwimmen, Radeln, Laufen und nicht Steine den Berg raufrollen.
Deine Laufambitionen kann ich ja verstehen, ich komm vom Laufen, aber was nutzen Dir die Lauf-km, wenn Du kaputt vom Rad kommst. Nur wenn Du da gut klarkommst kannste die Lauf-KM umsetzen. Und da kann das
Zitat:
Zitat von Flow
Spätestens nach dem HM hagelt's hier aber auch Rad-km ... ... keine Sorge ...
nicht schaden. Grad wenn Du da bisher nicht viel trainiert hast, ist doch noch reichlich Luft bis zur Decke und wenig Training hilft viel. Beim Schwimmen biste doch schon ziemlich dicht dran, egal ob im Vergleich mit richtigen Schwimmern oder mit schlichten Trias.
Schwimmen, Radeln, Laufen und nicht Steine den Berg raufrollen.
Na, wer weiß ... vor der neolithischen Revolution gab's ja auch keine Räder ...
Die haben auch eher Steine den Berg raufgerollt ...
Zitat:
Deine Laufambitionen kann ich ja verstehen, ich komm vom Laufen, aber was nutzen Dir die Lauf-km, wenn Du kaputt vom Rad kommst. Nur wenn Du da gut klarkommst kannste die Lauf-KM umsetzen.
Sag' ich ja die ganze Zeit schon ...
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Fahre mehr Rad. Das ist der Dreh- und Angelpunkt auf der Langstrecke.
Grüße,
Arne
Zitat:
Grad wenn Du da bisher nicht viel trainiert hast, ist doch noch reichlich Luft bis zur Decke und wenig Training hilft viel.
Richtig !
Da ist so dermaßenviel Platz und unglaublicher Fortschritt zu erzielen ... ... ick freu ma schon riesisch ...
Zitat:
Beim Schwimmen biste doch schon ziemlich dicht dran, egal ob im Vergleich mit richtigen Schwimmern oder mit schlichten Trias.
Ich denke, beispielsweise die 30km Schwimmen von letzter Woche haben schon auch insgesamt 'ne Menge gebracht !
"Allgemeine Grundlage", "Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit" oder "-Belastbarkeit" ... auch war die Woche dadurch im Ganzen recht fordernd ... inzwischen habe ich sie einigermaßen ver- oder sagen wir eingearbeitet, so daß ich das Gefühl habe, nun insgesamt auf höheren Niveau trainieren zu können.
Durch das Verteilen auf mehrere Einheiten täglich, waren es ja fast an die 20h Training ...
Gestern war ich im Übrigen nochmal 1,5h auf der Rolle.
Ruhepuls hat sich heute wieder einigermaßen normalisiert ... 38/39 ...
Und da kann das [...] nicht schaden. Grad wenn Du da bisher nicht viel trainiert hast, ist doch noch reichlich Luft bis zur Decke und wenig Training hilft viel.
Wie wäre es denn mit einer Tour von Berlin nach München ?
Würde das eventuell was bringen ... ?
Würde ja gerne mit dem DeRosa die 10km im Rottachsee schwimmen.
Vorher mit dem Rad nach M.
Eventuell müßte ich da aber ein-, zweimal irgendwo nächtigen ...