Zitat:
Zitat von dude
sorry fuer meinen unqualifzierten kommentar zu fort, ich hab null ahnung, wollte nur einen bloeden spruch loswerden, da ich gerade permanent von so ner aggro-ische in einem anderen fred angepflaumt werde.
|
Was denkste, wennst der den Spruch zusammenhanglos servierst...
@roihesse: mein Centurion-Stahlross der ersten MTB-Generation werd ich entweder ewig fahren oder perfekt restauriert und in Kunststoff gegossen als Steh-/Esstisch verwenden.
Das CycloCross hat nur leider den Sattel nahezu genausoweit hinten wie die alte, ein Vierteljahrhundert alte Kiste, wenngleich mit angegebenen 73-75° der scheinbare Sitzrohrwinkel in der Theorie nicht nachvollziehbar ist.
Anner geraden Sattelstütze sollte es aber nicht mangeln;- der Crosser lebt auch von der Balance- und um mit der Sattelnase wenigstens übers Tretlager zu kommen, bräuchteste wohl ne FastForward...
Man sitzt also so oder so noch weit genug hinten. Keine Ahnung, was Wolfgang (Renner;- deutscher Bike-Visionär, Vater von Centurion und vertreiber von Centurion, Merida, DT-Swiss,...) und seine Ingenieure an der Hüfte haben müssen, um sowas in Taiwan zu bestellen. Vielleicht iss ja aber auch nur der Fotograf kein Guter.
Centurion baut übrigens nur mit Shimano;- willkommene Gelegenheit, als Zauderer ne Rival an den Rahmen bauen zu lassen oder mit etwas Selbstbewusstsein, n paar Pretiosen von Campi.
Die Rahmen sind ziemlich hübsch, mir blutet da immer das Herz, wenn Stangenware dranhängt.
Das iss wie aufm Fischmarkt, wo Hering in die Lokalzeitung eingepackt wird und Seehecht noch lange nicht innen "Spiegel" oder die "Le Monde".
Stell dir dat Dingen vor mit schwarzen Klamotten dran. Muss ja nicht Chorus sein;- Mirage tuts auch...
