gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Guttenberg? - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll zu Guttenberg aufgrund der Plagiate als Verteidigungsminister zurücktreten?
Ja. Aufgrund des Verlustes an Glaubwürdigkeit ist er als Minister nicht mehr tragbar. 159 59,77%
Nein. Man ist ohne Doktorgrad kein schlechterer oder besserer Minister 86 32,33%
Das Thema ist so komplex, dass ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet habe. 21 7,89%
Teilnehmer: 266. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2011, 20:24   #777
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Wingman Beitrag anzeigen
unglaublich, dass ich das einmal schreiben muss, aber in dem fall sind wir uns einig.

nachdem biedenkopf gesprochen hatte war es klar, dass sich heute etwas bewegt und ich in den naechsten tagen einen neuen chef bekomme!!!
...siehste, alles zu seiner Zeit!
PS: wegen "einig": ...nicht nur in diesem "Fall".
PS: Aber beim Fussball mögen wir halt zwei verschiedene "Fahnen"... - ist aber harmlos.
PS: Neuer Chef..., selten kommt was besseres nach...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:34   #778
keko

Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
Wegen dem Kunduz-Mist hätte man Guttenberg ruhig entlassen können. Ist halt scheiße mit den getöteten Zivilisten im Kunduz. Sehr beängstigend , dass eine gefälschte Doktorarbeit für schlimmer erachtet wird.
Sind wir da auch nur ein Stück besser? Wie lange war der Thread über getöteten Zivilisten? Gab es den überhaupt?
Alt 01.03.2011, 20:41   #779
keko

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Ganz tief in mir drin, verhindert mein dörfliches Kleingemüt nach wie vor, dass ich mir nur ansatzweise vorstellen kann, dass jemand dermaßen dreist bescheißt. Hut ab!
Dass man nicht alleine durch Ehrlichkeit und Fleiß mit knapp 40 Jahren Minister wird, war mir klar. Allerdings habe ich auch etwas mehr "Professionalität" vermutet. Dieser Ghostwriter war genauso schlecht wie der Redenschreiber vom Oettinger ("Ei sink se commitee was gut pripärt"). Es wird halt überall gespart.
Alt 01.03.2011, 20:42   #780
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
1. Dem Anschein nach erachtet die SPD eine gefälschte Doktorarbeit für schlimmer, als durch Deutsch getötet Zivilisten. (dafür hätte man Guttenberg absägen müssen)
Dir ist bekannt, dass Guttenberg zu dem Zeitpunkt der Tanklasterbombardierung noch gar nicht Verteidigungsminister war?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:44   #781
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Sind wir da auch nur ein Stück besser? Wie lange war der Thread über getöteten Zivilisten? Gab es den überhaupt?
Wie kommst du daruf? Musss man nicht die Tat und die Motive vorrangig bewerten? Eine Fehlentscheidung in einem Kampfeinsatz vs. vorsätzlichem bewusstem Betrug, was ist schlimmer?

Oder anderes Beispiel: Zwei Autos fahren mit Tempo 50 durch ein Wohngebiet wo 30 erlaubt ist, der zweite fährt ein Kind über den Haufen ... und jetzt? Beide haben die gleiche Tat begangen oder nicht?

Und ja, damit erachte ich ebenfalls betreffend die Person Guttenberg die Geschichte mit der Doktorarbeit als schwerwiegender als andere, nennen wir es mal unglückliche, Entscheidungen.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:51   #782
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Finde diese Darstellung hilfreicher, vor allem weil ich den "Falschcode" täglich beobachtet habe:

http://de.guttenplag.wikia.com/index.php?title=GuttenPlag_Wikiℑ=Plagiat_graphic-png

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:56   #783
Jahangir

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Nun ja. Ein Druck, der für jeden offensichtlich von einer Gruppe aufgebaut wird, die in der selben Sache Verfehlungen hat, und den Druck hauptsächlich (sicher nicht ausschließlich) nur aufbaut um von eben diesen eigenen Verfehlungen abzulenken, kommt üblicherweise ja wieder zurück.

Oder anders: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Tut er es doch, geht üblicherweise was kaputt.

Insofern finde ich es kurios das dies in diesem Fall (noch) nicht so ist. Wahrscheinlich ist das aber die "Eigendynamik" der Medien und/oder der Politik.
Das ist doch oft so, dass die wahren Schuldigen am lautesten schreien 'Haltet den Dieb"
Alt 01.03.2011, 20:58   #784
keko

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wie kommst du daruf? Musss man nicht die Tat und die Motive vorrangig bewerten? Eine Fehlentscheidung in einem Kampfeinsatz vs. vorsätzlichem bewusstem Betrug, was ist schlimmer?
Wenn er bei seiner Doktorarbeit bescheisst, schädigt er damit zunächst mal keinen. Entscheidungen als Verteidigungsminister können Menschenleben kosten. Das ist schon mal ein großer Unterschied. Ich trau ihm auch zu, dass er sich seine Doktorarbeit ohne groß Nachzudenken ergaunert hat und im Gegensatz dazu nächtelang über politische Entscheidungen nachdenkt.
Antwort

Themen-Optionen