gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Guttenberg? - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll zu Guttenberg aufgrund der Plagiate als Verteidigungsminister zurücktreten?
Ja. Aufgrund des Verlustes an Glaubwürdigkeit ist er als Minister nicht mehr tragbar. 159 59,77%
Nein. Man ist ohne Doktorgrad kein schlechterer oder besserer Minister 86 32,33%
Das Thema ist so komplex, dass ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet habe. 21 7,89%
Teilnehmer: 266. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2011, 19:16   #769
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
--
@Helmut S. / @FinP:
...abgerechnet wird zum Schluß...
und Schluß ist noch lange nicht...

PS: Ich habe gestern Abend im ZDF zwei Professoren zu dem Thema gehört - der eine (Lepsius) hat viel gequirlte Scheinheiligkeit erzählt, der andere (Biedenkopf) schlicht und treffend die Wahrheit benannt.

Langjährige Zusammenarbeit, Vertrauensmißbrauch, infam hintergangen, blablabla.
Unerträglich, das Geseier vom Lepsius. Biedenkopf war klar und wach, der hat mir auch gut gefallen.

Trotzdem haben sich beide darauf reduziert, Guttenberg die alleinige Schuld zuzuschieben und das ist mir zu einfach.

Da wird eine plumpe und offensichtliche Fälschung eines mittelmäßig begabten Juristen von den Prüfern mit Bestnote abgesegnet.

Richtig aufmerksam scheint ja keiner die Arbeit gelesen zu haben, wenn überhaupt. Für mich ist der Wert eines Doktortitels durch die "Arbeit" der Prüfer mehr geschädigt worden als durch Guttenberg.

Besonders pervers finde ich , dass die Uni, die den Bockmist verzapft hat, mit der "rückhaltlosen Aufklärung" betraut wird.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:17   #770
Cruiser

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Lol, die ersten Seiten sind aber sehr sauber.

Auf der einen Seite irgendwie schade um ihn, auf der anderen Seite korrekt, das man damit nicht durchkommt.

Hätten er und seine Gattin mal vorher in der Presse nicht so viel Wirbel gemacht... und wie AM über den Rücktritt denkt?
Alt 01.03.2011, 19:18   #771
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen

Das nun MickFi hier stammtischmäßig herumplärrt und den Abgang Guttenbergs instrumentalisiert um die Opposition pauschal schlecht zu machen, ist in meinem Auge konservativen-Stimmungsmache auf BILD Niveau!!!
Und GENAU SO ist es zum Rücktritt von Guttenberg gekommen
Im Übrigen mache ich NICHT die Opposition pauschl schlecht. Wähle sogar eine Oppositionspartei, das heißt aber nicht, dass ich mit meiner favorisierten Partei in allen Punkten übereinstimme. Aber fassen wird zusammen:
1. Dem Anschein nach erachtet die SPD eine gefälschte Doktorarbeit für schlimmer, als durch Deutsch getötet Zivilisten. (dafür hätte man Guttenberg absägen müssen)
2. Gabriel hat Guttenberg mit Berlusconi verglichen, der Sex mit minderjährigen Mädchen hatte
3. so viel Enerige wurde bei weitem nicht zur Bekämpfung von Kinderarmut oder andern echten Problemen erbracht.

Jeden einzelnen dieser Punkte halte ICH für schlimmer, als eine gefälschte Doktorarbeit.
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:19   #772
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ach du dicke Luzzi...

Wer könnte denn jetzt Guttenbergs Nachfolger werden?

Ich tippe auf Westerwelle, als Aussenminister und Verteidigungsminister in einer Person. (So braucht er nicht mal mehr ein Flugzeug zum abheben)

(Das soll aber keine linksliberalen Stimmungsmache darstellen, sondern nur einen kleinen Spass)
Alt 01.03.2011, 19:21   #773
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Kein Doktor mehr, kein Minister mehr.
Von was soll der arme Kerl jetzt leben?
Von den Auftritten als AC/DC Coverband!
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:30   #774
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
1. Dem Anschein nach erachtet die SPD eine gefälschte Doktorarbeit für schlimmer, als durch Deutsch getötet Zivilisten. (dafür hätte man Guttenberg absägen müssen)
2. Gabriel hat Guttenberg mit Berlusconi verglichen, der Sex mit minderjährigen Mädchen hatte
3. so viel Enerige wurde bei weitem nicht zur Bekämpfung von Kinderarmut oder andern echten Problemen erbracht.
Mit der Idee, Guttenberg könnte sich als AC/DC Coverband finanziell über Wasser halten, stehe ich mit auf deiner Linie
Bei Punkt 1 ist die Frage ob die Opposition da nicht einen aussichtslosen Kampf geführt hätte.
Bei Punkt 3 schreibst du Bildzeitungs-Niveau-Quatsch!
Bei Punkt 2 stehe ich aber voll auf deiner Seite, besonders der Vergleich mit Berlusconi bzw. mit seiner (noch nicht bewiesenen) Tat ist unter aller Kanone.

Gruß Ben
Alt 01.03.2011, 19:48   #775
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Also für die Affäre die dem Vorfall gefolgt ist hätte man ihn vielleicht absägen können, aber nicht für den Vorfall an sich, denn:

Für die getöteten Zivilisten war er nicht direkt verantwortlich (konnte es ja auch nicht verhindern) sondern konnte nur reagieren.

Die Doktorarbeit hat er (ab-) geschrieben (hofft man...) und trägt somit direkt die Verantwortung dafür, daran erkennt man doch ganz gut seine Ansichten bezüglich allerlei Sachen

Und DAS ist der Grund warum er mMn gehen musste. abschreiben darf jeder mal, aber man soll verdammt nochmal seine Fehler eingestehen und sagen "ja, ich hab Scheiße gebaut". Aber das kriegt der Herr ja nicht fertig
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:54   #776
Pascal
Szenekenner

Zitat:

Jeden einzelnen dieser Punkte halte ICH für schlimmer, als eine gefälschte Doktorarbeit.
Den Punkt kann man auch anders beleuchten und fragen warum KTvG "so viel Energie" und Zeit in eine Diss steckte, die er als Politiker gar nicht benötigte! Und warum er anstatt dessen sich nicht um die Bekämpfung von Kinderarmut...usw. gekümmert hat !

Man wird grundsätzlich dafür zur Rechenschaft gezogen was man an Taten begangen hat und nicht welche Dinge man nicht getan hat .

Themen-Optionen