Sorry, ich kann ab sofort nichts mehr ernst nehmen, was Du schreibst.
An so einem Scheiß gibt es NICHTS zu diskutieren.
Vorsicht beim Laufen - Mit dem Brett vorm Kopf könntest Du irgendwo gegenlaufen! Außerdem lohnt es sich das Ausgangsstatement nicht nur zu Überfliegen bevor man antwortet und insbesondere den Film zu gucken - da kommen nämlich sehr renomierte Wissenschaftler zu Wort, die einiges mehr auf dem Kasten haben in ihren Fachgebieten als wir alle zusammen.
Die Frage ist eben: Warum gibt es offensichtlich Menschen, die ohne (nennenswerte) Nahrung auskommen und sich bester Gesundheit erfreuen, während andere verhungern?
Probier es einfach mal aus. Vielleicht gehörst du zu denen, die ohne Nahrung auskommen.
@pinkpoison:
Die Grundidee hungernde Kinder zu retten hat mich überzeugt. Allerdings hat dein Konzept noch ein paar Defizite. Z.B. dass auf der Welt nur durchschnittlich 12h am Tag Licht vorhanden ist.
Hast du ggfs auch ein paar informative Links zum Thema Luftnahrung zur Hand? Denn Luft ist auf der Erdoberfläche doch fast überall vorhanden.
Mal ne ernstgemeint Frage zwischendurch: Kommt es bei den Anhängern der Lichtnahrung auf Sonnenlicht an oder funzt auch künstliches Licht (der Inder war ja offenbar zur Zeit der Untersuchung im Krankenhaus)?
aus Ökostrom?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Und? Bringt euere Gutmenschenattitüde irgendeinen Ansatz zur Lösung des Hungerproblems mit sich?!?
Sitzen auf ihren tausende von Euros teueren Carbonboliden und geben ohne mit der Wimper zu zucken 150 Euro für neue Laufschuhe aus, aber blasen ihre Backen auf, wenn es um das Thema verhungernde Kinder geht. Wenn ICH das Kotzen kriege, dann bei Kommentaren aus dieser Ecke....
oder spenden 10% ihres netto-Jahreseinkommens an diverse Organisationen.
Pech gehabt.
Zur Stärkung des Gemüts kannst ja ein Halogen-Schnitzel zu Dir nehmen...
Gruß
Michael
P.S. Deine Paleo-Geschichte fand ich echt interessant. Aber zu so einem BULLSHIT wie Lichtnahrung
Zitat:
Zitat von pinkpoison
eine sachliche Diskussion
zu erwarten, ist etwas überzogen, oder?
und Dein Entschluss,
Zitat:
Zitat von pinkpoison
mich mit der Thematik vertiefter zu beschäftigen.
zeugt von zuviel Freizeit. (oder machst Du das beruflich?)
P.P.S.: Solltest Du einen Selbstversuch wagen, achte bitte darauf, daß Du auch den Luftreiniger mit einbeziehst, sonst kommt das Licht nur verschmutzt bei Dir an.
Aber falls Du Leistungstests vorher/nachher machen willst (was natürlich sehr zu begrüßen wäre), um eine Verbesserung der sportlichen Leistungen zu dokumentieren, darfst Du den Energie-Klanglack fürs Fahrrad aber nicht verwenden, der würde das Ergebnis eventuell verzerren. Es sei denn, Du setzt ihn jetzt schon ein.
Geändert von Nordexpress (15.11.2010 um 11:34 Uhr).
Grund: Nachtrag
Wahrscheinlich ist es genau der, den Du meinst, der u.a. auch Thema des Films ist und der zwei kontrollierten, allen Erfordernisse der Wissenschaftlichkeit genügenden Studien unterzogen wurde und deren Ergebnisse höchst bemerkenswert waren.
Vor allem ist rausgekommen, dass die Bedingungen nicht so kontrolliert waren wie von den "Wissenschaftlern" behauptet.
Wenn du hier ne Esoterik Ecke aufmachen willst, dann solltest du diese zumindest entsprechend Kennzeichnen. Vielleicht kann Arne ne neue Rubrik eroeffenen: "Astrologie, Esoterik, Homöopathie und alles was sonst noch nicht funktioniert."
@pinkpoison:
Die Grundidee hungernde Kinder zu retten hat mich überzeugt. Allerdings hat dein Konzept noch ein paar Defizite. Z.B. dass auf der Welt nur durchschnittlich 12h am Tag Licht vorhanden ist.
Hast du ggfs auch ein paar informative Links zum Thema Luftnahrung zur Hand? Denn Luft ist auf der Erdoberfläche doch fast überall zur Hand.
Es handelt sich nicht um "mein Konzept". Ich stehe dem Thema mit der gebührenden Skepsis aber - wie vielen anderen Querdenkereien - erstmal offen, statt grundsätzlich und borniert ablehnend gegenüber.
Auch habe ich ja in meinem Ausgangsstatement #1 geschrieben, dass ich erst am Wochenende zum ersten mal mit dem Thema durch den Film in Kontakt kam und daher außer den Infos auf der Website des Films noch keine Recherchen betrieben habe. Ich werde mir aber die Publikationen dazu möglichst unvoreingenommen und kritisch näher anschauen, sobald ich dazu komme.
So wie ich den Film verstanden habe, darf man "Licht"nahrung auch nicht wörtlich nehmen. Vielmehr geht es um ein unbekanntes aber offensichtlich wohl vorhandenes Prinzip/Phänomen wie man ohne materiell-stoffliche Zufuhr von Nahrungsmitteln trotzdem einwandfrei leben kann. Wie das funktioniert (wenn es denn wirklich funktioniert) ist die spannende Frage.
Genau diese Frage stellt der Film auch wiederholt.
Man stelle sich aber nur mal vor, wenn an dem Thema tatsächlich was dran sein sollte und was dies für die hungernden Menschen in der Welt bedeuten könnte. Die Frage ist eben: Warum gibt es offensichtlich Menschen, die ohne (nennenswerte) Nahrung auskommen und sich bester Gesundheit erfreuen, während andere verhungern?
Sorry, das ist echt unglaublich - die Tatsache, dass Millionen Menschen verhungern ist kein Anreiz zu untersuchen, ob sie vll ohne Essen leben koennen, sondern der Beweis, dass sie es nicht koennen!
Da faellt einem ja nichts mehr ein! Sowas von jemandem der sich hauptsaechlich von der Luxusnahrung Fleisch ernaehrt ist schon der blanke Hohn und Spott!
Und es ist keine Frage, wieso manche ohne Nahrung auskommen, die einzige Frage ist wie man so bloed sein kann sich von denen verarschen zu lassen! Die Energieerhaltung gilt auch fuer esoterische Spinner.