@Pausen: Die Satzpause bei Krafttraining oder Stabi gehört zum Training, die Pinkel-, Quassel-, Ampel-, Sonstwas-pause nicht.
Sehe ich genauso. Einzig beim Arbeitswegradeln vergesse ich immer genau auf die Uhr zu schauen und ziehe dann pauschal für 2 Ampeln 2 Minuten ab. Evtl. kaufe ich mal noch einen billigen Tacho fürs Alltagsrad.
Nach einer ziemlich anstrengenden Trainingswoche bin ich heute noch einen HM gelaufen. Die letzten 5 km waren ziemlich schwer und ich bin einfach kein Wettkampftyp. Wenns anfängt weh zu tun, nehme ich raus Dennoch war ich nur 0,5 Minuten langsamer als vor 14 Tagen in Lübeck, wo ich deutlich erholter am Start stand. Insofern bin ich zufrieden. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bis zum nächsten Punkt noch auszulaufen, wäre ja nicht so viel gewesen, aber als ich im Ziel war hatte ich das ganz vergessen
Zum Ausgleich bin ich auf dem Heimweg noch eine extra Runde durchs Ort gefahren, um die 15 Minuten voll zu bekommen
Jetzt gibt's erst mal nur noch Extrem Couching.
@ Propellerente Gute Besserung
Geändert von Diver (07.11.2010 um 20:57 Uhr).
Grund: War nur eine halbe Minute, nicht 2
Nach einer ziemlich anstrengenden Trainingswoche bin ich heute noch einen HM gelaufen.
Bin ich froh, daß ich keine Hölle im Nacken sitzen habe
Zitat:
Zitat von propellerente
...hat mich ein Infekt jetzt voll und ganz im Griff. Nix mit Sporteln. Viiiiel Trinken und Schlafen lautet jetzt die Vorgabe. Ist hoffentlich in ein paar Tagen überstanden.
Ich hoffe mit Dir. Bei mir scheint der Mist noch immer nicht wirklich weg zu sein nach 2 Wochen. Ich war Freitag und Samstag einmal locker radeln und einmal locker laufen, aber der Puls spielt noch immer total verrückt
War gerade bei strahlendem Herbstsonnenschein mit dem Crosser draussen, meine Schniefnase lüften. Schön wars. Danach gabs auch bei mir rote Linsensuppe, schön indisch-scharf. Und demnächst werde ich mich zu den Miezen aufs Sofa packen und den Urlaub entspannt, NYC-Marathon schauend, ausklingen lassen.
Wieviel Bar hattest den auf Deinen Reifen, im Gelände fährt man eher am unteren Limit der Reifen, dann wird es bequemer und hat daneben noch mehr Grip. Ist natürlich nicht vergleichbar mit einem vollgefederten MTB ;-).
Ich hattes das untere Limit drauf, 3,5 Bar. Es gibt keine Ausrede. Aber hast schon Recht, der Cyclo hat ja keine Federgabel, das habe ich schon bemerken müssen.
Die Frischluft war leider total animierend, was ich jetzt schon alles in mich reingefressen hab. Wie Marion auch etwas Scharfes (gebratene Nudeln mit Chilli), Joghurt, diverse Latte Macchiato und zum Ausgleich Kokos-Schaumküsse! Aaaaaaah wie legga! Hänge jetzt vollgefressen auf der Couch.
Wird der NY-Mara irgendwo übertragen?
@Diver; uff, ich wusste gar nicht, dass du auch so wild dabei bist. Einen HM bekäme ich jetzt sicher nicht hin. Gratuliere zum finish!!
Mach langsam Pippi, der hohe Puls ist meistens ein guter Indikator, wenn etwas nicht stimmt! Oder bist du vielleicht total aus dem Training raus?
Mach langsam Pippi, der hohe Puls ist meistens ein guter Indikator, wenn etwas nicht stimmt! Oder bist du vielleicht total aus dem Training raus?
Ich hab den Verdacht, daß es eine Mischung aus dem noch niht ganz überstandenen Infekt und dadurch zusammengebrochenen Blutwerten ist. Ich Marschiere Dienstag erstmal wieder zum Doc. Vor der Erkältung war ich noch 20 sek/km schneller bei gleichem Puls ... also nur am fehlenden Training sollte es nicht liegen ...
Ich hab den Verdacht, daß es eine Mischung aus dem noch niht ganz überstandenen Infekt und dadurch zusammengebrochenen Blutwerten ist. Ich Marschiere Dienstag erstmal wieder zum Doc. Vor der Erkältung war ich noch 20 sek/km schneller bei gleichem Puls ... also nur am fehlenden Training sollte es nicht liegen ...
Shice
Dann werf ich mal die Glotze an, und dir, Propellerente auch gute Besserung!!