Habe ich schon mal erwähnt, dass ich diese Schmerzen hasse ! Aber ich habe mal wieder eine neue eigen-diagnostische Vermutung:
Hüftgelenk sitzt nicht richtig und/oder Kreuzbeindarmgelenk verbogen
Naja, jetzt habe ich nächste Woche einen Termin beim Orthopäden und im Dezember gleich nochmal einen Termin bei einem anderen.
Anyway, ich war gestern das erste Mal beim Krafttraining seit zwei Jahren. Ich kann ja für kleines Geld in der Uni gehen und das taugt mir. Da stehen die Geräte rum und ich kann hin und machen was ich möchte (ohne vorher stundenlange Einweisungen über mich ergehen zu lassen, die ich entweder schon kenne oder mich nicht interessieren).
Spaß hat's gemacht und das ganze ging völlig schmerzfrei (im Gegensatz zum Schwimmen). Dafür hat's heute nacht angefangen und ich vermute, dass es vom KT kommt.
Da es eh nicht besser wird, werde ich wohl am WE mal wieder die Laufschühe schnüren. Und heute geht's evtl. nochmal ins Wasser
Wenn ich viel Laufen könnte, würde ich von alleine sehr schlank werden. Zu besten Zeiten bin ich 120km die Woche gelaufen, aktuell vielleicht 50km und das mit Schmerzen.
Ich gehe auch stark davon aus, dass die Muskeln total verkürzt sind. Wenn ich um mein Leben laufe, sprich schnell, tut mir nix weh, nur dieses GA1 rumgeschluffe schmerzt ohne Ende. Knieabwärts ist alles total steif, Muskeln, Sehnen etc.
Aber nur GA2 und Bahntraining genügt nicht für mein Marathon-Zeitziel.
Donnerlippchen, 120 km ist ne Menge. Was hast Du denn damals so angestellt? Ich hab meine Mara Bestzeit aus 1991, das war ne 3:07 bin damals sicher nie mehr als 60 km pro Woche gerannt, aber das war auch ein phänomenaler Wettkampf 4 Wochen nach nem relativ versägten Berlin Marathon.
Donnerlippchen, 120 km ist ne Menge. Was hast Du denn damals so angestellt? Ich hab meine Mara Bestzeit aus 1991, das war ne 3:07 bin damals sicher nie mehr als 60 km pro Woche gerannt, aber das war auch ein phänomenaler Wettkampf 4 Wochen nach nem relativ versägten Berlin Marathon.
Das war damals mein erstes Jahr, bin von 80kg auf 60kg. Erster Marathon war 4:22Std im Mai (Mainz), im Oktober (Frankfurt) dann 3:55.
Heute bereue ich diese Umfänge, meine Probleme rühren wohl da her.
Ute meint sogar, ich trinke zu wenig, daher kommen auch die Probleme.
Ich dehne, wohl nicht genügend, dann habe ich Einlagen.
Mehr kann ich wohl nicht tun, einen Physio an meine Beine ranlassen, will ich ungerne, das tut bestimmt richtig weh.
Eigentlich sollte ich wohl aufhören.
Das Problem ist mir irgendwie nicht wirklich klar. Zu kurze Sehnen etc = mehr dehnen, und? 10 min einlaufen, Baum suchen, stretchen, weiterlaufen, mach ich seit Jahren, funktioniert prima. Danach noch mal gut dehnen.
Mehr trinken, auch kein Problem. Kompressionsstrümpfe im Training? Schnell geht, ruhig nicht, sehr merkwürdig.
Dont give up, musst ja nicht grad nen Marathon laufen.