Sodele, habe heute eine Probestunde Spinning gehabt. Nach der Qual letzten Winter auf der Rolle, wo ich nie über 30 min hinausgekommen bin und da schon gedacht habe, ich sterbe an Langeweile (trotz Film) und Überhitzung, wollte ich es dann mal testen, wie es sich in Gruppe schwitzt. Meine letzte Spinning-Stunde ist mindestens 15 Jahre her gewesen und ich war damals danach halb tot und hatte mir geschworen sowas nieeeeeee wieder zu machen. Aber Triathlon macht ja bekanntlich

und was interessiert mich mein Geschwätz von vor 15 Jahren
Also mit dem Crosser hin zum Studio gefahren, exakt 15 min und 20 Sekunden. Jawoll, der erste Punkt.
Dann gute 60 min auf dem Spinningrad - es war total klasse und ich bin infiziert! Danach habe ich mir das Studio noch angeschaut und beschlossen, dass das eine gute Gelegenheit ist, im Winter an der Maximalkraft zu arbeiten und habe mich mal für 6 Monate dort eingebucht.
Dann ab aufs Rad und heim. Da ging es wohl hauptsächlich bergab, jedenfalls war ich nach gut 10 min zu Hause. Also bin ich noch 3x um den Block gefahren, damit ich die 15 min voll bekomme...
Und nächste Woche gibt's meinen Kraftaufbauplan.