Aber jetzt mal im Ernst:
Ich war auch 2 Jahrzehnte lang Opfer von übelsten Atemwegs- und Rachengeschichten. Hatte teilweise bis zu 5 mal Angina pro Jahr. Sinusitis und Bronchitis zählte ich schon gar nicht mehr.
Seit 3 Jahren ist es fast perfekt. Die Frühjahrs- und Herbstangina kommt zwar noch ziemlich regelmässig, aber viel softer als früher und Halsschmerzen habe ich gar nicht mehr. Es ist sensationell im Vergleich zu früher.
Ok, ich wiege weniger, mach mehr Sport und rauche nicht mehr. Das Saufen haben wir auch so weit im Griff, daß wir nicht mehr nächtelang nackt im Regen rumliegen.
Aber all das habe ich schon seit längerer Zeit so gemacht.
Den echten Durchbruch hat das hier gebracht:
Wann immer ich nur ansatzweise das Gefühl habe, da könnte was kommen, haue ich mir das Zeug rein - und es klappt. Habe mich gesundheitlich unheimlich stabilisiert. Vitamin C überdosiert scheint wirklich richtig gut gegen Rüsselseuche zu helfen.
Die härteste Nummer hat mein Doc gebracht, als er einen meiner größten Träume rettete. Zwei Tage vor dem Abflug zum New York Marathon bekam ich plötzlich schwere Erkältungssymptome. Er hat mir dann zwei hochdosierte Vitamin C - Infusionen gegeben, 100 Öcken kassiert und kleines dickes Fitschi konnte ohne Erkältung durch Manhattan watscheln. Nicht problemlos natürlich, aber das ist ne andere Geschichte
Übrigens: ich schlucke das nicht permanent, sondern nur im Bedarfsfall. Sport- und Biersucht genügt mir...