gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 817 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.06.2010, 06:52   #6529
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen

Solo-Zeit plus 30 min halte ich für realistisch, wenn man vernünftig trainiert hat und auf dem Rad nicht überzockt hat.
Stimmt, ist als Faustregel ganz gut, individuell aber doch sehr verschieden. Ich kenne viele, die mich bei Solo-Marathons und erst recht bei kürzeren Laufwettkämpfen deutlich abhängen und auf der LD trotzdem deutlich langsamer laufen als ich. Und die sind eigentlich auch erfahren, ordentlich trainiert und teilen sich das Rennen ein. Gibt vielleicht schon sowas wie eine genetische Disposition, dass man eher der Langzeit-Ausdauertyp ist oder eher nicht. Ich war jedenfalls nie weiter als 20 min über meiner jeweils aktuellen Solo-Zeit. Ob die jetzt so schlecht war oder die IM-Zeit so gut, kann man so oder so sehen...
jürsche ist offline  
Alt 03.06.2010, 09:43   #6530
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen

Bei Hoppels 4:17 ist solo eigentlich mehr als 3:51 drin.
Wenn ich mich mal trauen würde und mal wieder Solo laufen würde
Aber ich denke auch dass es etwas schneller gehen sollte, auch von den Unterdistanzzeiten her

Aber auf LD weiss ich nicht ob es sehr viel schneller möglich ist, einige Minütchen vielleicht, wobei auch immer die Gefahr droht dass man überzockt. Weh tuts eh immer...
Alt 03.06.2010, 11:39   #6531
keko

Früher, als kleiner Junge, bin ich gelegentlich mit Ronny, meinem besten Freund, in den Wald gegangen, haben einen großen Stein genommen und ihn in einen möglichst großen Ameisenhaufen gefeuert. Brutal, oder? Hab noch heute ein schlechtes Gewissen, wir fanden´s damals als kleine Strolche aber lustig.

Irgendwie komme ich mir jetzt genauso vor, wenn ich diesen Link in diesem Thread poste. Aber ich werf den Stein trotzdem rein, für dich Coach

http://www.x-athlon.de/forum/showpos...postcount=8875

Alt 03.06.2010, 12:11   #6532
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Früher, als kleiner Junge, bin ich gelegentlich mit Ronny, meinem besten Freund, in den Wald gegangen, haben einen großen Stein genommen und ihn in einen möglichst großen Ameisenhaufen gefeuert. Brutal, oder? Hab noch heute ein schlechtes Gewissen, wir fanden´s damals als kleine Strolche aber lustig.

Irgendwie komme ich mir jetzt genauso vor, wenn ich diesen Link in diesem Thread poste. Aber ich werf den Stein trotzdem rein, für dich Coach

http://www.x-athlon.de/forum/showpos...postcount=8875
Sicherlich hast Du auch Frösche aufgeblasen.

Diese Plan ist knüppelhart.Ich könnte den nicht schwimmen.
Bist Du Dir sicher,dass das was für's Maultäschle ist?
Ich sehe solche Pläne eher für den Wasserträger,Nopogobiker oder Hazel geeignet.
Ich werde das mal mit Maultäschle besprechen,Du kleiner Strolch.

der Coach
Statler ist offline  
Alt 03.06.2010, 12:25   #6533
Statler

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich denke 6.10 - 6.20 min passt deutlich besser - ohne dir zu nahe zu treten, aber unter 4 h halte ich bei einer PB von 3.51 h im ersten IM für nicht machbar

Ich habe auch eine PB von 3:51 h (könnte mittlerweile vielleicht etwas schneller) und bin in den letzten LD konstant 4.17 gelaufen Scheint mein LD Wohlfühltempo zu sein. Aber glaub mir, auch das ist hart hintenraus Denn das Radfahren kostet auch ein paar Körner

Aber ich glaube nach einigen h Rad und dem Schwimmen davor besteht nicht die grösste Gefahr dass du in 5.40 h losrennst - und wenn ja könnte es ein klitzekleinwenig ungemütlich werden ... so ab 25-30 km

Aber erstmal sehn wie es auf der MD läuft

LG Ina
Genau,wir schauen,wie die MD läuft.
Ich glaube aber,dass 6.10-6.20 eine sehr realistische Zeit für's Maultäschle ist.
Der Coach hat für Sonntag die Anweisung rausgegeben,dass sie laufen soll,was sie gerne in Frankfurt laufen will.
Dann soll sie sehen,wie es sich anfühlt.
Wenn sie am Sonntag abend sagt,dass das super ging und noch Luft für mehr ist,dann soll sie das Tempo in Frankfurt laufen.
Wenn sie feststellt,dass sie schon an ihrer Grenze war,dann soll sie es langsamer angehen.
Maultäschle kennt sich selbst sehr gut und weiss,was geht.
Ich glaube,wenn sie morgen einen Solo-Marathon laufen sollte,wäre die Bestzeit unter 3.50h.

Am Sonntag abend wissen wir mehr.
Ich freue mich schon.Das Wetter könnte Frankfurt auch sehr nahe kommen.

der Coach
Statler ist offline  
Alt 03.06.2010, 12:30   #6534
keko

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Sicherlich hast Du auch Frösche aufgeblasen.
Hab nix ausgelassen. Am liebsten haben wir aber in der Sonne mit der Lupe Schalentiere "gesprengt". Bei wem´s am lautesten geknallt hat, der hatte gewonnen. Mir tun die Tiere heute noch leid, ganz ehrlich

Zitat:
Diese Plan ist knüppelhart.Ich könnte den nicht schwimmen.
Bist Du Dir sicher,dass das was für's Maultäschle ist?
Ich sehe solche Pläne eher für den Wasserträger,Nopogobiker oder Hazel geeignet.
Ich werde das mal mit Maultäschle besprechen,Du kleiner Strolch.

der Coach
Sag dem Maultäschle doch mal, dass sie jetzt ruhig noch ein paar mal was längeres Schwimmen soll. Nicht, um eine Superzeit zu landen, sondern um Sicherheit zu kriegen und ohne großen Auwand in Frankfurt über die Runden zu kommen. Kannst ja sagen, das wäre deine Idee. Wen ich ihr was sage, nickt sie zwar schön brav ab, aber ich glaube, sie macht´s dann doch nicht

Alt 03.06.2010, 12:38   #6535
Statler

Heute gehen wir im See schwimmen.
Da kannst Du solche Pläne nicht durchziehen.
Sonntag ist die MD.Nächste Woche ginge sowas.
Ich kann das jetzt aber überhaupt nicht einschätzen,was sie dazu sagt.
Von mir würdest Du hören:
"Bist Du denn wahnsinnig?!"

Am Samstag fahren die Athletin und ich in den Kraichgau.
Da werde wir mal darüber sprechen.

Nächste Woche müssen wir dann mit der IM-Planung anfangen.
Statler ist offline  
Alt 03.06.2010, 12:45   #6536
keko

Zitat:
Bei mir sind diverse Anfragen eingegangen,was ich mache,wenn mein Arbeitsvertrag mit Maultäschle ausläuft.
Du willst Dir schon ein Stück Athletin abschneiden,weil keiner freiwillig in deinen Topf möchte.

Wer ist wohl beliebter ?!
Mag sein, dass du beliebter bist, aber nachhaltiger ist meine Sache auf alle Fälle, guck nur http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Item id=5. Und so wie es aussieht, gibt es ein SiFi 2.0. Schaumama, wie´s bei dir weitergeht

Thema geschlossen

Themen-Optionen