Die meisten fahren mit Aerowheels. Kein Aerohelm. In den letzten 2-3 Wochen ist dann schon mal ein Aerohelm dabei.
LG,
A.
Okay, danke. Ich hab diese 4x40min-Einheit aus Euren Plänen dieses Jahr auch brav übernommen, allerdings nicht in Tria-Position, sondern auf dem normalen (Langstrecken)Renner.
Jetzt versuche ich gerade, meine Trainingszeiten etwas einzuordnen. Die liegen allerdings weit unter 38 km/h, ohne Wind eher so 33-34 km/h. Strecke ist weitgehend flach.
Für mein Trainingspensum u. Zielausrichtung (ausdauerbetont) bin ich zwar ganz zufrieden, zweifele aber immer etwas, wenn ich so Zahlen wie von Euch sehe, da ich ausser Rad nix anderes mehr mache zur Zeit.
Du bist ja an Zahlen & Auswertungen immer recht interessiert, scheint mir (sorry, wenn's nicht stimmt). Hast Du zufällig Erfahrungswerte zwischen Tri-Rad u. RR?
Das wäre mal sehr interessant.
Gruß
Michael
P.S. Nächste Woche ist in Freiburg eine wunderbare Langstrecke im Angebot. ;-)
Ich habe ja - wie in einem anderen Thread schon erwähnt - auch diese Intervalle auf dem Plan. Letzte Woche (4x30min) war ich dabei mit 35-36km/h unterwegs, konnte aber im Anschluss auch noch schneller laufen (4:40-4:30min/km).
Was sagt uns das? Wahrscheinlich gar nix... Aber ich find's trotzdem hoch interessant mal konkrete Zahlen von Mitstreitern mit dem gleichen Ziel (FFM) zu lesen.
Gestern konnte ich die Einheit nicht machen, weil es in Strömen geregnet und gestürmt hat, als ich aus dem Büro gekommen bin. Hab meinen Plan daher etwas umgestellt und hau' die Dinger am Freitag raus!
Meine Zielzeiten: 50min Schwimmen, 5:10 185km Rad, 3:20 Laufen. Vielleicht sehen wir uns ja unterwegs, Arne!
Verflixt, muss beim nächsten Mal auch mal den Schnitt der Intervalle gesondert ermitteln, hab bisher die Zeit einfach durchlaufen lassen, mit Ein- und Ausfahren, Pausen usw. Diese Woche war's brutal windig, und durch ungeschickte Streckenwahl hatte ich bei drei Intervallen Gegen- und nur bei einem Rückenwind
Und ich hab das Ganze allein fahren müssen, nix mit gegenseitig anstacheln...
Aber so gesehen ist der 34er Schnitt für die komplette Einheit vielleicht gar nicht sooo Besorgnis erregend.
Vielleicht lernt man sich in FFM ja mal persönlich kennen, in Roth 08 war ich beim Schwimmstart ca. 1,5m von dir weg, fand den Moment aber etwas unpassend, um dich in ein Gespräch zu verwickeln. Die zweite Gelegenheit hab ich bei Rad-km 80 verpasst, als du mich überholt hast und mir wenige Sekunden später der Reifen geplatzt ist
Aber ich find's trotzdem hoch interessant mal konkrete Zahlen von Mitstreitern mit dem gleichen Ziel (FFM) zu lesen.
Schau' Dir Ergebnislisten an und konzentrier' Dich auf Dich selbst.
Alles andere ist Schmuh. Triathlon ist ein Sport der bekannt ist fuer seine Trainingsweltmeister. Ich hatte zwar nie einen Tacho, aber mehr als 35er Schnitte ueber lange Distanzen konnte ich nie basteln.