gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 161 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2010, 13:49   #1281
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Klasse! Die Verpflegung hätte ich mir Sonntag zum HM auch gewünscht unterwegs

Kommste mit Schwimmen heute Abend?

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 14:17   #1282
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Kommste mit Schwimmen heute Abend?
Logo! Muss ja eine regenerative Einheit heute machen...
Alt 22.03.2010, 23:49   #1283
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Das passte heute, wir sollten viel langsam und ruhig schwimmen (was bei den Einarm-Technikübungen nicht gerade leicht ist) und dann kams: 3 x 400m, davon immer die ersten 300 gaaanz ruhig und die letzten 100 gebrochen (also mit 10sec Pause) möglichst über WK Tempo. Das sollte am Besten unter 2 min sein.

Ich hatte keine Ahnung, ob und wie ich das hinbekomme. Und es hat gepasst. Beim ersten Mal dachte ich ans aufgeben auf der halben Strecke und überlegte, ob man im Wasser auch einfach umfallen kann
Es ging so aus:

1. Durchgang: 59sec/60 sec = 1:59 auf 100
2. Durchgang: 57 (!!)/60 sec = 1:57 auf 100

Die dritte Runde wollte ich aber nicht mehr. Für mich wars megaschnell, ich habe nicht und der Trainer war zufrieden.
Was will frau mehr - zumal an so nem komischen Montag

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:10   #1284
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

jaja...

kaum ist der Frühling da, herrscht Ebbe im Wintermädelz-Fred...

Meinen "bad swim day" am Montag, wo ich wie ein Stein im Wasser hing und überhaupt nicht vorwärts kam, habe ich abgehakt unter "shit happenz" und "periodische Schwankung".
Heute habe ich mich dann für eine Besprechung mal eben nach Nürnberg begeben, was im Auto auf der A3 immer wieder eine Freude von rund 2,5-3 h ist, zum Glück nur mit einem kleinen Stau, dafür war ich unglaublich müde. Auf der Rückfahrt wurde es trotz eines kleinen Shopping-Stopps im Décathlon nicht besser, ich bin fast am Steuer eingeschlafen, musste mich immer wieder ohrfeigen. Zu Hause angekommen wäre ich am Liebsten direkt ins Bett gefallen, habe aber nach 2 Espresso beschlossen, dann doch laufen zu gehen. Mal wieder eine Tempoeinheit. 20 min @89%... Das Einlaufen war noch schön fluffig, als ich dann Tempo gemacht habe, dauerte es fast 5 min bis mein Puls gemerkt hat, was ich da für ein bescheuertes Tempo renne. Meine Lunge wusste das von Anfang an. Es gab ein paar mitleidige Blicke von Spaziergängern und eine alte Dame auf dem Rad fiel fast um, als ich sie keuchend überholt habe. Als dann mein Puls kapiert hatte, was abgeht, wollte er dann gleich mal durch die Decke, so dass ich etwas Tempo rausnehmen musste, damit ich nicht Sternchensehend in die Nidda falle. Dennoch war's fein. So ohne Wettkampf und nicht auf der Bahn verlasse ich sonst extrem ungern meine Komfortzone. Das Auslaufen war dann auch schon weit weniger fluffig als das Einlaufen Aber schee war's!
Alt 23.03.2010, 22:40   #1285
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Manchmal passiert einfach nicht so viel

Außer vielleicht das unglaublich nette Forumtreffen am Samstag

Sonntag war ich dann mit meinem Mann 2h laufen und hab ihn mal wieder in Grund und Boden gequasselt! Dadurch ist dann das Laufen mit ihm zusammen (was ich sehr gerne mache) etwas anstrengender für mich und es passt dann besser.

Gestern morgen dann eine blöde Bewegung und mir ist es dermaßen ins Kreuz gefahren, so dass ich kurz drauf beim Arzt saß. Ich dachte wirklich, jetzt ist irgendwas kaputt. Zum Glück sind die Bandscheiben heil. Wohl nur eine kurzfristige Blockade, die sich netterweise schon von alleine wieder gelöst hatte. Trotzdem Spritze und Tabletten und Wärme. Den geplanten Lauf hab ich dann lieber sein lassen, aber da es sich heute schon viel besser anfühlte und nach einer schon vorher geplanten Massage der Schmerz ganz weg war, war ich dann doch gerade beim Schwimmtraining. Der Rest der Truppe war ganz schön kaputt. Schließlich haben sie am Samstag statt lecker Pizza in Sindelfingen 100x50m auf dem Plan gehabt. Richtig schade, dass ich das verpasst habe

Morgen möchte ich nach Feierabend noch ein bissle das schöne Wetter ausnutzen und mich vor der Dunkelheit noch 1:30 aufs Rad schwingen.

Liebe Grüße
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 23:12   #1286
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

auch bei mir gibt es nicht viel zu berichten,
2 tage saarland am wochenende mit den kindern als kampfrichter im tropischen hallenbad--sehr lehrreich:alle saarländer reden wie heinz becker und benehmen sich auch so
gestern arbeiten und büro vom verein 2h,dann lockerer lauf und danach bahnen ziehen .
ich habe mich mal richtig angestrengt beim schwimmen und ordentlich auf meine technik geachtet,sprich versucht den kopf nicht so hoch zu heben....mal sehen vielleicht fruchtets.
heute bin ich gleich um 15:00 Uhr aufs rad und ziemlich heftig in berufsverkehr gekommen und freiwillig auf den radweg_ich hatte das gefühl ,dass krieg auf der strasse herscht-die autofahrer werden immmer rücksichtslose.
da lobe ich mir mallorca oder auch lanza wo freundlich biem überholen gehupt wird-hier ist heute so ein depp ca 20 cm an mir vorbei und das war ABSICHT!
heute abend zur entspannug noch ein ganz tolles schulkonzert und jetzt gehts ab ins bett
@wandergesellin gute besserung!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:26   #1287
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Manchmal passiert einfach nicht so viel
Stimmt!
Heute war ich den ganzen Tag stinkig, weil ausgerechnet am schönsten Tag des Jahres noch nachmittags eine Besprechung angesetzt war Aber scheinbar wollten alle nur raus und so waren wir ruck zuck fertig Ich habe sofort den Bleistift fallen lassen, bin nach Hause gegangen um eine viertel Stunde später auf dem Rad zu sitzen und mal zu schauen, ob der Fühlinger See noch da ist!
Im Gegensatz zu manch anderen freue ich mich immer, wenn sich jemand bei mir im Windschatten ausruht. Das gibt mir immer ein schnelles Gefühl Und wenn derjenige dann auch behauptet, dass ich überhaupt keinen richtigen Windschatten bieten würde, dann weiß man, dass jetzt Frühling ist
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:39   #1288
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Und war der Fühlinger See noch da?

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen