gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ist mein Canyon-Rahmen gebrochen? (Ja) - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2010, 21:42   #49
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.826
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen


ach komm ist ja nur 200 Euronen mehr als das Canyon :-)...

PS: warum wollt ihr kein Carbon?!

edith: ups, alea iacta est... aber weiß ist super und des bike auch! glückwunsch :-)
Carbon nur für Gimmicks, aber bitte nicht für meinen Rahmen, hat keine Vorteile
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:07   #50
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.369
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Du hast das mit Startpassrabatt (http://www.canyon.com/service/sponsoring.html) bestellt oder als Cheffe von Deutschlands größtem XXXX noch weniger bezahlt als 1.299?
Ich habe keinen Startpass -> 1499,- zzgl. Versandkosten. Ich glaube nicht, dass sich bei Canyon jemand für XXXX interessiert, das ist ein ziemlich großer Laden. Wobei – wer zum Henker ist dieser gesponserte "Ete"?


LG,
A.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:53   #51
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.442
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
... aber ich glaube nicht, dass damals schon Rahmen speziell für Test gebaut wurden. Schon gar nicht in der Billigklasse.
Neenee, das würden die nie tun.
Und die Erde iss ne Scheibe und die Sonne dreht sich um sie...

Wer bitte wäre Canyon, wenn sie nicht von Anfang an alles, was sie gemacht haben, an den Testkriterien der ausschlaggebenden Zeitungen orientiert hätten?

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Arne, dass Du für einen neuen Canyon soviel aufs Spiel setzt
Findste?
Guck mal der hier:

Zitat:
I’ve been addicted to this site for a long time now and I’m proud to finally present a bicycle I feel is worthy of inclusion. Here is my story:

My fixed-gear journey started two years ago this month. I was crossing the street with my dry-cleaning in one hand and a hot venti white chocolate mocha from Starbucks in the other. I had the walk signal and was in the middle of the crosswalk when a cyclist whizzed by me, causing me to stop abruptly and spill my beverage all over myself and my freshly laundered suits. Though the entire episode took only a fraction of a second, I can picture him in my head perfectly to this day. The insouciant expression; the whisps of hair poking out from the hood of his sweatshirt; the white cable connecting his head to the MP3 player in his messenger bag; and the snug black trousers from the women’s section at Target. All of these things spoke of a person who knew true freedom and was living his own life on his own terms. But most of all, I remember the bicycle. It’s minimalism and singularity of gear and purpose was captivating. Even at that moment, dripping with overpriced coffee and embarrassment and nursing second degree burns, I knew I had to have one.

Now, anybody who knows me knows I’m not one to go off half-cocked. If I was going to get a fixed-gear bicycle I was going to source each individual component myself, and I was going to do it right. My boss was surprisingly supportive when I told him that I would be taking a leave of absence in order to see this project through--his reply of “Fine with me, just don’t expect to have a job when you get back” was appropriately businesslike, yet it still left the door open for future negotiation. My wife was a bit more resistant in the beginning, but when I showed her a detailed spreadsheet proving that all we’d need to do in order to make this project economically viable was cancel the cable, get rid of the car, rent out one of our bedrooms, take our son out of private school, and find her a second job, she eventually agreed.

Finally free from distraction, I went to work. I spent hours and hours every day poring over the entries on FGG (though most of those hours were spent waiting for the photos to download since I was now using dial-up). I knew that my frame would need to be something special, so when a friend forwarded me a Craigslist ad for a steel frame with horizontal dropouts, I jumped on it. You don’t find vintage steel frames for less than $500 very often these days, and this one was under that to the tune of nearly $20! I almost couldn’t believe my good fortune. I wasn't sure who made it, and in fact for a moment I doubted it was steel—but since my refrigerator magnet stuck to it, and since it was really rusty, I finally convinced myself that it was the genuine article.

Yesterday was a bittersweet day for me. I finally completed the bike and took her on her maiden voyage. She rides like a dream. Unfortunately, though, when I got back I was subpoenaed. It appears my wife is suing me for divorce.

In any case, I think you’ll agree that the end result is truly something special. The photos were taken this morning, right before the bank foreclosed on my house. Paypal on the way.

PS: I just found out that my frame is actually a Huffy, which was a high-end builder who supplied frames to the 7-11 pro cycling team in the 80s. In fact, my friend thinks it may actually have belonged to some guy named Bob Roll!
from:bikesnobnyc


Beiläufig, und um nochmal das Thema hier kurzfristig zu streifen, find ichs interessant, sich als Ersatz eines gebrochenen, 7 Jahre alten Rahmens, das gleiche Fabrikat wieder zu kaufen.
Ich hätte zwar sicher auch kein Fixie Inc. an Land gezogen;- dazu gibts zu viele andere, wirklich klasse Stahlrahmen, aber Canyon hat gerade in den letzten Monaten nicht grad geglänzt. In keiner Hinsicht, sieht man mal davon ab, dass die TOUR sie im aktuellen Heft nicht ausm Test geschmissen hat, weil die Bremsbohrungen bei drei von drei Gabeln aussermittig waren.
Spricht nicht wirklich dafür, dass die aus der Misere mit der Rückrufaktion vor einiger Zeit wirklich gelernt oder gar ihre Qualitätssicherung verbessert haben, eher dafür, dass die offensichtlich engen Bande zur TOUR sich auszahlen, denn es gab schon mickrigere Gründe, wegen denen Mitbewerber ausm Test genommen und abgewatscht wurden.

Arne, da fällt mir ein, ich hätte noch nen passenden Titanrahmen gehabt.
Aber gut, zu spät;- hätte halt nen Tuusie weniger gekostet.
Mit oder ohne Startpass/Lizenz.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 23:04   #52
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
da fällt mir ein, ich hätte noch nen passenden Titanrahmen gehabt.
Aber gut, zu spät;- hätte halt nen Tuusie weniger gekostet.
*sabber* ... Ist nur zu groß für mich ... Und leider bin ich pleite ...
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 23:07   #53
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.442
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
*sabber* ... Ist nur zu groß für mich ...
Tja, da sind wir schon zu zweit...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 02:48   #54
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.259
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Arne, da fällt mir ein, ich hätte noch nen passenden Titanrahmen gehabt.
Aber gut, zu spät;- hätte halt nen Tuusie weniger gekostet.
Mit oder ohne Startpass/Lizenz.
Und irgendsoein Helm verkauft ne Schwester von Hilde grad auf ebay.
Mit Record fuer 900 Taler.
Da sieht der Trainingsrenner besser aus als das Wettkampfmobil.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 07:27   #55
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.274
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe keinen Startpass -> 1499,- zzgl. Versandkosten. Ich glaube nicht, dass sich bei Canyon jemand für XXXX interessiert, das ist ein ziemlich großer Laden. Wobei – wer zum Henker ist dieser gesponserte "Ete"?


LG,
A.
Uups!

Dann könnte es sich ja schon wegen dieser einen Bestellung lohnen, einem Verein beizutreten & nen Startpass zu beantragen... aber es muss ja wohl schnell gehen, was?

p.s. Mir fiele da spontan einer ein, der nur €45 Jahresbeitrag kostet & auch die Startpassgebühren übernimmt...
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 07:47   #56
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Arne, da fällt mir ein, ich hätte noch nen passenden Titanrahmen gehabt.
Aber gut, zu spät;- hätte halt nen Tuusie weniger gekostet.
Mit oder ohne Startpass/Lizenz.
Was für eine Oberrohrlänge hat das Teil? ist es ein Crosser oder ein Rennrad?
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.