Nach gründlicher Abwägung aller Faktoren und stundenlangen, sehr kontroversen Selbstgesprächen habe ich nun ein Canyon Ultimate CF EVO Rahmenset in weiß bestellt. Laut Website sofort lieferbar.
Den Ausschlag gaben die angeblich relativ guten Komfortwerte des Rahmens, ergänzt um eine neue, angeblich besser federnde Sattelstütze. We’ll see.
Meine Komponenten sind aus dem Jahr 2002 und funktionieren gut, die werde ich übernehmen, nur der Lenker wird ersetzt. Mal sehen, ob das alte Innenlager in den neuen Rahmen passt, das ist eine betagte, tadellos laufende Dura-Ace Patrone mit durchgehender Achse.
Meine Bank hat mir gekündigt, und zu Hause bin ich vorhin rausgeflogen. Ich schreibe Euch aus einem Internetcafé; neben mir liegt eine Plastiktüte mit Radklamotten, die ich retten konnte. Gleich fällt die letzte Münze, daher sage ich mal Tschü
Billigklasse ist eher die vorgeschlagene 100 Euro ebay Kategorie. Canyon sehe ich in (unterer ?) Mittelklasse (Cube, Red Bull und Konsorten). Und gerade diese ist hart umkämpft. Die typische Klasse auch für einen Bravo-Mega-Test. Mein Red Bull Roadflyer wurde 2003 übrigens mit Steifigkeitswerten beworben.
Auch wenn der Canyon-Rahmen mehr kostet als der aus eBay wird es zum damaligen Zeitpunkt nur ein Rahmen von der Stange gewesen sein. Günstige Rahmen ohne Lack kann man ab 20 Dollar in Fernost kaufen. Braucht man halt entsprechende Stückzahlen.
Ich hab mir auch mal nen Rahmen von eBay geholt. 59 Euro, 1700g in 54 und montagefertig. Was braucht man mehr. Sehr viel höherwertiger - wenn überhaupt - ist dieser Canyon auch nicht. Glaubs oder glaubs nicht.
Nach gründlicher Abwägung aller Faktoren und stundenlangen, sehr kontroversen Selbstgesprächen habe ich nun ein Canyon Ultimate CF EVO Rahmenset in weiß bestellt. Laut Website sofort lieferbar.
Den Ausschlag gaben die angeblich relativ guten Komfortwerte des Rahmens, ergänzt um eine neue, angeblich besser federnde Sattelstütze. We’ll see.
Meine Komponenten sind aus dem Jahr 2002 und funktionieren gut, die werde ich übernehmen, nur der Lenker wird ersetzt. Mal sehen, ob das alte Innenlager in den neuen Rahmen passt, das ist eine betagte, tadellos laufende Dura-Ace Patrone mit durchgehender Achse.
Meine Bank hat mir gekündigt, und zu Hause bin ich vorhin rausgeflogen. Ich schreibe Euch aus einem Internetcafé; neben mir liegt eine Plastiktüte mit Radklamotten, die ich retten konnte. Gleich fällt die letzte Münze, daher sage ich mal Tschü
Dann werd ich jetzt mal deinen Trainingsmanager im Auge behalten. Der wird bestimmt explodieren
Ich hab mir auch mal nen Rahmen von eBay geholt. 59 Euro, 1700g in 54 und montagefertig. Was braucht man mehr. Sehr viel höherwertiger - wenn überhaupt - ist dieser Canyon auch nicht.
Natürlich nicht. Der vom ebay wird höchstwahrscheinlich sogar länger halten.
Arne, dass Du für einen neuen Canyon soviel aufs Spiel setzt
Tschü
Super, schöner Rahmen und dein neues Leben lebe ich schon lang