Ich habe den Rahmen 2003 aufgebaut, das wären dann 7 Jahre. Allerdings ist es nur eines von vier Rädern (Triathlonrad, MTB, Crosser, Rennrad), und bekommt daher nur einen Teil der Trainingskilometer ab. So gesehen ist der Rahmen noch nicht so alt, dass er brechen müsste. Garantie hat er aber wohl nicht mehr.
Egal, jetzt werde ich mich nach einem neuen Rahmen umsehen müssen. Ich kann ja schlecht auf Mallorca als Gruppenleiter mit einem gebrochenen Rahmen durch die Gegend eiern.
Ich habe den Rahmen 2003 aufgebaut, das wären dann 7 Jahre. Allerdings ist es nur eines von vier Rädern (Triathlonrad, MTB, Crosser, Rennrad), und bekommt daher nur einen Teil der Trainingskilometer ab. So gesehen ist der Rahmen noch nicht so alt, dass er brechen müsste. Garantie hat er aber wohl nicht mehr.
Egal, jetzt werde ich mich nach einem neuen Rahmen umsehen müssen. Ich kann ja schlecht auf Mallorca als Gruppenleiter mit einem gebrochenen Rahmen durch die Gegend eiern.
Arne,
stets ein Vorbild für die Jugend
Ach komm Arne. Mach ein bissel Tape rum und dann geht's weiter. Mit was wir früher durch die Gegend gefahren sind. Die Jugend von heute ist echt total verweichlicht.
Jetzt im Ernst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Stelle ein Rahmen einreißt.
Wenn dir die Gewährleistung von Canyon egal ist, dann würde ich an der Stelle den Lack abschleifen, um feststellen, ob der Rahmen hinüber ist. Alu rostet eh nicht. Falls der Rahmen an der Stelle gebrochen ist, dann ist das - auch nach 7 Jahren - echt ein Armutszeugnis für die Marke bzw. den Hesteller. Die Alurahmen kommen ja fast alle aus China und unterscheiden sich nur marginal voneinander. Trotzdem sollten sie länger halten.
Jetzt im Ernst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Stelle ein Rahmen einreißt.
Wieso nicht?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."