gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 134 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2010, 09:26   #1065
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Nach dem Straßenzustandsbericht habe ich heute meine Trailschuhe untergeschnallt, um in Rodgau meine 30 km zu laufen. Nein, nicht die 50 wie die echten Ultras, ich habe es als "betreutes und verpflegtes Laufen" genutzt. Eine Lauffreundin wollte einen 6er Schnitt laufen, hmmm... ja, 30 km könnte das gehen. Dann entdecken wir aber noch kurz vor dem Start eine andere Lauffreundin, die ein etwas entspannteres Tempo anstrebte, also habe ich mich entschieden mit ihr zusammen zu laufen. Entspannt war sowieso die ganze Atmosphäre. Kein komisches Warmmachgehampel, Gedehne u.ä. - alles eben ultra lässig. Die erste Runde ging etwas flotter als geplant weg, dann haben wir das Buffet inspiziert - warmer Tee und TUC Kekse! Super! T&T. Ich liebe es. Relativ bald wurden wir von der Spitze überrundet, wow, was ein Tempo und das auf einer Eisfläche mit Split und diversen angematschten Stellen. Das Laufen war nicht wirklich locker, sondern ziemlich kraftraubend. Und zwischen km 3 und 4 ein gnadenloser Gegenwind im freien Feld. Gut, die Musik am Wendepunkt zwischen km 2 und 3 war teilweise gewöhnungsbedürftig "kuschelig". "Nights in white satin" pusht einen nicht wirklich vorwärts, aber das ist ja auch Ultra... Auf der vierten Runde verabschiedete meine Lauffreundin sich erst mal ins Gebüsch und ich lief alleine weiter. Auf Runde 5 gesellte sich dann eine andere "Internetbekanntschaft" zu mir und ich konnte wieder plaudern, super! Sie wollte dann aber langsamer weiterlaufen und ich ging alleine auf meine letzte Runde. Nachdem ich das Buffet nochmal gut geplündert hatte, dachte ich, so ein Lauf mit Endbeschleunigung wäre doch auch nicht übel, also ein bisschen das Tempo angezogen. Und es lief. So war ich nach 3 Stunden und 9 Minuten durch. Da es nun stärker schneenieselte, war ich auch nicht versucht, zu verlängern, sondern wollte möglichst bald in die heiße Badewanne.
Kurz: es war echt ein toller Lauf, Rodgau, ich komme wieder - und dann vielleicht auch etwas länger (wenn ich über den nächsten Winter ein paar lange Läufe mehr mache...)!
@ Crema!!

Einen Lauf mit Puls zw. 150-155 über 32km (zur Zeit 3std) mache ich jeden Samstag oder Sonntag.

Habe ja nicht mehr so viel Zeit bis März (Abu Dhabi).
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 09:49   #1066
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
@ Crema!!

Einen Lauf mit Puls zw. 150-155 über 32km (zur Zeit 3std) mache ich jeden Samstag oder Sonntag.

Habe ja nicht mehr so viel Zeit bis März (Abu Dhabi).
Mein Puls war bei 133 (74%) im Schnitt... Und ich habe (zum Glück) noch ein bisschen hin bis zu meinem Frühjahrsmarathon
Alt 31.01.2010, 09:53   #1067
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Gut, die Musik am Wendepunkt zwischen km 2 und 3 war teilweise gewöhnungsbedürftig "kuschelig". "Nights in white satin" pusht einen nicht wirklich vorwärts, aber das ist ja auch Ultra...
Ahhhhhhgrrrr Die spinnen, die Römer

Du bist echt tapfer, denn die Bedingungen mit dem glatten Boden sind wirklich nicht ganz ungefährlich. Toll, dass du trotz dieser Musik Spaß hattest!

Ich bin gerade erstmals etwas länger aufgestanden, nach rund 36h dauerliegen. Mir tut alles weh. Vielleicht habe ich ja heute Abend die Kraft für etwas dehnen und Stabi. Rakiura ist gerade zum gemeinsam geplanten run4Haiti mit unserem Verein aufgebrochen (der lange Lauf steht an) und gestern habe ich meine Leistungsdiagnostik verpasst. Schöner Mist - ich bin sehr sauer auf mein WE.
Naja, Hauptsache fit, wenn ich Samstag früh im Flieger sitze.

Toll Marion, dass es so bergauf geht bei dir!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 10:02   #1068
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Ich bin gerade erstmals etwas länger aufgestanden, nach rund 36h dauerliegen. Mir tut alles weh. Vielleicht habe ich ja heute Abend die Kraft für etwas dehnen und Stabi. Rakiura ist gerade zum gemeinsam geplanten run4Haiti mit unserem Verein aufgebrochen (der lange Lauf steht an) und gestern habe ich meine Leistungsdiagnostik verpasst. Schöner Mist - ich bin sehr sauer auf mein WE.
Naja, Hauptsache fit, wenn ich Samstag früh im Flieger sitze.
???
Andy, was ist denn los bei Dir?!
Wünsch Dir gute Besserung! Nach dem Erste Hilfe-Kurs sollte Rakiura Dich doch eigentlich ordentlich verarzten können!!

@Marion: ja, freut mich auch sehr, zu hören, dass die Werte gut aussehen. Ist doch immer wieder eine große Erleichterung.

@Pippi: Mensch, dat wird irgendwie nicht besser bei Dir
Ich hatte so gehofft, dass du nach Deinem Seuchenjahr wieder richtig trainieren kannst und jetzt gehts grad so weiter. alls Gute für Dich

@crema: Suuuupeeeer!!!!
Hab gestern an Dich gedacht, als das Schneegestöber losging. Scheint ja aber eine sehr nette Veranstaltung gewesen zu sein.
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 11:10   #1069
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
???
Andy, was ist denn los bei Dir?!
Wünsch Dir gute Besserung! Nach dem Erste Hilfe-Kurs sollte Rakiura Dich doch eigentlich ordentlich verarzten können!!
Ich habe Freitag Abend+Nacht mal wieder eine allergische Kolik bzw. Verdacht auf Lebensmittelvergiftung gehabt. Die sessions waren ungewöhnlich lange und heftig, so dass man das eigentlich als Bauchmuskeltraining aufschreiben müsste.
Gestern dachte ich noch, dass ich nicht mehr zu gebrauchen bin in den nächsten Tagen. Konnte nicht länger als 5 min aufstehen. Heute gehts zum Glück, oh Mann.
Der Herr der Schöpfung hat sich gestern auch viel eingebracht und alles f uns organisiert, aber in der Nacht, als es passierte, ist er sehr spät erst vom Arbeiten gekommen. Deswegen musste ich die meiste Zeit im Bad verbringen, weil ich alleine nicht mehr bis ins Bett kam.

Aber hauptsache, es ist vorbei, jauchz.
Biste auch wieder fit?

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 11:50   #1070
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Haben die Ärzte bei Dir denn schon Pfeifersches Drüsenfieber ausgeschlossen?
Besuch von Herrn Pfeifer hatte ich mit 17. Angeblich bekommt man das einmal und dann höchstens wieder im hohen Alter, wenn das Immunsystem langsam schlechter wird.
Zitat:
Mein Puls war bei 133 (74%) im Schnitt... Und ich habe (zum Glück) noch ein bisschen hin bis zu meinem Frühjahrsmarathon
Puls 133 ist bei mir regenerativ - zwar auch 7x%, aber lt. Leistungsdiagnostik fängt GA1 bei mir bei 137 an (abgesehen davon, daß ich für Puls 133 nichtmal loslaufen muß)
Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
@Pippi: Mensch, dat wird irgendwie nicht besser bei Dir
Ich hatte so gehofft, dass du nach Deinem Seuchenjahr wieder richtig trainieren kannst und jetzt gehts grad so weiter. alls Gute für Dich
Ist wohl mehr ein Seuchen-Leben
Ich hab ja für den ganzen Mist die Schilddrüse im Verdacht. Und die wird nie wieder gesund werden ...
Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Ich habe Freitag Abend+Nacht mal wieder eine allergische Kolik bzw. Verdacht auf Lebensmittelvergiftung gehabt.
Ach Du Schande. Das hört sich ja auch unschön an
Gute Besserung!
Alt 31.01.2010, 20:08   #1071
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Heute war mein letzter Crosslauf.
Bin jetzt Vize-Bezirksmeisterin im Waldlauf (war aber gar nicht im Wald ) und 2. der Crosslauf-Serie in meiner AK.
Da wir ja nur zwei in der AK waren, war das nicht ganz so schwierig
Heute hatte meine Konkurrentin aber den Vorteil, dass sie mit Spikes lief. Aber dafür hatte sie mich die ganze Zeit im Nacken hängen. Nur vorbei konnte ich leider nicht, da mir die Energie fehlte, im Tiefschnee zu überholen. Sie meinte nachher, dass sie ohne mich nie so schnell gelaufen wäre
Aber schön zu laufen war es nicht wirklich. Es war mehr ein Geeiere über Trampelpfade im Schnee. Sehr anstrengend, dass immer ausgleichen zu müssen. Aber ich bin mit 44min auf 8km bei den Bedingungen sehr zufrieden. Nur das Kuchenangebot danach machte mir das Durchhalten im Naschverbot etwas schwer

Am Freitag habe ich dafür eine neue PB auf 500m Schwimmen aufgestellt. Anscheinend macht sich das viele Techniktraining doch langsam bezahlt.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntagabend und allen Kranken eine gute Besserung
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 20:16   #1072
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Heute war mein letzter Crosslauf.
Bin jetzt Vize-Bezirksmeisterin im Waldlauf (war aber gar nicht im Wald ) und 2. der Crosslauf-Serie in meiner AK.
Glückwunsch!
Und natürlich auch zum erfolgreichen Schwimmen.

Ich hatte mal wieder eine ätzende Nacht mit diversen unschönen Aufwach-Attacken. Dafür ging es mir heute erstaunlich gut.
Darum war ich dann auch mit dem Crosser unterwegs obwohl ich alternativ vom Balkon hätte zugucken können, wie bei uns vor der Tür "Alarm für Cobra11" gedreht wurde.
Dafür bin ich dann auffem Hin- und Rückweg durch den Set gefahren (leider in Drehpausen ).
Im Wald wars dann toll. Himmel, hat Schnee einen Rollwiederstand. Selbst bergab mußte ich stampeln. Was mir als Bergabschisser natürlich schon ein bißchen entgegen kam
Aber jetzt bin ich schon ganz schön fertig.
Bin mal gespannt, wie das gesundheitlich weiter geht.
Hoffentlich kommen diese Woche endlich meine Ergebnisse von der Blutuntersuchung beim Endokrinologen ...

Einen schönen Wochenstart!
Antwort

Themen-Optionen