Btw, hat mal jemand was von Betty (marax) gehört? alles ok?
Ich hab auch mal ein Trainingsprogramm von 12jährigen Mädels (allerdings immerhin Kader) in der Hand gehabt. Da lob ich mir unsere lockeren 2,5 km-Progrämmelchen
Juhu, ich hab mal wieder ein Pünktchen zum WP beigetragen
Ich war locker einmal um den Block laufen. Ging ganz gut - bis darauf, daß sich das auf dem ersten km an den Beinen komisch angefült hat. Aber das Tempo war echt ok - vor allem nach den 10 Tagen kompletter Pause.
Mal gucken, ob sich das diese Nacht/morgen rächt.
Ich bin jetzt die letzten Tage fast jede Nacht mit Atemnot aufgewacht Und diese Nacht hab ich festgestellt, daß im Augenblick des Aufwachens die Lunge locker halbvoll mit Luft ist und deswegen so schwer noch was rein paßt - also erstmal ausatmen, dann geht auch wieder was rein
Merkwürdig
Bah, heute war das Schwimmen eklig. Habe Kekos Programm 1 versucht zu schwimmen, aber in den mir zur Verfügung stehenden 50 min habe ich auf das "Hauptprogramm" verzichten müssen. Da ich heute sowieso wie ein Stein im Wasser war, egal. Heute war einfach bäh.
Pippi, du bist aber nicht zufällig gegen Hausstaubmilben allergisch?
Doch - ich hab ja auch schon Cortison-Inhallations-Zeugs. Aber ich fürchte fast, daß mich diese Heiz-Periode mit meinem uralt-Teppich geschafft hat.
Und jetzt hab ich Schiß, daß das womöglich schon erste Asthma-Erscheinungen sind
Ich ruf morgen die Lungen-Tante an.
Anfangs hatte ich ja alles mögliche andere im Verdacht, aber inzwischen ...
Der Witz ist, daß ich tagsüber fast nix habe, Laufen eben ging lufttechnisch nahezu problemlos - nur ganz tiefes Atmen ist anstrengend, bei GA1 ja aber nur selten mal nötig.
Die Frage ist nun noch: Ließen sich auch meine Kreislaufprobleme und Schwindelanfälle damit erklären?
Bah, heute war das Schwimmen eklig. Habe Kekos Programm 1 versucht zu schwimmen, aber in den mir zur Verfügung stehenden 50 min habe ich auf das "Hauptprogramm" verzichten müssen. Da ich heute sowieso wie ein Stein im Wasser war, egal. Heute war einfach bäh.
Nicht nur Du hast so einen Tag gehabt. Meiner war gestern. Komme von der Arbeit nach Hause gehe Laufen und anschließend mußte ich feststellen, das meine Hausschlüssel noch auf der Arbeit lagen. Nassverschwitzt zum Arzt um ein Rezept abzuholen, dann weiter zum Schwimmtraining. Dann festgestellt das mein Handy Akku leer ist und ich meinen Freund nicht erreichen kann. Dann von der Telefonzelle ihn angerufen und mit hin-Rückweg 80km mit dem PKW. Dann wieder daheim festgestellt das ich zwar Tomatensauce da habe, aber keine Nudeln mehr dar waren. So dann noch mal Geld in Döner investiert. Dann daheim noch fest gestellt das mein Badeanzug wohl noch im Schwimmbad hängen muss.
Ich hatte Glück, sonst könnte ich gleich mitjammern: ich durfte noch länger als sonst im office verbringen und habe sogar meine Büroradeleinheit nur auf das minimum beschränkt (also ohne Punkte im WP). Bis ich dann um 20:30h zu Hause war, konnte ich steingleich auf die Couch sinken und erst mal was essen. Später warteten noch der Rechner mit einer Präsentation und ein paar Haushaltssachen auf mich, so dass ich gestern NIX sportliches gemacht hab. Immerhin im Job einige Themen gelöst, das sorgt ja auch für eine gewisse Zufriedenheit...
Mal sehen, ob ich heute ins Lauf ABC darf!
Starken Tag wünsche ich euch
Nach gut zwei Wochen Skilanglauf extreme hat es am Montag geregnet und nun wird das Training wieder "spezifischer. Am Dienstag bin ich nach 14 Tagen das erste Mal gelaufen und es war richtig Klasse. Gestern nun war ich beim Spinning - volle Pulle!!
Heute nun 2 Stunden Lauf bei -7° und verharschtem Schnee und Eis auf dem Weg. Es fühlte sich an, als hätte ich Beine aus Stahl - total stabil und wie ein Maschinchen. Das Skilaufen hat echt richtig was gebracht. Schwimmen bin ich ja eher dabei, überhaupt erstmal paar hundert Meter zu schaffen. Wird langsam besser, aber es wird!!
Irgendwie scheue ich mich vor etwas mehr Planmäßigkeit. Spätestens mit dem Trainingscamp in der 2. Märzhälfte werd ich dann strukturieren (ein bissel, vielleicht, bestimmt.. )
Angesichts der vereismatschten Wege hat unser Trainer heute spontan umdisponiert und wir blieben auf der nahezu eisfreien Laufbahn. Lauf-ABC in verschärfter Version. Mit vielen Steigerungsläufen, Partnerübungen und Koordinativen Übungen. Meine Horrorübung ist der Prellhopser. Ein Bein hoch, wie beim Hopserlauf, aber auf beiden Füßen gleichzeitig landen. Nicht nur ich hatte damit Probleme, so dass unser Trainer meinte "nicht denken, singt meinetwegen Heidi oder Pippi Langstrumpf dazu." Ich also "lalalalaaa, lalalalala lalalalala" losgehopst. Und es ging plötzlich!!! Und zum normalen Hopserlauf dan "Heidi, Heidiiiii, deine Welt sind die Beeehergeeee". Grandios. Ein paar Leute am Rand der Bahn haben etwas verstört geschaut, was nicht weiter verwundert... Es hat jedenfalls super viel Spaß gemacht. Und die Stabi danach war auch wieder fein, Zirkeltraining! Jetzt bin ich platt und zufrieden.