Doch dann kam der Dämpfer von der Nachbarbahn, wo unsere Schwimm-Bundesliga Mädchen trainierten. Trainer: Ihr faulen Säcke die Intervalle in 1:15min geschwommen? Das muss schneller gehen!! So schnell weiß man, was gut ist und was ist schlecht.
Ich finde, man darf sich nicht mit Profi-Schwimmern vergleichen. Genausowenig mit Profi-Radlern oder Läufern.
Am Sonntag beim Crosslauf hab ich mir auch überlegt, wie schnell ich vielleicht laufen könnte, wenn ich nicht nebenher noch zwei andere Sportarten trainieren würde.
Könnten diese Bundeliga-Mädels nach 3,8km Schwimmen noch 180km radeln?
Das Schöne an unserem Sport ist doch gerade, dass man kein Spezialist in einer der Disziplinen sein muss.
btw hab ich schon erzählt,dass ich am samstag nach lanzarote flieg
Echt? Cool!! Ich bin auch gar nicht neidisch, weil ich auch in drei Wochen dort sein werde - JAUCHZ
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH , WANDERGSELLIN. Man braucht so ne Karre ja nicht dauernd, aber wenn sie erst einmal weg ist, ist es auch nichts. Das habt ihr aber echt lange ausgehalten!!
@TRiathletin007: bei uns trainieren zwar nicht die Bundesliga Kids, aber es reicht mir auch so, das zu sehen: während wir durchs Wasser schaufeln, machen uns schon die Kleinsten vor, wie Delphine durchs Wasser zu gleiten. Mit Grazie und einem Tempo, das ist echt frustrierend!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH , WANDERGSELLIN. Man braucht so ne Karre ja nicht dauernd, aber wenn sie erst einmal weg ist, ist es auch nichts. Das habt ihr aber echt lange ausgehalten!!
Naja, so komplett ohne Auto war nicht so schön. Den ganzen Sommer über waren wir kaum in den Bergen unterwegs, unseren Herbsturlaub konnten wir nicht campend verbringen und mein Mann benötigt jeden Freitag und Samstag eine Auto, um zu seiner Fortbildung zu kommen. Zum Glück konnte er sich die ganze Zeit über das Auto seiner Eltern leihen.
Ein bissle neidisch bin ich ja schon auf euch! Etwas Wärme könnte ich auch gut vertragen. Leider muss ich noch bis Ende April warten. Aber wahrscheinlich kommt das auch schneller als erwartet!
Ich finde, man darf sich nicht mit Profi-Schwimmern vergleichen. Genausowenig mit Profi-Radlern oder Läufern.
Am Sonntag beim Crosslauf hab ich mir auch überlegt, wie schnell ich vielleicht laufen könnte, wenn ich nicht nebenher noch zwei andere Sportarten trainieren würde.
Könnten diese Bundeliga-Mädels nach 3,8km Schwimmen noch 180km radeln?
Das Schöne an unserem Sport ist doch gerade, dass man kein Spezialist in einer der Disziplinen sein muss.
Könnten die Schwimm-Mädels überhaupt 3,8 km schwimmen? Das sind doch meist Kurzstreckler, oder?
Abgesehen davon glaube ich, dass ich aufgrund des Triathlons schneller laufen kann!
Könnten die Schwimm-Mädels überhaupt 3,8 km schwimmen? Das sind doch meist Kurzstreckler, oder?
meine 2 mädels sind in der wettkampfgruppe von unserem schwimmverein und die schwimmen mal locker 5-6km im training......aber das tun die 4-5xdie woche und noch mehr......aber was solls.....denn da bleibt kaum freiraum für anderen sport
meine 2 mädels sind in der wettkampfgruppe von unserem schwimmverein und die schwimmen mal locker 5-6km im training......aber das tun die 4-5xdie woche und noch mehr......aber was solls.....denn da bleibt kaum freiraum für anderen sport
Da sieht man mal wieder, dass ich vom Schwimmen keine Ahnung habe - Ich hab' an die Sprinter gedacht, die super schön und abartig schnell laufen, aber die 10 km am Stück schon total lang und langweilig finden und auch Schwierigkeiten hätten, sich ihre Kraft auf 42 km einzuteilen...
meine 13 jährige tochter schwimmt sowohl 50m wie auch 800m Strecken,die spezialisierung kommt erst später,aber dann wird es sich wie bei allen spezialisten verhalten-das was du trainierst kannst du am besten