Also das ganze Krafttraining und auf dem Teppich wälzen geht ja immer noch nicht an mich. In der Gruppe oder im Trainingscamp mache ich das zwar mit, aber zu Hause kann ich mich nicht überwinden.
Vielleicht im nächsten Jahr, letztes Jahr wollte ich ja auch noch nicht auf die Rolle und mache es jetzt freiwillig
Mein Arbeitgeber hat mir heute mein Lauf ABC versaut. Weiß nicht, ob ich nachher noch so mal rennen gehe oder auf die Rolle, ich bin etwas platt und habe jetzt erst mal Hunger. Frohes Trainieren Mädels
Auch wenn ich mich hier oute: ich freu mich über den Schnee!
Gestern an einem freien Tag habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Mit einem Freund bin ich 6:30 Uhr in die Bahn gestiegen und dann kurz nach 8 Uhr im Erzgebirge auf die Brettl. Die Tour führte bis ins Elbtal, immer entlang der tschechischen Grenze: Leider haben wir die Route mehrfach verfehlt, so dass wir oft selbst spuren mussten. Im Endeffekt blieb nur die Zeit zu einer kleinen Mittagspause und trotzdem waren wir noch ca. 30 km im Dunklen unterwegs, war echt an der Grenze zu lustig. 9 Stunden reine Skizeit. Heute bin ich richtig im Eimer, aber stolz!
Edith meint, dass ich noch ergänzen müsste, dass wir 1002m hoch und 1700 runter gewackelt sind laut GPS. Mein Kalorienverbrauch war so, dass ich mir die nächsten Tage richtig Schoki leisten kann
DieAndy, Krafttraining mach ich auch meistens im Studio. Zuhause find ich es auch schwierig. Allerdings hab ich jetzt ein paar Mal das Krafttraining mit dem Wii-Balance-Board probiert und das ist auch um einiges anstrengender als gedacht.
Heute möchte ich meinen langen Lauf machen. Ich befürchte nur, dass es ein großes Gematsche wird, da hier die Temperaturen auf über Null geklettert sind und alles taut. Mit dem Hochnebel dazu ist das ein richtig schönes Wetter
Ja, das kommt davon, wenn man einen Monat keine Stabi macht... Ich hab' gestern abend im Training echt gelitten. Zum Glück hatte ich mich in der hintersten Ecke des Saales verkrümelt
Das Laufen war auch wieder nett, Einlaufen, ABC und dann 3x1000 "unter der Schwelle" mit "Geländelaufpausen" dazwischen. Die ersten 1000 waren knapp an der Schwelle, die zweiten dann um die Schwelle (obwohl langsamer) und die 3. dann drüber - da bin ich neben einer Vereinskollegin gelaufen, die meinte "jetzt bleibe ich aber mal an dir dran" und hinter uns hörten wir immer den Atem einer anderen. Ey, da KANN man nicht mehr kopfgesteuertes Tempo laufen, da brechen dann die Ur-Fluchtinstinkte durch. Immerhin habe ich so meinen Puls mal kurzzeitig auf knapp über 90% getrieben - das hatte ich schon lange nicht mehr.
So, der Lauf ist erledigt. Wider Erwarten nicht matschig und auf dem teilweise sehr festgetretenen Schnee war das Laufen auch nicht so extrem rutschig.
Vielleicht geh ich jetzt nachher noch schwimmen, da das Schwimmtraining wegen Ausflug in die Berge morgen ausfällt.
Hier noch ein Bild meiner kleinen Nichte: Früh übt sich
Sie wohnt übrigens in England und hat das ganze Jahr über im Freibad Schwimmkurs (mit Mini-Neoprenanzug!)
@Dieda, wow das hört sich nach einem richtig schönen aber auch ziemlich anstrengenden Tag an.
Wandergesellin, das ist ja ein süßes Mädel und R[HTML][/HTML]espekt vor dem ganzjährigen Schwimmen im Freibad Da sieht man wieder, dass wir mit dem "Alter" viel zu viel über mögliche Risiken nachdenken.
Ich war diese Woche ziemlich faul und habe so gut wie gar nichts gemacht, naja nächste Woche wird das wieder besser!
ist das eine niedliche kleine maus!
ich oute mich als faul...gestern hatte meine mama geburtstag und wir waren nur schlitten fahren und heute steht eine kleine wanderung an ,meine freundin feiert ihren geburtstag und winterfeier von laufverein.......
morgen will ich eigentlich um 9:30 laufen .....mal sehen