gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 89 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2009, 22:15   #705
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
spontan eine Betriebsversammlung einberufen wurde in der über Umstrukturierungen an meinem Arbeitsplatz berichtet werden soll. Das war der dringende Grund für den Besuch. Will mir jetzt keinen neuen Job suchen müssen...
Am besten Flucht nach vorn: Toll, dass sich was ändert, Du willst Dich gern einbringen, freust Dich auf neue Aufgaben..

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 11:00   #706
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Stabi...

hui, gestern seit langem mal wieder Stabitraining (zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass das offizielle Training 2 Wochen lang ausfiel und auf meiner Matte zu Hause immer der Schweinehund rumliegt...) - ich fühle mich heute wie durch den Fleischwolf gedreht. Gut, davor das Lauftraining war auch nicht übel, Alle 5 min 5% mehr von der HF max und dazwischen immer 8 sek. sprinten. Also von 65-85% für die Weicheier wie mich und von 70-90% für die harten Kerls und dann wieder stufenweise zurück. Puh. Mich heute zu was zu motivieren wird schweeeeeeer...
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 11:12   #707
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Lächeln

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
. Mich heute zu was zu motivieren wird schweeeeeeer...
Ok, ich versuchs mal: heute ist ein super Tag zum lockeren Laufen mit bissel Lauf-ABC. bei schönem Wetter kann ja schließlich jeder
Such Dir eine Strecke, bei der Du bissel die weihnachtlich geschmückten Fenster siehst und denk Dir mal, was die Leute da drinne so reden mögen (meckern sich an, planen fettiges ungesundes Weihnachtsmenü, feilschen um die Weihnachtswünsche oder wer den Müll wegbringt).
Und draußen, in Regen, Kälte und Dunkelheit die eiserne Crema, mit einem lässigen Lächeln und gazelllengleichem Laufstil...wow

Alt 11.12.2009, 11:13   #708
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Also von 65-85% für die Weicheier wie mich
85% HFMax könnte ich im Moment überhaupt nicht laufen (abgesehen davon, daß ich meine genau HFMax gar nicht kenne, da ich nach den Werten meiner Leistungsdiagnostik trainiere) - zumindest nicht länger als ein paar Sekunden
Ich hab letztens mal versucht, eine Stufe schneller zu laufen als mein normales Winter-GA1, um ein bißchen Abwechslung rein zu bringen. Aber da bin ich nach 20 min schon fast zusammengebrochen War vielleicht etwas zu früh nach der langen Laufpause
Alt 11.12.2009, 11:18   #709
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Ich hab letztens mal versucht, eine Stufe schneller zu laufen als mein normales Winter-GA1, um ein bißchen Abwechslung rein zu bringen. Aber da bin ich nach 20 min schon fast zusammengebrochen War vielleicht etwas zu früh nach der langen Laufpause
Letzten Winter war ich auch in zuviel GA1 und recom versackt. In folgender Reihenfolge bin ich vorgegangen: 1. nach jedem Lauf paar Steigerungen (mind. 3-4) / 2. Intervalle (steigernd von 400-1000 nach paar Wochen) und dann erst 3. Tempoläufe.
Du schaffst das!!!

Alt 11.12.2009, 11:23   #710
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Letzten Winter war ich auch in zuviel GA1 und recom versackt. In folgender Reihenfolge bin ich vorgegangen: 1. nach jedem Lauf paar Steigerungen (mind. 3-4) / 2. Intervalle (steigernd von 400-1000 nach paar Wochen) und dann erst 3. Tempoläufe.
Du schaffst das!!!
Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich zweifle da auch nicht wirklich dran. Ich hätte es nur einfach nicht im 5. Lauf nach meinem Laufeinstieg nach 4 Monaten Laufpause versuchen sollen
Ich mag nur dieses langsame Rumdaddeln nicht sooo gerne. Ich liebe die schnelleren Sachen (ich komme halt vom Sprinten).
Erstmal brauche ich jetzt aber wohl doch noch ein paar lockere Läufe. Und dann gehe ich das flottere Thema wieder an.
Immerhin habe ich am Dienstag das erste Mal nach Jahren wieder konsequentes Lauf-ABC und ein paar Steigerungen gemacht - im Fitneß-Studio. Die haben Filzteppich liegen und am Rand ich genug Platz, so daß ich die gesamte Hallenlänge nutzen kann. Das war sehr lustig. Die Leute haben mich wohl für hochgradig bescheuert gehalten
Und jetzt hab ich Muskelkater in den Füßen
Sprich: Das werd ich mal in mein Programm aufnehmen.
Alt 11.12.2009, 11:32   #711
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Lächeln

Genau das ist ja der Punkt. Die kardiologische Fitness kannst Du Dir ganz gut auf dem Rad holen, aber die Muskeln und die Stabilität können nicht schnell, wenn die da nicht langsam rangeführt werden. Bei mir haben dann immer die Waden "zugemacht" und ich musste sie dosiert wieder belasten; über die 1000er Intervalle über 5 Woche je 1X ging es dann wieder - ich bin ja auch fürs schnelle, wenns geht aber auch noch lange

Zu Deiner Performance am Filzteppich fällt mir ein:

Lass die Leute ruhig reden, denn sie reden über jeden. Ist Dein Ruf erst ruiniert, lebst Du völlig ungeniert!!!

Alt 11.12.2009, 19:49   #712
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Ich habe zwei wirklich schöne Tage (ohne Sport ) hinter mir. Gestern hab ich den Mandarinenhai besucht und habe mir mit ihrer seelischen Unterstützung neue Tattoos verpassen lassen. Endlich sind zwei meiner Jugendsünden gecovert und nicht mehr zu sehen! Ich bin total happy und der Abend und heute vormittag bei den beiden war sehr sehr nett.
Auf dem Rückweg hab ich noch bei gutti vorbeigeschaut und mich auch hier total gefreut, ihn mal wieder zu sehen.
Aber morgen muss ich mich mal wieder bewegen und ein paar Pünktchen für den Winterpokal ergattern
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen