gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 83 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2009, 12:17   #657
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Schade;- da steht nämlich angeblich ne Kiste für dich...
Stimmt nicht

Aber es war noch eine Odyssee ...
Ich hab heute Morgen gesehen, daß das Paket in der Niederlassung zur Sortierung sei - aber was müssen die sortieren, wenn ich es da abholen will?
Also bei der Hotline angerufen. Ja, wär alles ok. Hm
Sicherheitshalber nochmal bei der Niederlassung selber angerufen. Nee, das Paket ist auf dem Weg zum Stern-Depot in Porz. Lag daran, daß es nicht über die Sortiermaschine gegangen ist sondern manuell sortiert wurde - und das passiert über den Aufkleber. Damit ist die Änderung durch die Hotline von gestern (von Hermes-Laden auf Niederlassung) da nicht mehr angekommen. Der nette Mann von der Niederlassung hat schnell im Depot angerufen und die haben die Auslieferung gestoppt. Damit konnte ich also nach Porz fahren. Das ist für mich auch fast 10 km näher
Da habe ich dann den Fahrer getroffen, der das Paket hätte ausliefern sollen. Der war so nett und hat geholfen, das Rad ins Auto zu verfrachten - ausgepackt - der Monsterkarton hätte nicht rein gepaßt.

Und nun ist es hier
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Christel.jpg (170,4 KB, 73x aufgerufen)
Alt 05.12.2009, 12:55   #658
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Sieht hübsch aus...
Alt 05.12.2009, 13:00   #659
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Find ich auch

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass die Abholung noch geklappt hat.
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 13:17   #660
Marax3
Szenekenner

Benutzerbild von Marax3

Hallo, Ihr Lieben!

Heute von mir mal ein ernsterer Beitrag.

Habe gestern vom Doc erfahren, dass ich anfänglich eine pulmonale Hypertonie (PAH) habe.
Noch nicht schlimm, aber erstmal ein Schock. http://de.wikipedia.org/wiki/Pulmonale_Hypertonie
Ich habe eine Kollagenose (seit 2000 bekannt) - von daher weiss ich natürlich, woher es kommt.

Mein Doc, der sich noch einen Spezialisten zur Seite gezogen hat, meinte, dass er eine Medikation noch nicht starten möchte, da ich selbst bei Belastung (Training etc) noch keine Beschwerden habe.
Er wird engmaschig alle halbe Jahre kontrollieren, um den optimalen Zeitpunkt für die Medikation herauszufinden.
Empfehlung für das Training konnte er mir keine definitiven geben. Er meinte, ich solle keine "Höchstleistungen" fordern, kein Streß und so weiter. Weitere Erfahrungen hätten sie noch nicht, da die PAH sonst erst im späteren Stadium entdeckt werden. Bezug zum Sport hat er allerdings auch keinen.

Jetzt gehen mir natürlich 1000 Gedanken durch den Kopf.

Weiter trainieren möchte ich auf jeden Fall.
Ich stelle mir das so vor, was sich bewegt, das kann nicht "versteinern" (bei meiner Grunderkrankung handelt es sich um eine Verfestigung des Bindegewebes).

Ich habe mich schon für den 70.3 in Wiesbaden angemeldet. Absagen? Abwarten? Locker das nächste Jahr erstmal Basics trainieren und weitere Messungen abwarten? Alles ignorieren und weitermachen wie bisher mit dem Trainingsplan?

Ich hab noch nicht auf einen 70.3er hintrainiert - fällt das unter Spitzenleistung?

Ich weiss, Ihr seid keine Ärzte und wart auch wahrscheinlich noch nie in so einer Situation.
Aber ihr seid Sportler und kennt vielleicht auch andere Beispiele mit anderen blöden Erkrankungen?

Aber so rein aus dem Bauch heraus - HILFE! Bin voll verzweifelt und kann grad nicht mehr geradeaus denken!

Traurige Grüße, Betty
Marax3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 14:11   #661
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@marax3:
Was soll man da schreiben?!
Die Wiesbadener 70.3-Strecke ist definitiv richtiger Sport, und wenn es wie 2009 deutlich über 30°C wäre sowieso.
Andererseits, wenn es vom "sich bewegen" nicht schlechter wird, solltest Du in Bewegung bleiben..., es wäre doch zu schade, sein Leben zu verpassen, weil man auf den Ausbruch seiner Erkrankung wartet.
Wer weiss, ob und wann das passiert, und Du wartest und wartest... Also nochmal:
Alles Gute!

@Pippi, das ist ja schön... gelb Viel Vergnügen damit!

mein neues Radel ist noch nicht ganz so weit, hier noch im Wohnzimmer .... aber diesen Winter wird es noch....

Da kommen die Komponenten des verbeulten Roadflyer vom LT rein... dann rockt das!

@WinterpokalMädelz: nach der Einkaufsrunde mit MTB (Post, Bäcker, sonstiges)heut morgen fing es an zu regnen... nun, dann gibts eben eine Hausfrauenrunde ohne Punkte: Herd und Wäsche...
Alt 05.12.2009, 14:14   #662
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Hallo Betty,
oh Mensch, das tut mir sehr leid. Kann ich gut verstehen, dass Du völlig durch den Wind und verzweifelt bist und Dir viele Fragen durch den Kopf schwirren. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung, so dass ich Dir keine hilfreiche Antwort geben kann. Aber sicher musst Du nichts überstürzen. Vielleicht findet sich ja ein Arzt, der sich sowohl mit der medizinischen Materie wie auch mit dem Sport auskennt, und Dir konkreter weiterhelfen kann. Ich denke aber, dass Du Wiesbaden nicht sofort canceln musst. Vielleicht lässt sich mit Deinem Arzt die Sache konkreter besprechen, was das auf den Triathlonsport bezogen bedeutet, ob Wettkämpfe (evtl. nicht mit 100% sondern eben entsprechend lockerer) möglich sind etc..
Ich kenne Wiesbaden nicht, weiss nicht, wie anspruchsvoll der Wettkampf ist. Ich habe letztes Jahr ne MD (allerdings flach) zur Vorbereitung der LD in Roth gemacht (auch erste MD gewesen), bin bewusst im lockeren Bereich gblieben und tatsächlich relativ entspannt durchgekommen. Allerdings ist natürlich jede MD auch ne große Belastung, egal wie entspannt sich dabei fühlt.
Betty, ich hoffe dass Du jemanden findest, der sich damit gut auskennt und Dir Mut machen kann. Ich drück Dir die Daumen!
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 14:53   #663
Marax3
Szenekenner

Benutzerbild von Marax3

Danke, Ihr Zwei - das tut so unendlich gut!

Meine Freundin hat mich gerade angerufen und nach meinen Werten gefragt.
Ihr Mann ist Arzt und ehemaliger Hochleistungssportler, er fährt heute Nachmittag für mich in die Klinik und unterhält sich mit einem befreundeten Kardiologen, der da jetzt eh Dienst schiebt.
Abends bin ich zum Essen eingeladen - da möchte Marc in Ruhe mit mir reden.
Es geht doch nichts über gute Freunde!

Mir geht es vor allem um die Frage "Was würdest Du tun, wenn es um Dich selber gehen würde"
Dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann oder mir eine Garantie geben kann - das weiss ich.
Kein Arzt wird mir (im Dienst und im Beratungsgespräch) vollständig grünes Licht geben, dazu sind die Risiken zu hoch.

Naja, positive thinking ist angesagt - ich geh jetzt erstmal mit meinem Hundi in den Wald.

Ganz liebe Grüße! Betty
Marax3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 15:25   #664
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Hallo Betty,

aus dem Bauch heraus: wenn Du ruhiges regelmäßiges Training die PAH sich nicht verschlechtert, dann trainiere weiter!
Hör auf Deinen Körper und übertreibe es einfach nicht. Dann fällt der Ortsschildsprint für Dich eben flach - es gibt Schlimmeres

Generell bin ich mir ziemlich sicher, dass regelmäßige Bewegung bei Deiner Grunderkrankung positiv ist, deshalb: mach weiter.

Wiesbaden hat eine landschaftlich sehr schöne, aber anspruchsvolle Radstrecke, aber sie ist machbar. Du machst diesen Sport für Dich. Wenn Du nicht unter der Voraussetzung startst, die AK zu gewinnen, dann kannst Du das ganze locker angehen. Nimm ne 3fach Kurbel und kurbel die Anstiege locker hoch.

Falls Du bis August merkst, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du immer noch absagen und wenn es an dem Tag glühend heiß ist und Du das dann nicht packst, kannst Du immer noch einfach nicht antreten oder unterwegs aussteigen. Aber diese Probleme löst Du dann, wenn es soweit ist. Belaste Dich nicht jetzt schon damit.

Es ist noch viel Zeit bis dahin und das Gute ist, es ist nicht Dein Job mit dem Du Geld verdienen mußt! Also, locker bleiben,in Deinem Tempo weitertrainieren, WI nicht absagen und dann abwarten wie es Dir im August geht!

Alles Gute
Sonja
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen