gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 82 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2009, 23:03   #649
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Das hört sich ja interessant an. Für welchen Sender wird das denn gemacht? Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass es so läuft, wie du es dir vorstellst.

Ich mach auch noch langsam, da ich nichts riskieren möchte. Deshalb heute auch wieder nur Wii-Aufwärmen und dann 30 min Stabi vor dem Fernseher und wieder 200 Crunches zum eintragen gemacht.

Ich muss mir nun wieder einen anderen Tagesrhythmus angewöhnen. Ich geh irgendwie jeden Tag später ins Bett und steh immer später auf. Muss sich wieder ändern, damit ich am Montag pünktlich zum arbeiten komme.

Heute war ich mit meinem Neffen im Kino: Planet 51. Wirklich lustig, also jedem (nicht nur mit kleinen Kindern) zu empfehlen. Allerdings würde ich Kinder unter fünf nicht mitnehmen, mein Neffe erzählte danach auch nur davon, dass sie im Film ein Gehirn rausoperieren wollten Auf der Heimfahrt im Bus hielten mich wahrscheinlich alle Leute für eine Rabenmutter, die mit ihrem Kind in einen Horrorfilm gegangen ist
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 18:45   #650
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

So, ich melde mich nur mal ganz kurz.
Mein Telefonanschluß inkl. Internet hat die Grätsche gemacht und ich sitz gerade im Internetcafe, weil ich ein paar dringende Sachen nachgucken muß.
Und der Techniker kommt tatsächlich schon Montag abend. Ja, nee, ist klar ...
Schrecklich, wie abhängig man - also speziell ich - so von dieser Technik ist.

Immerhin sind jetzt meine Einlagen wieder beim Hersteller zur Bearbeitung.
Die Anlieferung meines Rädchens ist geklärt - um genau zu sein: Die Nicht-Anlieferung. Das Rad sollte in den Hermes-Laden, aber die weigern sich trotz vorheriger Nachfrage plötzlich, das Paket anzunehmen. Gut, kann ich verstehen, daß denen das Paket zu groß ist. Aber das hätten sie ja mal früher sagen können. Nun lasse ich das Paket nur in die Zentrale liefern und muß zusehen, wie ich es heim bekomme. Die Straße, wo die Zentrale ist, ist so neu, die ist nichtmal auf den Internet-Stadtplänen drauf
Muß ich nochmal nachfragen, wo genau das ist.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Alt 04.12.2009, 21:24   #651
Triathletin007
Szenekenner

Das hört sich ja interessant an. Für welchen Sender wird das denn gemacht? Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass es so läuft, wie du es dir vorstellst.

Das wird irgendwann im März 2010 im Rahmen einer 4 stündigen Dokumentation in Spiegel-TV ausgestrahlt.

Habe mal gerade 3 Bilder selber machen können. In der rechtlichen Zeit haben die mich ganz schön durch die Gegend gescheucht. Zuerst Interview in Köln zusammen mit Uns Uwe (Veranstalter Köln- Triathlon). Dann alltägliche Geschehnisse z.B. mit Einkaufen auf nen Markt. Danach folgte dann bei mir daheim weitere Interviews. Am Nachmittag haben die mich dann bei meinem Sportmediziner bei einer Leistungsdiagnostik mit Spirometrie begleitet. Da bin ich dann noch einmal ins Schwitzen gekommen.

Morgen steht dann noch Schwimmtraining, Rad oder Lauftraining an.

Ich hoffe das sich dann keiner beömmelt, weil ich eben keine Rollwende kann. Aber meine Überlebenstechnik- Schwimmlegistenikerin, hat in Köln auf 3,8 km immerhin mal zu einer Schwimmzeit von 1std glatt gereicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1050513_fc.jpg (95,8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1050512_fc.jpg (80,3 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1050511_fc.jpg (37,6 KB, 62x aufgerufen)
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 22:55   #652
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Die Straße, wo die Zentrale ist, ist so neu, die ist nichtmal auf den Internet-Stadtplänen drauf
Muß ich nochmal nachfragen, wo genau das ist.
Checkst du Internet-Fahrplan unter www.hermespaketshop.de ...
Alt 04.12.2009, 22:56   #653
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Checkst du Internet-Fahrplan unter www.hermespaketshop.de...;)
Ja, bei Hermes hab ich die Straße auch gefunden - und unsere Öffis haben die auch schon im Plan
Eingezeichnet ist die Niederlassung aber auch nicht beim Hermes
Alt 05.12.2009, 08:38   #654
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Wird ja bei einigen ein spannendes Wochenende. Viel Spass beim Schwimmen, Pippi, auch wenn Du es wohl erst Montag lesen kannst.
Ich tue mir leider schwer, wieder ins kontinuierliche Training zu finden, aber das is ja nix neues bei mir Ich wünsch mir ne Portion Gedult zu Weihnachten! Ich bewundere Euch, wie regelmässig hier von Rumpfstabi, Krafttraining und Gymnastik zu lesen ist, das ist auch so ne Baustelle, die ich auch diesen Winter mal aufräumen will.
Eure Rezepte für´s Frühstück hören sich super lecker an, auf alle Fälle was fürs Wochenende! Noch jemand Vorschläge für schnelle KH-arme Mittagessen (die Hauptschwierigkeit)? Mandelpfannkuchen sind ne gute Idee, die kann ich am Abend vorher machen und dann kalt essen. Wie gesagt, ich habe keine Zeit für lange Vorbereitungen (ich stehe jeden Morgen um 5 Uhr auf, noch früher geht nicht!), und auch meistens keine richtige Mittagspause, bzw. nur kurz.
@Triathletin007 Danke für die Fotos! Gibst Du nochma Bescheid, wann gesendet wird, freu mich schon darauf? Hat denn die Wade gehalten?
handbremse ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 09:07   #655
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Wird ja bei einigen ein spannendes Wochenende. Viel Spass beim Schwimmen, Pippi, auch wenn Du es wohl erst Montag lesen kannst.
Ich tue mir leider schwer, wieder ins kontinuierliche Training zu finden, aber das is ja nix neues bei mir Ich wünsch mir ne Portion Gedult zu Weihnachten! Ich bewundere Euch, wie regelmässig hier von Rumpfstabi, Krafttraining und Gymnastik zu lesen ist, das ist auch so ne Baustelle, die ich auch diesen Winter mal aufräumen will.
Eure Rezepte für´s Frühstück hören sich super lecker an, auf alle Fälle was fürs Wochenende! Noch jemand Vorschläge für schnelle KH-arme Mittagessen (die Hauptschwierigkeit)? Mandelpfannkuchen sind ne gute Idee, die kann ich am Abend vorher machen und dann kalt essen. Wie gesagt, ich habe keine Zeit für lange Vorbereitungen (ich stehe jeden Morgen um 5 Uhr auf, noch früher geht nicht!), und auch meistens keine richtige Mittagspause, bzw. nur kurz.
@Triathletin007 Danke für die Fotos! Gibst Du nochma Bescheid, wann gesendet wird, freu mich schon darauf? Hat denn die Wade gehalten?
Danke der Nachfrage!

Ja meine Wade hatte doch noch etwas rumgezickt. Dann hat vor Testbeginn mein Doc noch einmal die Stelle abgetastet und grünes Licht gegeben. Bei dem Stufentest bin ich auch nicht wirklich an die Grenze meiner Leistungsfähigkeit gegangen. Bei 275 Watt meinte mein Doc, das dass für die Bestimmung der Schwellenwerte genügt. Eine Stufe hätte ich mich noch eigentlich quälen können. So lag meine Wattleistung pro kg Körpergewicht anstatt bei 5,0 nur bei 4,5. Nur für welchen Preis dann? Das ich dann vor laufender Kamera nen Kasper auf dem Ergometer gemacht hätte, den Drehtag heute überhaupt nicht mehr , wegen Schmerzen angehen könnte? Nein, das wäre es wirklich nicht Wert gewesen.

Da einige bestimmt heute etwas Sporteln werden (z.B. Nikolausduathlon- Lauf), wünsche ich Euch ein gutes gelingen und einigermaßen erträgliche Wetterbedingungen. Hier in KR regnet es schon seit Stunden Bindfäden.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 11:30   #656
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Eingezeichnet ist die Niederlassung aber auch nicht beim Hermes
Schade;- da steht nämlich angeblich ne Kiste für dich...

Themen-Optionen