gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2009, 22:28   #417
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Aktuelles Thema SCHwimmbrille: Für mich nur Aquashere Kaiman Lady (ist wie small). Die nur so fest wie nötig, die hält total dicht und wenn ich sie nicht fest zurre halten sich die Abdrücke in Grenzen. Mindestens 1x im Jahr hol ich eine neue, mit der Zeit werden die Zeile härter und dann wirds doof.

Tipp: bei Hochschieben auf außen drehen, da beschlägt nix.

Den Tipp muß ich mal testen.
Ich bin auch totaler Kaiman-Fan. Neue beschlagen bei mir fast gar nicht.
Die alte Brille ist irgendwann dauernd beschlagen. Da habe ich sie mal mit einem nassen Microfasertuch richtig sauber gemacht - die war auch auf den Gläsern innen und außen voll mit kleinen Kalkrändern vom Trocknen. Als die weg waren, war die auch wieder wie neu und ist nicht mehr beschlagen.
Alt 12.11.2009, 23:06   #418
Nuage79
Ist alles so schön bunt hier!

Wir haben uns Brillen-Anti-Beschlags-Mittel von Aqua Sphere gekauft, funktioniert super gut!

LG
Nuage79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 23:30   #419
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass mich hier jemand versteht
ja ich! Ohne Mist. Ich bin im Juli meinen Wellnessmarathon gelaufen. Absolut im Trainingstempo. Hab' mich prima unterhalten unterwegs, Pipipausen gemacht, an den Verpflegungsständen ausgiebig das Buffet inspiziert. Echt klasse! Gut ist, wenn man mit jemand zusammen laufen kann. Dann bleibt die Wettkampfsau besser an der leine. Ansonsten hilft nur gnadenlos Tdmpo kontrollieren und bremsen... Ersteres ist deutlich unterhaltsamer!
Alt 13.11.2009, 00:07   #420
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Volle Packung

Heute hab' ich's mir echt voll gegeben. Erst mit dem Rad zum Unterricht, dann weiter ins Lauftraining. Gesamt 2,5 h. Auf dem Crosser mit Rucksack auf dem Rücken. Dann Lauftraining, Einlaufen, Lauf-ABC und 6x800 m Intervalle (ich hab' aber gemütlich gemacht...). Und zum Abschluss noch eine Stunde Stabi, die heute super klasse war! Erst Mobilisierungsübungen, dann Zirkeltraining und zum Schluss noch schön dehnen. Und ich bin jetzt so platt, dass ich unter dem Türschlitz durchpasse
Alt 13.11.2009, 10:23   #421
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Heute hab' ich's mir echt voll gegeben. [... ganz viele Sport-Wörter ...] Und ich bin jetzt so platt, dass ich unter dem Türschlitz durchpasse
Du meine Güte. Respekt.
Ich war gestern tooootal faul. Nee, um genau zu sein, war ich nur sport-faul. Ansonsten war ich gestern mal wieder bis in die Puppen arbeiten Aber dafür habe ich heute frei
Und jetzt warte ich, daß das vorhergesagte Regen-Ende eintritt, damit ich radeln gehen kann
Alt 13.11.2009, 10:27   #422
Charlotte
Szenekenner

Benutzerbild von Charlotte

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Tja mit dem Schwimmbrillen ist das sone Sache, da jeder Kopf bzw. Augenform doch anders ist. Nach vielen Jahren der Rumprobiererei, bin ich seit über 10 Jahren sehr zufrieden mit den Schwedenbrillen bzw. den Entsprechungen von Speedo. Da muss ich das Band nicht zum Festzurren verwenden, da läuft nichts an und drücken ist auch nicht.

Speedo deswegen, weil die Malmsten zwar genauso gut sitzen aber aus unerfindlichen Gründen anlaufen.

Es gibt nix besseres!
Am Anfang drücken sie ein bissl, zugegeben. Aber das läßt nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nach. Die ganzen Soft-Frame-Brillen, egal ob mit Einzelgläsern oder als Maske, werde einfach zu schnell undicht.
Und gegen das Beschlagen hilft Spucke, ich "lutsche" vorm Schwimmen meine swedish-goggles immer kurz aber intensiv aus

Anderes Thema, ich saß gestern im Rahmen einer Diplomarbeit als Probantin auf 'nem Ergo zur Dauerleistungsmessung mit Spiro-Maske und Laktat- und Pulsmessung, mann war das hart. Mußte 53 Minuten teten was das Zeug hält, mittendrin war mir echt mal leicht flau. Vorher gabs noch einen Lungenfunktionstest bzgl. VO2max- Aufnahme. Hab mich gute 10 Minuten warmgeradelt und bin danach noch fünf ausgefahren, in der Dusche war ich ein wenig zittrig. Bin mal gespannt was rauskommt. Mal sehen was ich heute beim Laufen zustande bringe, meine Beinchen sind irgendwie, ich weiß auch nicht ....

Grüße Charlotte

@sybenwurz: Danke für den link!
Alt 13.11.2009, 10:44   #423
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
Anderes Thema, ich saß gestern im Rahmen einer Diplomarbeit als Probantin auf 'nem Ergo
Bekommst Du denn wenigstens Dein individuelles Ergbnis mitgeteilt?
Ich war mal Probandin für ne Diplomarbeit "Auswirkungen von L-Carnitin auf Schnellkraftsportarten". Dafür mußte ich 2 mal mit Spiro und Laktat-Analyse aufs Laufband und zweimal auf der Bahn laufen (da auch mit Blutabnahmen nach dem Lauf und in der Erholungsphase). Da hab ich nie wieder was von gehört
Alt 13.11.2009, 11:12   #424
Charlotte
Szenekenner

Benutzerbild von Charlotte

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Bekommst Du denn wenigstens Dein individuelles Ergbnis mitgeteilt?Ich war mal Probandin für ne Diplomarbeit "Auswirkungen von L-Carnitin auf Schnellkraftsportarten". Dafür mußte ich 2 mal mit Spiro und Laktat-Analyse aufs Laufband und zweimal auf der Bahn laufen (da auch mit Blutabnahmen nach dem Lauf und in der Erholungsphase). Da hab ich nie wieder was von gehört
Also die Diplomantin hat mir das fest versprochen!

Ich bin erstmal 'nen Rampentest gefahren, dann vor vier das erste Mal das Dauerleistungs-Ergo. Es gibt ja noch eine Interventionsgruppe, ich war leider nur in der Kontrollgruppe .
Ist aber sicher interessant was so rauskommt. Außerdem ist nach der kompletten Auswertung noch eine kleine Feier für alle Teilnehmer geplant. Vielleicht ist ja was nettes dabei ....

Grüße

Charlotte

Themen-Optionen