gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2009, 09:37   #377
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ok, dass ich das Rad nicht wahrgenommen habe - bestimmt wegen dem geraden Lenker - entschuldigt mich also

Ohne Mist - meinst du ein Cyclocross wäre was für mich? Ich bin schon ein bissl am sabbern, wenn ich die Dinger sehe. Bei Mountainbikes passiert das irgendwie nicht so... Irgendeinen "musst du echt mal probefahren"-Tipp? Oder sonst welche sachdienliche Hinweise?
Wurzi hat ja schon geantwortet. Wenn du mal probefahren willst,
kannste das gerne mal auf meinem Stevens (wurde ja von Wurzi gelobt) machen, bist ja recht groß.

Edith sagt, dass ich Wurzi sagen soll, dass Focus das Oberrohr schön flach hat, was das Tragen und auf die Schulter schmeißen komfortabler gestaltet.
Alles mit Umlenkrolle find ich plöde!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:40   #378
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

nein ich brauch kein crosser und führe mich nicht versuchung.....könnt ihr nicht woanders von fahrrädern reden.....
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:53   #379
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wie üblich sind die kleinsten die Gear...ten., wenn ich mit 1,81 m die zweitkleinste Größe fahre.
Diesmal auch die Mittelgroßen. Was habe ich ein passendes Rad gesucht... Von NOX war mir mit 1m70 auch das Kleinste zu lang. Ok, mit mehr Budget wärs schneller gegangen...
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 10:36   #380
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Crosser iss für jede/n was.
Für mich die eierlegende Wollmilchsau.
Man muss fast schon sagen "leider" nehmen sich immer mehr Hersteller des Themas an und da ist schon wieder sehr viel Mist dabei.
Was hältst du von Specialized oder Cucuma?

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
schau dich auch mal bei KOCMO um, die haben so manche Sahneschnitte im Programm
Also das war jetzt gemein. Ich fang' schon mal an zu sparen...
Alt 11.11.2009, 10:52   #381
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Mit 1400 für den Rahmen und 400 für die Gabel wird das eine richtige Edelschlampe.
Alt 11.11.2009, 12:16   #382
Charlotte
Szenekenner

Benutzerbild von Charlotte

Zitat:
Ok, dass ich das Rad nicht wahrgenommen habe - bestimmt wegen dem geraden Lenker - entschuldigt mich also

Ohne Mist - meinst du ein Cyclocross wäre was für mich? Ich bin schon ein bissl am sabbern, wenn ich die Dinger sehe. Bei Mountainbikes passiert das irgendwie nicht so... Irgendeinen "musst du echt mal probefahren"-Tipp? Oder sonst welche sachdienliche Hinweise?
Schau mal auf die Seite, da sind auch ein paar technische Dinge ganz gut erklärt und zusammengefaßt:
http://www.crossladen.de/shop/page/3?shop_param
Nicht daß ich Dir lange Zähne machen möchte, nein nein ........

Achja, nach Absprache mit dem großen B und dem geldigen B hab ich mir mal bei fort-frames einen Rahmen bestellt. Den Rest erledigt ein "guter" Bekannter und die Bucht. Mein Rad muß ja keine Billig-Schlampe sein, aber auch keine Edelschlampe.

Grüße

Charlotte
Alt 11.11.2009, 12:58   #383
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Bei mir wohnen die Puppen jedenfalls um die Ecke .

.
bist Du umgezogen???? bisher hab ich bei Dir um die Ecke nur ein paar Kaninchen und die Rossbachgetränkeabfüllung entdeckt ..

.... und ein paar Bauern aufm Feld

.... und leckere Kirschen

..... und die weltbesten Kürbisse

...... aber Dein Radel würd ich auch nehmen

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 15:47   #384
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
Achja, nach Absprache mit dem großen B und dem geldigen B hab ich mir mal bei fort-frames einen Rahmen bestellt.
Die Forts sind auch nicht so ganz schlecht, wenns nicht um Lorbeer bei Sportveranstaltungen geht, leider sind die aber nimmer so präsent in Dtld. seit sich RaCo ihrer nimmer annimt.

Zitat:
Was hältst du von Specialized oder Cucuma?
Specialized langt schon alleine wegem Namen ordentlich hin;- besondere Schnäppchen schliesst das für gewöhhnlich aus.
Natürlich machen die ganz ordentlich Entwicklungsarbeit und die muss halt auch bezahlt werden, aber bei nem Butter- und Brot-Fahrrad geht mir dafür das Verständnis ab.
Das Cucuma dürfte wie deren rstliches Programm bei irgendnem Taiwanesen zusammen mit den Rahmen für andere hersteller aus der Presse fallen;- da muss man halt gucken, wie sinnig das Gerät jeweils ist.
Viele Anbieter ordern halt Universalgeometrien, mit denen sie unter Abstrichen in allen Belangen verschiedene Modelle realisieren können.
Das ist dann ruckzuck mit geradem Lenker zu kurz und mit Rennlenker zu lang, das Tretlager mal zu niedrig (Bodenfreiheit), die Klemmbreite passt weder für MTB- noch für Rennradnaben richtig oder man kann keine Cantibremsen montieren, weil keine Zughalter angeschweisst sind, da V-Brakes vorgesehen sind.
Die Situation iss halt die, dass viele versuchen, ob des gerade einsetzenden Interesses halt wenigstens irgendwas anbieten zu können, was halbwegs nach Crosser aussieht.
In den "Entwicklungsabteilungen", so ist jedenfalls mein Eindruck, hocken scheinbar bei vielen nur noch Leute, die sich ansprechende Farbmuster überlegen und von Fahrrädern und Fahrradgeometrien nicht den leisesten Hauch von Ahnung haben, den Rest erledigen dann die Kostenrechner...

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Edith sagt, dass ich Wurzi sagen soll, dass Focus das Oberrohr schön flach hat, was das Tragen und auf die Schulter schmeißen komfortabler gestaltet.
Ja, wirklich ein wertiges Detail, wie es so schön heisst.
Ich hab aber halt meine Fahrräder mehr zum Fahren als zum Tragen, noch nie an nem Querfeldeinrennen teilgenommen und habs auch nicht vor (evtl. mit einer Ausnahme, bei der ich mich garantiert mit nem runden Rohr an der Stelle nicht umbringen werde...)...
Natürlich nimmt Focus, weil Hanka K. mal für die gefahren ist, in Anspruch, ne besondere Affinität zum Querfeldeinsport zu haben, irgendwer von KOCMO hat aber mal zu mir gemeint, ich solle mir Hankas Crosser mal genauer angucken und nicht unbedingt glauben, was aufm Markenaufkleber stehe...

Zitat:
Wenn ich mir die Geometriedaten von NOX und KOCMO ansehe, unterscheiden die sich im untersten Millimeterbereich.
Mag sein, die bauen aber erstens auch kleinere Grössen, zweitens keine Universalrahmen, die mit allen Ausstattungsvarianten, Lenkern und Gepäckträger funktionieren sollen und drittens notfalls nach Vorgabe auf Mass.

Themen-Optionen