gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2009, 15:48   #17
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Also, "Die Unverwüstlichen" sind gelistet, ihr könnt euch eintragen.

handbremse: 36 Jahre, vor 5 Jahren wegen/trotz Kettenrauchen mit Gelegenheitsjoggen angefangen, dann meine Reiserad zum Stahl-"Renner" umgebaut und vor 2 Jahren eine Volksdistanz gemacht. In diesem Sommer Roth gefinished. In allen drei Disziplinen bin ich langsam, aber ganz besonders beim Schwimmen und Laufen. Weil, ich bin unglücklicherweise ne stinkfaule Socke und erliege sooo gerne den Verlockungen des Sofas und der Sahnetorte .
handbremse ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:13   #18
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Also, "Die Unverwüstlichen" sind gelistet, ihr könnt euch eintragen.
Hui, super!
Ich bin schon drin

Die PippiLangstrumpf heißt eigentlich Claudia und ist 38 Jahre alt.
Ich habe von 13 bis 28 Jahre Leichtathletik (Sprint und Sprung) gemacht. Dauerlauf (so hieß das da noch) war mir total verhaßt.
Leider habe ich das aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen müssen. Daraufhin bin ich immer schwerer geworden und habe mich immer mal entschieden, wieder Sport zu machen. Das war wohl so ähnlich wie bei anderen das mit dem Rauchen-Aufhören: Sport-Anfangen ist gar nicht so schwer, ich hab das schon 100 mal gemacht
Und dann hat mir im Büro ein Kollege gegenüber gesessen, der von seinem Triathlon erzählt hat. Ich war traurig, weil ich dachte, sowas mit meiner Gesundheit nicht machen zu können, habe aber klammheimlich angefangen, mich mit den 3 Sportarten zu beschäftigen. Das war letztes Jahr im Frühjahr.
Im September 2008 habe ich dann meinen Mini-Triathlon gemacht (0,2 - 10 - 2) und war begeistert.
Dieses Jahr war ich im Trainings-Camp auf Mallorca in der Cappuchino-Gruppe - zusammen mit MarionR - und habe dann leider nur 2 Volks-Triathlons machen können - zum einen meiner Schilddrüse geschuldet und zum Teil meinem gebrochenen Fuß.
Aber ich hoffe, daß das besser wird, wenn ich etwas mehr Grundlage habe.
Kommendes Jahr will ich mich dann mal an die Kurz-/Olympische Distanz trauen. Vielleicht bekommt das meiner Gesundheit besser.
Alt 19.10.2009, 16:15   #19
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

die Teams laut Winterpokal:

Die Unverwüstlichen:
handbremse (Teamkapitän)
PippiLangstrumpf

5***** Grand Cru:
crema-catalana (Teamkapitän)
Marax3
carolinchen
maultaeschle
DieAndy
jumaka

Für den Fall das es Probleme gibt, hier wird der Teamkapitänin geholfen.

Und noch eins, alles was ihr hier besprecht, hat keinerlei Auswirkungen auf den Winterpokal. Da dieser im Rennradforum angesiedelt ist, bitte auch nur dort an die Admins wenden. Arne kann Euch nicht helfen.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:43   #20
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

@Handbremse, Mitgliedsantrag ist gestellt

Dann stell ich mich auch nochmal kurz vor:
Früher mal viel Sport gemacht (Leistungsturnen, dann Judo, dann Handball) und ab 16 dann doch eher dem Trinksport zugetan. Ab 19 dann immer mehr zugenommen, bis ich mit 26 Jahren und 85 kilo bei 1,65 die Notbremse gezogen habe. Im Studio mit ein bissle Stepper und Gehen auf dem Laufband angefangen, dann irgendwann mit dem Rauchen aufgehört (war bei zwei Schachtel am Tag minimum angelangt). Irgendwie kamen dann doch die Sportgene wieder zu Tage und ich ging immer öfter ins Studio und war viel am Aerobic machen.
Da meine Schwester auch Triathlon macht, hab ich mir dann 2005 gedacht, ich such mir mal einen Kleinen in der Nähe. Rennrad über ebay zusammengebaut und für die erste VD im Herbst 2005 trainiert. Schwimmen konnte ich zum Glück schon einigermaßen, da ich früher auch im Schwimmverein war. Außerdem schwimme ich auch noch gerne
2006 dann zwei VD und erste OD, 2007 mehrere VD und OD, 2008 Medium-Distanz im Kraichgau und die erste MD geplant (leider ins Wasser gefallen) und dieses Jahr MD im Kraichgau und erste LD in Roth.
Für nächstes Jahr bin ich im Kraichgau und für die Challenge in Kopenhagen angemeldet.
Meine Hauptaufgabe für diesen Winter wird das Laufen sein. Da muss ich einfach dringend was tun.

Achja, inzwischen bin ich übrigens 34, arbeite ganztags, keine Kinder aber dafür einen Mann

Liebe Grüße
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 17:02   #21
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Marax3 Beitrag anzeigen
@Crema: kannst Du mich als Cheffe rauskicken?
Schon erledischt!
Alt 19.10.2009, 18:23   #22
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

outing

Da ihr ja schon euch per Bild geoutet habt, tue ich das dann auch mal.

Infiziert mit dem Tria-Virus wurde ich beim Nikolaus-Duathlon 2008. Tja, und dieses Jahr bin ich als Helfer dabei...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nikolaus.jpg (74,7 KB, 151x aufgerufen)
Alt 19.10.2009, 22:56   #23
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Nabnd. Darf ich schon übers Training berichten, auch wenn es noch nicht offiziell Winter ist?

Ich war wie angedroht im Schwimmtraining. Erstmals seit 6 Wochen und in den 5 Wochen zuvor war ich ja auch schon eher faul.
Zuerst fühlte es sich eigentlich überraschend gut an, das liess aber schnell nach. Zwischendurch bekam ich nicht genug Luft und beim Flossenschwimmen natürlich ein paar zum Glück nur kleinere Krämpfe. Gegen Ende des Techniktrainings hatte ich schwere Arme. Boah. Mal sehen, wie sich das morgen anfühlt - dabei waren es nur 2.000m.
Bin immerhin angefixt. Mittwoch wird weiter geschwommen, Donnerstag gerannt und Samstag ist wieder Radtraining.
BIN WIEDER IM TRAINING - und es fühlt sich gut an!!!
Bin so happy, dass ich den Schweinehund überwunden habe und auch die Erkältung vorbei scheint - jippie

P.S. Betty: Es gibt ja nicht nur Trainingslager für die schnellen Topathleten, sondern auch welche, die es gut mit Anfängern meinten. Das hatte ich im Vorfeld mit dem Veranstalter abgeklärt. Und ich habe zwar einen Triathleten daheim, der hat aber nahezu zeitgleich mit mir begonnen. Wenngleich er Vorsprung auf dem Rad hat ...

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 07:39   #24
Marax3
Szenekenner

Benutzerbild von Marax3

Ich hab schonmal auf der von Andi verlinkten Seite gestöbert, für mich wird wahrscheinlich mal wieder das Problem sein, dass ich an die Ferien gebunden bin

Naja, back to topic: eigentlich wäre bei mir gestern laufen dran gewesen, da ich aber von Samstag noch schwere Beine und Muskelkater an Stellen habe, die mit Laufen eigentlich nix zu tun haben - hab ich gestern halt ne Stunde Rumpfstabi eingeschoben.

Auf gut deutsch ne Stunde Poweryoga, danach bin ich immer platt.
Ich finde das unbegreiflich, wie eine Stunde völlig unaufgeregtes Halten von irgendwelchen komischen Stellungen sooooo anstrengend sein kann

Heute dann nochmal Schwimmen, nachdem ich Freitag das Schwimmtraining aus Frust abgebrochen habe, ich Held!

Wünsch Euch was!
Marax3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen