gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wasserträgers "Marathon für großspurige Jungspunde - Vol. 2" - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2009, 15:21   #73
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
...aber in der direkten Vorbereitung auf einen WK verzichte ich schon auf das abendliche "Irgendwohingehen" und versuch soviel wie möglich zu ruhen.
"direkte Vorbereitung"? Sind 24h direkte Vorbereitung genug?

Ne Spaß bei Seite - ich schau schon, dass ich die nächsten Wochen möglichst jede Einheit möglichst erholt absolviere und nach den Einheiten möglichst alles für eine vernünftige Regeneration tue.
Doch von Selbstkasteiung halte ich wenig - das Laufen mit Bußgürtel hab ich mir schließlich auch schon wieder abgewöhnt...

Ich denke wenn der Kopf nicht funktioniert, funktioniert der Körper auch nicht - also nicht immer nur Anima Sana in Corpore Sano


Außerdem heißt das Projekt ja auch entsprechend...
__________________
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 17:25   #74
hufloki
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 55
andererseits kann das bewusste verzichten auf gewisse annehmlichkeiten (in maßen!!) auch gezielt zur stärkung der psyche eingesetzt werden - rede ich mir zumindest ein - was mir dann zusätzliche motivation im wettkampf gibt (so nach dem motto - nach der anstrengung gibts wieder mal lotterleben) oder die schmerzen während des wk leichter ertragen lässt (reduktion von schokoladekonsum ist schmerz für mich ) und ab km35 ist mir jeder strohhalm recht
hufloki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:29   #75
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
Schuh-Vorstellung No.1

Sodale,
heute möchte ich mal meinen ersten Trainignsschlappen vorstellen - seit 4 Wochen in meinem Besitz: der Brooks Ghost



Ich habe mich für die Variante der letzten Saison entschieden, da der Ghost2 vom Sohlenmaterial noch einmal deutlich weicher geworden ist (BioMoGo) und mich ein direkterer Schuh eher anturnt.
Interessant an diesem Schuh ist meiner Meinung nach die hochgezogene Nase - auf dem ersten Eindruck vermag er nämlich eine sehr hohe Sohle und eine für den Vorfußläufer ungünstige Sprengung in sich zu vereinen, doch durch die hohe Nase und diese (subjektive) "Kante" im Vorfuß ist dort ein Landen und Abrollen nach vorne schön direkt möglich. Ich finde von der Art her ist der Schuh den Newton-Modellen sehr ähnlich, jedoch verzichtet er auf eine solche starke Vorfußdämpfung/-federung.
Bequem ist er ebenfalls und bietet sogar relativ viel Halt, wie man an den vielen Naht-Elementen (die den Fuß allerdings nicht stören) sehen kann.

Bisher bin ich den Schuh erst bei den langsameren Läufen gelaufen, hatte aber schonmal eine Steigerung drin oder mal ein paar Minuten etwas flotteren Lauf. Und auch da überzeugt mich dieser Schuh!
Jedoch auf Grund der Sohlenbeschaffenheit ist der Ghost doch eher für Asphalt geeignet - aber Waldwege waren auch kein Problem.


Zur vorangegangenen Diskussion: 10h Schlaf, ausgeschlafen und gestern Abend nur ein Weißbier!
__________________
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 11:00   #76
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Zur vorangegangenen Diskussion: 10h Schlaf, ausgeschlafen und gestern Abend nur ein Weißbier!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 11:04   #77
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ahja, irgendwie musste ich 1kg Lasagne doch runterspülen (wobei ich nur 900g geschafft hab)
__________________
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:10   #78
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
ich habe mir gestern einen ins geweih gehauen, mir ist immer noch schlecht...

bin auch beim mara in ffm dabei, betreue allerdings eine laufgruppe und laufe selber nur die letzten 14 km.
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 15:15   #79
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
Schuh-Vorstellung No.2

Aus gegebenem Anlass direkt noch eine Schuhvorstellung hinterher - ich hab mir gestern nämlich meine Rennsemmel besorgt: den Nike Marathoner.

Mein absoluter Lieblingsschuh, wenn man mal die diversen Nike Free außer Acht lässt. Mit diesem Schuh* habe ich 2007 meine erfolglose Marathonpremiere gefeiert, mit diesem Schuh* bin ich 2008 beim Ironman zwischen den Dixie-Klos umhergeirrt, mit diesem Schuh* habe ich schon diverse Tris absolviert. Wird Zeit, dass er zeigt, was in ihm (und mir) steckt und damit er eine gänzlich weiße Weste tragen kann, musste ein neuer her:



Alternativen wären der Asics Hyperspeed 3 oder der Nike Katana Rac3r gewesen - beides deutlich direktere Schlappen, weswegen ich mich doch für das 520g schwere Paar entschieden habe. Letzten Endes ist mir das eine Stufe sicherer und die Gefahr, dass ich nicht 2:50 oder schneller laufe, besteht ja immer noch.




Das Training am vergangenen Wochenende war so lala:
Freitags war ich etwas Plantschen - quasi Abschluss der Freibad-Saison in OF, dabei hab ich auch mal etwas Aquajogging ausprobiert. Der 1h Lauf am Samstag mit den 4 Strides ging ohne Probleme von der Bühne, doch Sonntags war mal wieder nicht mein Tag. Ich kam auf die glorreiche Idee direkt vor dem Lauf mein anspruchsvolles Core-Programm einzusteuern und ging mit leerem Magen (1 Gel) direkt danach aus der Haustür um meine 2:30h zu absolvieren - ohne Getränk mit dabei. Ging natürlich schief - nach 1:50 war der Ofen aus und irgendwie bin ich dann noch die 30 Minuten heimgelaufen, daran hab ich aber nicht mehr so viel Erinnerungsvermögen!

Sa: 1:08h, 13,0km; Ø5:04/km, Ø144bpm + 4 Strides + Auslaufen
So: 2:20h, 26,8km, Ø 5:15/k, Ø 145bpm.

Heute war ich hoffentlich etwas schlauer: das Core-Programm brachte ich am Vormittag unter und gleich gehts Laufen. TDL steht an...

__________________
*-Modell.
__________________
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 22:20   #80
minime
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Sodale,
heute möchte ich mal meinen ersten Trainignsschlappen vorstellen - seit 4 Wochen in meinem Besitz: der Brooks Ghost


...eine sehr gute Wahl. mein derzeit liebster Lieblingsschuh
minime ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.