Restlos begeistert bin ich ja gerade nicht von den vergangenen Trainingstagen - doch das Unheil in chronologischer Reihenfolge:
Samstag: war eher schlecht - vielleicht 1-2h maximal geschlafen und dann noch 6h Arbeit im run² hatten meinen Körper schon ziemlich runtergefahren. Ein kleiner Mittagsschlaf brachte da ebenfalls keine sonderlichen Verbesserungen, so dass der Lauf mit dem ersten Versuch sich auch im Bereich der FMP zu bewegen deutlich in die Hose ging.
Sonntag: den langen Lauf machte ich erst spät am Abend - wollte ich nach einer durchzechten Nacht doch endlich mal ausschlafen, so dass ich nach einem Kaffee mich um 15 Uhr erst einmal mit Lernerei beschäftigte und das Laufen auf den großen Regenschauer verschob. Nach einer Pinkelpause vergaß ich die Uhr wieder zu starten und so kam es dazu, dass ich dachte ich hätte schon mehr hinter mich gebracht - so fehlen halt 15 Minuten und 2-3km. (Also ich bin die nicht gelaufen! Google-Earth und Uhrzeit sind die "korrekten", angegebenen Parameter).
Montag: Ruhetag.
Dienstag: TempoDL-Tag. Aber ebenfalls der Tag vor einer sehr wichtigen Klausur. Da der erste Tempoabschnitt mir schon sehr schwer gefallen ist habe ich mich während der Einheit für 2x10 Minuten statt der geplanten 15 entschieden. Das Durchziehen der zusätzlichen 5 Minuten wäre möglich gewesen, hätte mich allerdings zu sehr abgeschossen, dass ein Lernen nach dem Lauf nicht mehr möglich gewesen wäre. Da sind meine Prioritäten etwas anders verteilt; die erreichte 2 gibt mir da auch Recht. (Morgen krieg ich auch erstmal 2 Wochen Ferien!

)
Mittwoch: war ein kurzer lockerer Lauf geplant, aber nach der Schule und dem Arbeiten im run² war ich noch auf ein kurzes Feierabendbier mit einem Arbeitskollegen und dann wars schon recht spät und ich demotiviert, so dass ich den Lauf auf den nächsten Morgen verschob.
Donnerstag: morgens eben den lockeren Lauf vom Mittwoch und abends dann ein erneuter Versuch mit der FMP. Ich fühlte mich soweit recht wohl - die 4:40 gingen erstaunlich locker vom Fuß und die 4:00 waren auch ganz ok. Doof nur, dass ich 2x für ein paar Sekunden in einen Trott reinkam und die Pace verließ und dann auch noch ein paar Kreuzungen und Kurven dabei hatte - war eigenltich immer 4:00 unterwegs, aber der Schitt ist halt etwas niedriger.
Die Zahlen und Fakten:
Sa: 0:59h, 11,7km; 0:15 ein: Ø5:34/km, Ø143bpm + 0:15 Ø4:44/km, Ø160bpm + 0:15 Ø4:08/km, Ø171bpm + 0:14 aus, Ø6:22km, Ø140bpm
So: 2:00h, 24,5 km, Ø 5:06/k (wegen Auslaufen), Ø 142bpm.
Di: 0:55h, 11,1km, 2x10' TDL: 1. 3:50/km, 2. 3:46/km (je 170/bpm Schnitt)
Do: AM: 0:41h, 7,8km, Ø5:13/k, Ø139bpm.
PM: 1:39h, 21,1km, 5k @5:01/k, 149bpm + 10k @4:38/k, 158bpm + 5k @4:05/k, 173bpm + 1k auslaufen
Klar, klingt jetzt streckenweise nicht so prall und viel nach Ausreden, aber Schule geht für mich zZt strikt vor - nach einer Ehrenrunde wegen meiner Ironman-Aktion im letzten Jahr muss man ja auch irgendwie klüger daraus hervorgegangen sein.
Jetzt für die Ferien bin ich da sehr zuversichtig, dass ich brav den Plan einhalten kann und dann wirds auch relativ steil gehen - wobei ich schon sagen muss, die vergangenen 2 Wochen merke ich jetzt auch schon: läuft schon wieder recht rund...