gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwere Stürze auf dem Weg zu T1 - Manöverkritik Edersee - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2009, 12:18   #113
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Leider ist die Aufnahme eines so deutlichen Hinweises für den Veranstalter nicht so unproblematisch, wie es auf den ersten Blick scheint.

Wie Cengiz schon dargestellt hat, kann es Juristen geben, die meinen, dass das Unterlassen des ausdrücklichen Hinweises auf die Gefahrenstelle eine Haftung begründet werden könnte. Wenn jetzt der Veranstalter in der Ausschreibung für 2010 auf das Risiko der abfahrt verweist, wäre das für den (potentiellen) Klägeranwalt ein gefundenes Fressen. Denn wie das Wagnerli richtig sagt, gab es schon in der Vergangenheit da Stürze. Und eigentlich, ja eigentlich hätte man ja schon spätestens nach dem ersten Sturz... ihr seht die Zwickmühle???
hmmm, ich weiss net

gut, ich bin kein jurist, aber aus meiner sicht (die des von TriVet attestierten gesunden menschenverstandes) kann der veranstalter in diesem fall präventiv nicht mehr tun, als auf die gefahr eindeutig hinzuweisen und eventuell, aber das ist kein MUSS, den athleten ein geeignten transportbehälter zu verfügung zu stellen. mehr kann man aus meiner sicht net mache.
eine gondelfahrt "for free" wäre vielleicht noch ne alternative...

diese gefahrenquelle lässt ja nun mal nicht "beseitigen".

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Dann hätten ganz viele Leute aber arbeiten müssen anstatt 110 Beiträge zu schreiben. Spiegelt irgendwie das wahre Leben wieder .

Blutsvente ist schuld - er hat angefangen .
ach, jetzt bin ichs???
nachher habe ich noch den berg aufgeschüttet auf dem waldeck steht, hä?

komm du mir nachher nur zum schwimmen...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 12:20   #114
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wenn jetzt der Veranstalter in der Ausschreibung für 2010 auf das Risiko der abfahrt verweist, wäre das für den (potentiellen) Klägeranwalt ein gefundenes Fressen. Denn wie das Wagnerli richtig sagt, gab es schon in der Vergangenheit da Stürze. Und eigentlich, ja eigentlich hätte man ja schon spätestens nach dem ersten Sturz... ihr seht die Zwickmühle???
Also muss man gleichzeitig die Abfahrt verändern, denn dann weist man ja auf eine neue Gefahr hin, die vorher nicht bestanden hat .

Ansonsten ist es doch eh so, dass die Leute das ganze Zeug nicht lesen, was in den Ausschreibungen und Beipackzetteln steht. Erst wenn etwas schief geht, stellen sie fest, dass das, was sie nicht gelesen haben dort auch nicht stand (das ist jetzt nicht auf den konkreten Fall bezogen).
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 12:51   #115
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
mannomann, leute, leute, seid doch mal vernünftig und streitet nicht darüber was WAS man WIE interpretieren sollte oder müsste, sei es ob als newbie oder als alter hase...

einfach reinschreiben:

Der Weg von der Akkreditierung zur Wechselzone I ist ca. 1,5 Kilometer lang und weist ein 14%iges Gefälle auf. Bitte benutzt zum Kleidertransport einen Rucksack oder Beutel zum umhängen und nicht die bereitsgestellten Plastiktüten. Leider ist es in der Vergangehit zu schweren Stürzen gekommen, weil sich die Plastiktüten auf der Abfahrt zur Wechselzone im Vorderrad verfangen hat.

das ist nicht so schwer, oder?
Natürlich ist das nicht schwer.

Aber das wäre lediglich ein weiterer Hinweis, der von der Teilnehmern NICHT gelesen wird!

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 13:01   #116
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Natürlich ist das nicht schwer.

Aber das wäre lediglich ein weiterer Hinweis, der von der Teilnehmern NICHT gelesen wird!

Heinrich
und genau erstDANN sind sie selber schuld.
aber ich schreibe mir hier das keyboard fusselig...

Geändert von titansvente (24.07.2009 um 13:08 Uhr). Grund: wort vergessen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 13:42   #117
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Natürlich ist das nicht schwer.

Aber das wäre lediglich ein weiterer Hinweis, der von der Teilnehmern NICHT gelesen wird!

Heinrich
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Leute, die bei dem WK noch nie gestartet sind, und deshalb nichts von der Abfahrt wissen, doch eher mal prinzipiell in die Unterlagen reinschauen?! Und sei es nur, um die genaue Adresse der Startunterlagenausgabe nachzuschauen.

Dass die "alten Hasen" über die Transport-Problematik Bescheid wissen, wurde ja inzwischen oft genug betont
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 13:50   #118
*markus
 
Beiträge: n/a
Boar langsam dreht sichs ja echt im Kreis...

Der eine sagt man soll es in die Unterlagen schreiben, dann kommt der nächste und sagt, dass sie nicht gelesen werden, der nächste wieder, dass es dann die eigene Schuld ist,....

Ich glaub den Argumentationsverlauf gab es schon 34x in diesem Thread...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 13:52   #119
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
aber ich schreibe mir hier das keyboard fusselig...
Ich kann Dich nur zu gut verstehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 13:54   #120
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wer da weiter fährt... Irgendwo hört die Bevormundung der Bevölkerung auf!
Kenn ich vom Bau. In Spanien hab ich mal jemanden gefragt, warum dort so wenig Absturzgeländer an die Treppen angebracht werden, und ob man denn keine Angst hätte runterzufallen.

Der musste nur lachen und meinte: Nee,nee runterfallen tun nur die dummen Deutschen, weil die es verlernt haben, aufzupassen.

Ist makaber, trifft aber (gerade in Bezug auf Cengiz's Posts zu diesem Fred) den Nagel auf den Kopf.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.