gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwere Stürze auf dem Weg zu T1 - Manöverkritik Edersee - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2009, 11:06   #105
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.989
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
..... Die sehe ich hier verletzt, da kein Hinweis auf die Abfahrt zum See in der Ausschreibung erfolgte. ...
ähm... im Höhenprofil der Strecke war vorher ganz deutlich zu sehen, daß das Ziel so einige Höhenmeter über dem Start zu finden ist.
Also, der Hinweis war da.
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 11:28   #106
titansvente
 
Beiträge: n/a
mannomann, leute, leute, seid doch mal vernünftig und streitet nicht darüber was WAS man WIE interpretieren sollte oder müsste, sei es ob als newbie oder als alter hase...

einfach reinschreiben:

Der Weg von der Akkreditierung zur Wechselzone I ist ca. 1,5 Kilometer lang und weist ein 14%iges Gefälle auf. Bitte benutzt zum Kleidertransport einen Rucksack oder Beutel zum umhängen und nicht die bereitsgestellten Plastiktüten. Leider ist es in der Vergangehit zu schweren Stürzen gekommen, weil sich die Plastiktüten auf der Abfahrt zur Wechselzone im Vorderrad verfangen hat.

das ist nicht so schwer, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 11:37   #107
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
mannomann, leute, leute, seid doch mal vernünftig und streitet nicht darüber was WAS man WIE interpretieren sollte oder müsste, sei es ob als newbie oder als alter hase...

einfach reinschreiben:

Der Weg von der Akkreditierung zur Wechselzone I ist ca. 1,5 Kilometer lang und weist ein 14%iges Gefälle auf. Bitte benutzt zum Kleidertransport einen Rucksack oder Beutel zum umhängen und nicht die bereitsgestellten Plastiktüten. Leider ist es in der Vergangehit zu schweren Stürzen gekommen, weil sich die Plastiktüten auf der Abfahrt zur Wechselzone im Vorderrad verfangen hat.

das ist nicht so schwer, oder?
FULL ACK
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 11:42   #108
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 6.044
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
mannomann, leute, leute, seid doch mal vernünftig und streitet nicht darüber was WAS man WIE interpretieren sollte oder müsste, sei es ob als newbie oder als alter hase...

einfach reinschreiben:

Der Weg von der Akkreditierung zur Wechselzone I ist ca. 1,5 Kilometer lang und weist ein 14%iges Gefälle auf. Bitte benutzt zum Kleidertransport einen Rucksack oder Beutel zum umhängen und nicht die bereitsgestellten Plastiktüten. Leider ist es in der Vergangehit zu schweren Stürzen gekommen, weil sich die Plastiktüten auf der Abfahrt zur Wechselzone im Vorderrad verfangen hat.

das ist nicht so schwer, oder?
Yep.
Danke für gesunden Menschenverstand.
__________________
Русские идут домой!
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 11:53   #109
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
mannomann, leute, leute, seid doch mal vernünftig und streitet nicht darüber was WAS man WIE interpretieren sollte oder müsste, sei es ob als newbie oder als alter hase...

einfach reinschreiben:

Der Weg von der Akkreditierung zur Wechselzone I ist ca. 1,5 Kilometer lang und weist ein 14%iges Gefälle auf. Bitte benutzt zum Kleidertransport einen Rucksack oder Beutel zum umhängen und nicht die bereitsgestellten Plastiktüten. Leider ist es in der Vergangehit zu schweren Stürzen gekommen, weil sich die Plastiktüten auf der Abfahrt zur Wechselzone im Vorderrad verfangen hat.

das ist nicht so schwer, oder?
Da kann ich Dir nur Recht geben.
Leider werden hier oft Dinge totdiskutiert,wer jetzt Schuld ist,statt nach einer einfachen Lösung zu suchen.
Ich wünsche der jungen Frau gute Besserung und das keine gesundheitlichen Probleme zurückbleiben.

Wagnerli,
die auf dieser Abfahrt auch schon einen schweren Sturz ansehen musste.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 12:02   #110
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Yep.
Danke für gesunden Menschenverstand.
gerne!
war garnicht sooo schwer

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Da kann ich Dir nur Recht geben.
Leider werden hier oft Dinge totdiskutiert,wer jetzt Schuld ist,statt nach einer einfachen Lösung zu suchen.
Ich wünsche der jungen Frau gute Besserung und das keine gesundheitlichen Probleme zurückbleiben.

Wagnerli,
die auf dieser Abfahrt auch schon einen schweren Sturz ansehen musste.
ein forum ist ja grundsätzlich zum diskutieren da. aber in diesem fall sehe ich es genauso.
es geht nicht um schuldzuweisung oder "kollegenschelte" sondern einen einfachen weg zu finden, um diese grässlichen und vermeidbaren stürze in zukunft zu vermeiden.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 12:07   #111
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
mannomann, leute, leute, seid doch mal vernünftig und streitet nicht darüber was WAS man WIE interpretieren sollte oder müsste, sei es ob als newbie oder als alter hase...

einfach reinschreiben:

Der Weg von der Akkreditierung zur Wechselzone I ist ca. 1,5 Kilometer lang und weist ein 14%iges Gefälle auf. Bitte benutzt zum Kleidertransport einen Rucksack oder Beutel zum umhängen und nicht die bereitsgestellten Plastiktüten. Leider ist es in der Vergangehit zu schweren Stürzen gekommen, weil sich die Plastiktüten auf der Abfahrt zur Wechselzone im Vorderrad verfangen hat.

das ist nicht so schwer, oder?

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Da kann ich Dir nur Recht geben.
Leider werden hier oft Dinge totdiskutiert,wer jetzt Schuld ist,statt nach einer einfachen Lösung zu suchen.
Ich wünsche der jungen Frau gute Besserung und das keine gesundheitlichen Probleme zurückbleiben.

Wagnerli,
die auf dieser Abfahrt auch schon einen schweren Sturz ansehen musste.
Leider ist die Aufnahme eines so deutlichen Hinweises für den Veranstalter nicht so unproblematisch, wie es auf den ersten Blick scheint.

Wie Cengiz schon dargestellt hat, kann es Juristen geben, die meinen, dass das Unterlassen des ausdrücklichen Hinweises auf die Gefahrenstelle eine Haftung begründet werden könnte. Wenn jetzt der Veranstalter in der Ausschreibung für 2010 auf das Risiko der abfahrt verweist, wäre das für den (potentiellen) Klägeranwalt ein gefundenes Fressen. Denn wie das Wagnerli richtig sagt, gab es schon in der Vergangenheit da Stürze. Und eigentlich, ja eigentlich hätte man ja schon spätestens nach dem ersten Sturz... ihr seht die Zwickmühle???
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 12:10   #112
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Dann hätten ganz viele Leute aber arbeiten müssen anstatt 110 Beiträge zu schreiben. Spiegelt irgendwie das wahre Leben wieder .

Blutsvente ist schuld - er hat angefangen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.