gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 248 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.03.2009, 19:34   #1977
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
wo genau kommst du her aus dem schönen Münsterland?
warum bist du nicht gestern gefahren (und oder vorgestern)?
Liebes Dreirad, ich BIN auch gestern gefahren! Kommst Du auch aus der Ecke?
handbremse ist gerade online  
Alt 15.03.2009, 19:49   #1978
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Endlich wieder Zitronentee!

Nachdem mir gerade eben der Explorer abgeschmiert ist, also hier nochmal mein Tagesbericht:
Statt mit der Andi und der Mandarine zu fahren, musste ich gestern Abend kurzfristig aus Termingründen umdisponieren und bin dann mit dem Nopogo und dem Hazelman durch die Wetterau gefahren. RTF heißt ja auch RennTempo Fahren. Und genau das haben wir gemacht. Und es war ein Riesenspaß! Ich war an dritter Position und musste ja nur locker an der Hinterradnabe des Hazelman bleiben, während der Nopogo den Wind aufgefangen hat Das Wetter war gut, eine leichte Tönung des Teints ist sichtbar Nur auf dem Heimweg habe ich dann gemerkt, dass die Tour nicht ganz ohne an mir vorbei gegangen ist - auf dem Anstieg nach Bergen-Enkheim haben sich meine Oberschenkel angefühlt wie plattgeklopfte Wiener Schnitzel. Aber das gehört dazu. Genau wie auch gestern die Tour mit dem Nopogo. Weil sein einer Trainingskollege gerade im TL weilt, fährt er halt mit mir Erst einmal rund um DA und dann Richtung Wetterau und Taunus. Auf dem Weg zum Köpperner Tal sahen wir dann auch die Wegweiser für den Lauf rund um den Winterstein. Ich hoffe, ihr hattet dort auch gutes Wetter
Freitag konnte ich morgens eine Runde fahren, weil ich einen Tag Urlaub hatte und Donnerstag Abend habe ich mir mit sehr, sehr vielen Brustschwimmern das Becken geteilt. Also, alles roger, morgen werde ich das Knie testen und dann schau ich mal, wie die weitere Planung wieder umgebaut wird.
@ Handbremse: Gaaanz ruhig bleiben! Ich bin vor allen Rennen (selbst meinem 3000m-Test!) nervös. Mal mehr, mal weniger. Schlecht ist mir immer. Die Woche vor meinem ersten IM saß ich nur im Büro und habe gesurft. Gearbeitet habe ich da gar nicht, weil ich mich gar nicht konzentrieren konnte. Und wenn ich jetzt an UK denke, wird mir auch ganz anders. Aber das gehört für mich dazu. Und sobald der Startschuss gefallen ist, ist das ohnehin alles vergessen. Dass du nervös bist ist völlig normal!

Mädels, habt noch einen schönen Abend!
Das Mädchen ist offline  
Alt 15.03.2009, 19:57   #1979
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
@ Handbremse: Gaaanz ruhig bleiben! Ich bin vor allen Rennen (selbst meinem 3000m-Test!) nervös. Mal mehr, mal weniger. Schlecht ist mir immer. Die Woche vor meinem ersten IM saß ich nur im Büro und habe gesurft. Gearbeitet habe ich da gar nicht, weil ich mich gar nicht konzentrieren konnte. Und wenn ich jetzt an UK denke, wird mir auch ganz anders. Aber das gehört für mich dazu. Und sobald der Startschuss gefallen ist, ist das ohnehin alles vergessen. Dass du nervös bist ist völlig normal!
Gut zu wissen, dass es selbst den Routinees so geht! Meinst Du denn, dass Anreise Freitag abend ausreichend ist?
P.S.: Beeindruckende Tour, die Du heute absolveirt hast. Freu mich schon immer, wenn Sonntag Dein Bericht kommt
handbremse ist gerade online  
Alt 15.03.2009, 20:52   #1980
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
.......musste ich gestern Abend kurzfristig aus Termingründen umdisponieren und bin dann mit dem Nopogo und dem Hazelman durch die Wetterau gefahren. RTF heißt ja auch RennTempo Fahren. Und genau das haben wir gemacht. Und es war ein Riesenspaß! Ich war an dritter Position und musste ja nur locker an der Hinterradnabe des Hazelman bleiben, während der Nopogo den Wind aufgefangen hat ........
Hi

Ich wollte dich fragen, ob du eventuell mal die genaue Strecke, Zeit und die Durchschnitts km/h posten könntest? Würde mich wahnsinnig interessieren

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche
Phoebe ist offline  
Alt 15.03.2009, 20:54   #1981
Cruiser

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Hi

Ich wollte dich fragen, ob du eventuell mal die genaue Strecke, Zeit und die Durchschnitts km/h posten könntest? Würde mich wahnsinnig interessieren

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche
Warum?

Erstaunt
Andreas

Alt 15.03.2009, 21:08   #1982
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
RTF heißt ja auch RennTempo Fahren.
Wie gut, dass ihr mir das vorher nicht gesagt hattet Du brauchst dir sicher wegen England keinen Kopf zu machen, die steckst du alle in die Tasche, bei den Trainingspartnern, die du hast!!!

Wir fühlen uns übrigens beide wesentlich müder als nach all unseren Lanzarotefahrten - das muss irgendwie an der Kälte liegen und das meine ich Ernst!

Pippi, schön, dass dir das Seminar etwas gebracht und auch gefallen hat. Das finde ich immer sehr motivierend.

Kampa, wir sehen uns im Mai, träum einfach weiter, das hilft dir sicherlich!! Drücke dir die Daumen!

Sorry, falls ich jemanden vergessen habe! Guten Wochenstart morgen!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 15.03.2009, 21:38   #1983
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Eure Wochenenden waren ja interessant. Ich muß auch dringend mal zu einem Schwimmseminar, vielleicht motiviert mich das dann auch ein bisschen. Irgendwie finde ich immer 1000 gute Ausreden, um mich der Schwimmhalle noch nicht einmal zu nähern.
Sonst habe ich es diese Woche auf 7h15 Ausdauersport gebracht, plus ein bisschen Dehnen und ein paar Kraftübungen. Davon nur 2,5h am Rad, den Rest beim Laufen. Dazu noch ca. 70h am Arbeitsplatz, 2 Nächte inklusive. Mädels, ich bin reif für die Insel , auch wenn der letzte Urlaub gerade mal 5 Wochen her ist.

Schönen Abend noch, Marion
MarionR ist offline  
Alt 15.03.2009, 21:42   #1984
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Eure Wochenenden waren ja interessant. Ich muß auch dringend mal zu einem Schwimmseminar, vielleicht motiviert mich das dann auch ein bisschen. Irgendwie finde ich immer 1000 gute Ausreden, um mich der Schwimmhalle noch nicht einmal zu nähern.
Sonst habe ich es diese Woche auf 7h15 Ausdauersport gebracht, plus ein bisschen Dehnen und ein paar Kraftübungen. Davon nur 2,5h am Rad, den Rest beim Laufen. Dazu noch ca. 70h am Arbeitsplatz, 2 Nächte inklusive. Mädels, ich bin reif für die Insel , auch wenn der letzte Urlaub gerade mal 5 Wochen her ist.

Schönen Abend noch, Marion
Mach wirklich mal so ein Seminar. Das war wirklich klasse. Mit den Bahnen nur für uns und jemand, der sich mit voller Konzentration um uns gekümmert hat.

Ja, nur noch 5 Tage und ein paar Stunden - dann geht es los Mein Flieger geht um 5:15 Uhr Und wenn ich mir die Woche so angucke, bin ich nicht wirklich gut vorbereitet. Aber kann ich auch nichts dran ändern. Ich bin froh, daß mein Befinden diese Woche so nachgegeben hat und nicht erst in einer Woche. Da hab ich jetzt noch eine Woche Zeit nachzubessern.
Thema geschlossen

Themen-Optionen