gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 224 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.03.2009, 21:16   #1785
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Ich freu mich auf euch - soeben haben die 10 Euronen ihren Besitzer gewechselt.

Da ich gerade dabei bin, mir mein normales Gewicht wieder drauf zu fressen, fahre ich höchstens im Badeanzug, Bikini ist so speckröllchen-feindlich.

Edith sagt noch zu Cruiser, dass ich bei Wiki längst nachgesehen hatte, aber ich ja keine wissenschaftliche Abhandlung über RTFs wollte, sondern Fakten-Fakten-Fakten aus erster Hand. Danke für den äusserst unterhaltsamen Abend! Cu am 15.3.

P.S. Und wir sprechen uns noch, was wir dann wirklich anziehen werden, gelle Mädels?!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 03.03.2009, 21:24   #1786
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
RTF = Man(n) trifft sich morgens gegen 8h, man besorgt sich seine Nummer, heftet sie ans Trikot und erwähnt nebenbei, dass man ja in diesem Jahr noch keine Kilometer in den Beinen hat und nur eine ganz lockere Ausfahrt im unteren GA 1 vor hat. Alle Anderen nicken und erzählen noch kurz von einer nicht ganz ausgestandenen Grippe oder einem ähnlichen Gebrechen.

Dann geht es los... eigentlich ganz gemütlich... bis zum ersten Berg - an genau dieser Stelle werden Blinde wieder sehend und Lahme wieder gehend und es wird bis kurz vor die Kotzgrenze geballert und das ohne zu atmen, weil wer atmet und keucht ist kurz vorm Ende... Könige trinken noch am Berg aus der Radflasche oder Essen einen Riegel oder setzen eine SMS ab um die Mitfahrenden zu demotivieren.
An der ersten Getränkestelle bestätigen dann alle das gemütliche Tempo und es geht zur nächsten Etappe.

Bei den Mädels sieht das ganz anders aus, die sind alle lieb und artig, warten immer auf die Schwächste und unterstützen diese liebevoll
Wie geil! Passende Beschreibung. Wir Mädels aus dem Forum haben allerdings den Vorteil, dass wir aufgrund des Trainingsmanagers wissen, was die anderen schon in den Beinen haben. Und das mit den Bikinis stimmt auch nicht. Das sind die Wunschvorstellungen der Männer! träumt weiter Jungs!
Ganz großer Unterschied sind aber an den Anstiegen (die in der Wetterau sehr, sehr rar sind) die Spezies Triathlet und Rennradfahrer: Die Triathleten fahren dann nämlich weiter, die Rennradler warten. Und erstere machen aus jeder Trainingsfahrt ein Rennen. gut, dass wir anders sind. Auf jeden Fall freue ich mich auf die gemeinsame Runde mit euch! Ich hoffe, dass Treffpunkt um 8 ok ist - wir sind anschließend noch zu einem Geburtstagbrunch eingeladen. Für die Reste
Weil mein Knie gerade ein wenig Stres macht, habe ich mich gegen meine Laufrunde heute entschieden und habe mich stattdessen auf meinen Robbytobby geschwungen und bin meine DA-Runde geradelt. Ich muss ja noch ein bisschen trainieren bis zur RTF
Habt noch einen schönen Abend!
Das Mädchen ist offline  
Alt 03.03.2009, 21:29   #1787
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Du hörst gefälligst sofort auf zu trainieren!! Oder fährst die Runde einfach zweimal und sammelst uns von hinten wieder ein

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 03.03.2009, 21:31   #1788
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Du hörst gefälligst sofort auf zu trainieren!! Oder fährst die Runde einfach zweimal und sammelst uns von hinten wieder ein
Ich bin da im Gewissenskonflikt, denn ich muss den Nopogo ja dieses Jahr platt fahren
Ihr dürft euch dann in meinem grohohoßen Windschatten verstecken
Das Mädchen ist offline  
Alt 03.03.2009, 22:03   #1789
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
RTF = Man(n) trifft sich morgens gegen 8h, man besorgt sich seine Nummer, heftet sie ans Trikot und erwähnt nebenbei, dass man ja in diesem Jahr noch keine Kilometer in den Beinen hat und nur eine ganz lockere Ausfahrt im unteren GA 1 vor hat. Alle Anderen nicken und erzählen noch kurz von einer nicht ganz ausgestandenen Grippe oder einem ähnlichen Gebrechen.

Dann geht es los... eigentlich ganz gemütlich... bis zum ersten Berg - an genau dieser Stelle werden Blinde wieder sehend und Lahme wieder gehend und es wird bis kurz vor die Kotzgrenze geballert und das ohne zu atmen, weil wer atmet und keucht ist kurz vorm Ende... Könige trinken noch am Berg aus der Radflasche oder Essen einen Riegel oder setzen eine SMS ab um die Mitfahrenden zu demotivieren.
An der ersten Getränkestelle bestätigen dann alle das gemütliche Tempo und es geht zur nächsten Etappe.
Einfach nur geil ...genau so kenn ich das.

Zitat:
Zitat von cruiser
Bei RTF´s fahren alle Mädels im Bikini! Regel Nr. 1.
Das haben wir vergessen zu erwähnen.
Gegen die Kälte nimmt man dann wärmendes, lecker riechendes Muskelöl. Regel Nr.2.
Und ich dachte, der Anblick leckerer Männerpopos soll uns wärmen. Schade, offensichlich falsch gedacht...da lohnt ja die Anfahrt gar nicht .

Zitat:
Zitat von Ausdauer...
Zumindest sind meist größere Kreuzungen durch Polizei oder Feuerwehr so "gesperrt", daß der ankommende Radler bevorzugt behandelt wird
Wo lebst denn du? Im freundlichen Hobbitland oder was ?
pumuggel ist offline  
Alt 03.03.2009, 22:37   #1790
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Und all die Anderen wie Wandergesellin, garuda, MarionR, handbremse, Pippi und Hoppel machen ein Wochenende Urlaub im schönen Rhein-Main-Gebiet

Auf Mädels, wir hätten 110 km Zeit zum Qatschen
Ich glaub, das ist dieses Jahr noch nichts für mich. Ich brauch für die 110 km ja doppelt so lange wie ihr ... Hoffe, das ändert sich, wenn ich erstmal Malle hinter mir habe
Zitat:

Super genial geschrieben
Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Rad "Touristik" Fahrt:
-Leute die bestimmt nie mehr kommen, da sie schon am ersten Anstieg absteigen müssen und laut klackernd den ganzen Berg hoch schieben müssen (sieht man bei uns immer wieder)
Ich würde da bestimmt dazu gehören
Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Das Mädchen kann sich ja nen Laptop mitnehmen, sollte sie tatsächlich in der Frauengruppe fahren und auf mich warten wollen.
Dann könnte sie ja live berichten. Wobei: Du bist doch jetzt Lanzarote-gestählt. Da ist so eine kleine RTF doch ein Klacks für Dich.
Alt 03.03.2009, 22:56   #1791
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Wo lebst denn du? Im freundlichen Hobbitland oder was ?
Naja, hier im Bayernland aufm Land machen sich die Retter halt nen gemütlichen Vormittag und trinken ihr Bier nicht beim Frühschoppen sondern auf der Kreuzung.
Dafür gibts dann nen Zehner für die Truppkasse pro Nase und ne Kiste Bier für alle...

Das wird übrigens schon bei der Genehmigung der Strecke so vorgeschrieben.
Abgesperrt im Sinne von IMG oder QCR iss zwar dann nochmal was anderes und es wird auch in Bayern bei RTFs im Sinne der StVO gefahren, aber prinzipiell gehts schon etwas anders als im RheinMain-Gebiet zu.
So richtig drauf verlassen kann man sich allerdings nu auch wieder nicht;- mir isses schon in nem Wettkampf passiert, dass ich im leichten Sinkflug mit knapp 50 Klamotten ne Kreuzung attackiert hab und der Fritze von den Durstlöschern noch seelenruhig Autos quer drüber gewunken hat, so dass ich voll in die Eisen musste.

Daher gibbet wohl auch hier bei RTFs keine Zeitnahme und offiziell auch keine gesperrten Kreuzungen...
Alt 04.03.2009, 00:12   #1792
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Also in Hessen ist das nicht so.

Wenn du mal hier bist: Obacht an den Kreuzungen, nicht mit geschlossenen Augen durchknattern.

Wo liegt das Coldrainland?
Das Coldrainland, das freundliche Hobbitparadies ist klar in Bayern, bzw. (Ober)Franken.
Ja, doch, die meisten Kreuzungen sind tatsächlich durch Polizei / Feuerwehr gesperrt , vll. auch nur bei großen RTF's? Wie auch immer, ich werde dieses Jahr sicher auch mal was in Hessen fahren und dann vorher meine Hupe neben meinem Rückspiegel befestigen
Ausdauerjunkie ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen