Gestern hatte ich bei meiner Radausfahrt (flach wie ne Flunder!) auch nen Totaldurchhänger. Durchgefroren, kraftlos und völlig angepisst mußte ich an Dich und Deine Leistungen am Berg denken: Bleibt Dieandy etwa am Straßenrand stehen, heult rum und ruft per Handy den Autonotdienst an?! Ich auch nicht! Und dann hab ich nochmal so richtig reingetreten und mich doch tatsächlich motivieren können, die Runde nicht abzukürzen, sondern beinhart dem Schweinehund eins extra mitzugeben! Supersache, Deine mitreißenden Berichte!
Jetzt sitze ich hier uns grinse vor mich hin, finde das total cool, dass ich Anfänger euch motivieren kann. Dafür hat sich der Blog doch schon gelohnt!
Haut rein Mädels!! Jetzt kommt mein Bericht zum Sonntag, Teil 1.
... jetzt ist er also da, der Wind!!
Heute morgen kamen wir kaum aus unserer Haustür. Ich habe auf dem Weg zum Frühstück schon genölt, dass ich keinesfalls fahren werde... Da Sonntags kein schwimmen ist, waren einige etwas später unten und wir haben uns beratschlagt. Die Cracks fanden die Herausforderung natürlich toll, ich fands nur doof. Dennoch, die Guides haben die meisten Routen geändert, wir hätten heute zum Mirador del Rio gesollt (schade).
Meine treue Radpartnerin fragte, ob ich Angst habe, oder nur die Sorge, die Truppe aufzuhalten. Letzteres war eher der Fall. Nach einem motivierenden Gespräch und dem Versprechen meiner Gruppe, dass ich immer absolut im Windschatten sein dürfe und dass mir das auch kein schlechtes Gewissen verursachen sollte, habe ich mich getraut. Hinweg im Wind, zurück mit stellenweise Rücken-, aber auch Seitenwind. Also ich fand’s zwischendurch mördergefährlich, gerade auf den Straßen, auf denen auch Autos unterwegs sind. Ich sah mich schon von einer Böe in die Leitplanke gedrückt und den Kopf abgeschnitten (wieso denkt man eigentlich so einen Schwachsinn?). Aber quatschen ging ja nicht, weil wir uns meist nicht hören konnten, so sehr hat der Wind gebrüllt. Vor den Böen habe ich einen Riesenrespekt und man kann sich nicht wirklich auf den Wind einstellen. Es ging aber alles gut und ab der halben Strecke bin ich auch wieder vorne gefahren, obwohl es dort auch wieder Seitenwind und Böen gab, aber schwächer. Wir haben für die schlappen 37km ganze 2:08h gebraucht! Den Hausberg habe ich heute gar nicht wahrgenommen.
Beeindruckt hat mich, dass bei einigen leichteren bergabfahrten man noch rein treten musste und trotzdem nicht schneller als 12km/h wurde... Hauptsache heil hier. Und happy.
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob bei M auch alles gut läuft, er ist ja länger und weiter unterwegs.
Zum Lauftreff um 16h gehe ich auf jeden Fall, wir wollen wieder die 10km von letztem Sonntag rennen und mal sehen, ob wir uns verbessern können.
Edith sagt gerade: 49km/h Wind!!
d. - gestern 113 Km bei -2°C mit dem Wissen, dass das wohl die letzte lange Einheit in der Kälte war, Ende Februar geht's ins TL und danach ist der Winter hoffentlich vorbei.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nr 1 ist ein Sonnenuntergang vor unserer Zimmertür, Nr 2 eine Strecke durch die Feuerberge. Zuhause reiche ich dann gerne google maps mit Strecken und ein paar schönere Bilder nach.
Das ist hier echt ätzend, in der Lobby auf das lahme w-lan zu warten...
Habt einen schönen Sonntag, ich muss jetzt Kalorien zuführen und dann gehts auf die Laufstrecke
Ich lese deine Superberichte und muß mal was los werden und zwar ein GROßES !!!
In unserem kühlen Norddeutschland fehlte mir heute die Motivation zu einer Ausfahrt.... aber nach der Lektüre ging es leichter und nach 35 km Waldwegen und Eisfüßen war ich recht zufrieden. Ich bin mir nur noch nich sicher was nun "besser" ist Eisfüße oder Berge.
Ich wünsch dir noch viel Spass, keine Durchhänger und ausreichend Kalorien.