gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote Trainingscamp 2009 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2009, 12:49   #1
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von DieAndy
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Mainhattan
Beiträge: 3.731
Lanzarote Trainingscamp 2009

..oder die etwas andere Kaffeefahrt*

Keine Sorge, mit einem Trainingsblog würde ich euch sicher nicht langweilen wollen. Aber ich fand die Idee gut, euch an meinem ersten Trainingscamp teilhaben zu lassen. In einer Woche ist es soweit.
Wenn der Gott des W-Lan es zulässt, dann berichte ich möglichst jeden Tag, wie es uns ergeht: über Wetter, Strecken, Trainingsumfänge und natürlich von Fortschritten, Freud und Leid, Wehwehchen etc.
Vielleicht hilft es ja gerade Anfängern oder denjenigen, die noch nie in einem Trainingscamp waren? Allen anderen macht es hoffentlich Spaß, „dabei“ zu sein.

Was mich erwartet, weiß ich in der Theorie.
Die Insel kenne ich sehr gut, aber sportlich war ich bisher nur im, auf und unter Wasser unterwegs und natürlich gewandert. Noch nie mit dem Rad, eher wenig gerannt. Und schon gar nicht als Triathlet, der ich ja sein/werden möchte.
Trainiert wird nach dem 2-1/3-1 System. Also auf zwei Tage Training folgt ein Ruhetag, dann drei Tage Training und ein Ruhetag usw. An einem der Ruhetage wird Neoprenschwimmen im Meer angeboten, das 20 Grad haben soll.

Ob ich es aushalte, dass man mir in meiner Freizeit täglich sagt, wann ich was zu tun und zu lassen habe? Dass ich mich ständig nach anderen richten muss, eine Art Trainingsplan habe (was ich nie wollte) oder einen „Lagerkoller“ bekomme? Radfahren in der Gruppe? Kenne ich noch nicht. Steigungen und teilweise bösen Wind? Wir werden sehen. Schwimmtraining morgens um 7:00h? Vielen Dank!

Ich bin offen für alles, was da kommt und freue mich. Allerdings will ich mich auch nicht überstrapazieren und hoffe, das richtige Maß zu finden.
Wenn ich zurückkomme, will ich sagen können, dass ich mich verbessert habe, einigermassen Kraulen kann, eine gute Zeit hatte, die trotz der „Schinderei“ auch viel Spaß gemacht hat. Und vielleicht haben wir sogar noch ein paar nette Menschen mehr kennen gelernt.

M. meint übrigens, dass ich es nicht hinbekomme, jeden Tag zu schreiben. Weil nicht all zu viel freie Zeit bleibt, denn man muss ja auch irgendwann essen, sich ausruhen/Füße hochlegen bzw. einfach auch mal schlafen. Und dazwischen interessiert man sich sicher noch für die tollen Produkte der Sponsoren.
Wir werden sehen.



*Bevor jetzt einer das Falsche denkt: in dieser Woche kamen die letzten Hinweise zum Camp und dazu eben auch ein paar Links der Sponsoren. Klar wird es Gesundheits- und Ernährungstipps geben, Neoprens zum Probeschwimmen, Laufräder zum Ausprobieren und jede Menge anderer schöner Sachen. Quasi ein Rundum-Sorglos-Paket.
Erinnerte mich halt ein wenig an Kaffeefahrten und das ist keinesfalls despektierlich gemeint.
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 17:51   #2
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Schöne Idee, dein "Kaffeefahrts"-Blog . Bin mal gespannt, was du zu berichten hast. Im April steht ja auch mein erstes Trainingslager an.
Wo auf Lanzarote bist du denn "stationiert" und welcher Anbieter ist es? Vermutlich hast du es irgendwo schonmal geschrieben. Falls ja, sorry...bin ja nicht mehr die Jüngste und leicht vergesslich
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 18:28   #3
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Skinfit Camp: 7. - 22. Februar
mit Hannes ???
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 18:43   #4
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von DieAndy
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Mainhattan
Beiträge: 3.731
Ne, ist Ocean and Sports, also Triathlonschule mit Daniel. Classic Camp2.
An der Costa Teguise (also NICHT LaSanta)
__________________

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...


2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 19:02   #5
Muschelsucher
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Scheibenwelt
Beiträge: 14
Ich bin auch schon ganz gespannt auf Deinen Bericht.
Im Herbst habe ich auch überlegt, dieses Frühjahr ein Trainingscamp zu besuchen. Meine Überlegungen waren ähnlich wie Deine, so z.B. die Sache mit dem Training morgens um sieben und einer, der mir meinen Tag verplant. Unter anderem deshalb habe ich es erst mal wieder verworfen.
Nun freue ich mich aber auf einen Tatsachenbericht aus dem wahren Leben in einem Trainingslager. Hoffentlich ist das Wetter gut und Du schickst uns auch noch ein bisschen Sonne in das (zumindest im Norden) eklige nasskalte Deutschland.
Muschelsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 19:16   #6
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Ich finde die Idee mit dem Fred auch klasse und werde interessiert mitlesen. Für mich geht es nämlich Ende März in ein Trainingslager - auch meine erstes Tria-Trainingslager.

In unserem Interesse hoffe ich, daß Du in der freien Zeit viel Langeweile hast - damit Du was schreiben kannst. In Deinem Interesse hoffe ich aber, daß es eine tolle Zeit und eine tolle Truppe sein wird und Du gar nicht zum Schreiben kommst.

Ich wünsche Dir jedenfalls schonmal viel Spaß und alles Gute fürs Trainings-Camp - bevor ich es nachher noch vergesse

Übrigens wird es bei mir eine wirkliche Kaffee-Fahrt - ich komm nämlich wegen meiner geringen Radleistungen in die "Cappuccino-Gruppe"
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 19:29   #7
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Ich fahre Ende März genau dort hin in die Triathlonschule, bin also sehr gespannt auf alle Infos hier.
Das wird auch mein erstes Trainingslager!!
Ich habe schon einigen Respekt vor den Radeinheiten in Lanzarote, versuche noch viele Kilometer zu schrubben...
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 09:59   #8
Marco
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 438
wow, doch schon viele hier die in das PerformanceCamp der Triathlonschule kommen werden. Bin gespannt.
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.