gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote Trainingscamp 2009 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2009, 16:21   #81
Muschelsucher
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo Dieandy,

wir hier im Norden der Republik sind seit gestern wieder eingeschneit und frieren uns nicht nur abends den Hintern ab... Da kommen deine Berichte genau passend - sie helfen mir, ein bisschen vom Sommer zu träumen und von den schönen langen Radausfahrten, die dann auch wieder dran sind. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf deine nächsten Beiträge.

Ich glaube, ich möchte sowas auch mal machen. Obwohl meine Kollegen mich für komplett übergeschnappt halten werden, wenn ich in Urlaub fahre, um zu trainieren.

Dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß und allzeit einen Riegel in der Tasche...
Muschelsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 21:38   #82
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Ruhetag!! Nach dem Frühstück wurde mir erst einmal übel und ich war total müde. Hä? Wohl zuviel gefuttert und nicht trainiert. Na gut, hingen noch ein wenig auf dem Zimmer herum und fieberten 12h entgegen. Dann wurden wir zum Neoschwimmen abgeholt. Erst einmal in eine nette kleine Bucht mit sehr klarem Wasser (die Ironmansrecke kommt doch erst nächste Woche dran, man will sich ja steigern).
Dann gings auch schon los. Ich dachte, man schwimmt so ein bisschen vor sich hin und probiert den Neo aus. Von wegen. Es sollte ja auch Spaß machen und einen kleinen Trainingseffekt haben. Also erstens waren wir die Attraktion der Bucht und wurden von den dicken Touris fotografiert, hehe.
Es gab spielerische Aufgaben, z.B. in Dreierteams hintereinander herschwimmen und Richtungswechsel etc. (=Wasserschattenschwimmen) und am Schluss sogar einen Miniwettkampf: Um eine Boje, am Nachbarstrand raus, um 5 Pylone laufen und dann wieder zur Boje und zurück. Keine weite Strecke. Das war richtig toll, wobei ich dabei übertrieben hatte, denn ich durfte als erste loslegen. Kraulte also wie blöd (weil ja auch jeder zusah) und habe nicht mal die halbe Strecke geschafft. Dann halt Rückenschwimmen, und etwas gepaddelt, um die Boje, immer noch as erste raus, und das stand das Team und jubelte/feuerte mich an. Coool. Ich renn also um die Pylonen, schmeiß mich ins Wasser und kraule ca 10 Züge und dann wars aus... Keine Luft mehr und richtig schlecht wurde mir. Hab den Neo aufgemacht, mich treiben lassen und musste zurück und raus. Kurzfristig dachte ich, ich schaffe das nicht. Ohne Neo hätte ich echt ein Problem gehabt.
D. hat sich sofort gekümmert, lachte aber auch und meinte, ich hätte das wohl etwas ernst genommen, aber schon große Fortschritte gemacht. Morgen um 8h bin ich wieder im Hallenbad und übe weiter. Ansonsten haben wir nett zusammen am Pool gesessen, Kaffee getrunken, gelesen, was man halt am freien Tag so macht
Zum Masseur nur kurz: der Mann hat schon Team Telekom geknetet und ist Ironman-Finisher, der weiß, was er tut... Er hat sich an meine HWS getraut (was mir gar nicht recht war) und mit lauten Krachen drei Blockade gelöst. Ich war so geschockt, weil es kompliziert war und ich die Panik hatte, dass mir sonst was passiert. Bin mit zitternden Knien da raus und hab M. erst mal was vorgeheult. Ein echter Schock! Jetzt habe ich mich beruhigt, es überlebt und es war gut!! Der Mann ist wahrscheinlich mein Held.

Morgen passierts: Bergzeitfahren!!! Nach Tabayesco (ca 600 Höhenmeter über 9km). Ich habe angeboten, mich mit dem Auto hochbringen zu lassen und oben mit Chearleader-Puscheln alle anderen anzufeuern. D. kennt kein Erbarmen und meint: du fährst mit, denn auch du schaffst das. Und dann kam wieder der Spruch der Woche: „jeder fährt sein eigens Tempo" (HA!). Ich werde dieses Mal umkippen, weil man bei so langsamen Tempo doch gar keine Balance mehr halten kann. Aber gut. Ihr werdet es morgen Abend erfahren. Den Lauftreff lass ich dann aus, denn ich will ja schwimmen. Laufen kann ich echt zuhause, da habt ihr Recht.
Zur Ernährung berichte ich auch gerne separat mal, Mafalda.

Yo Mandarine, wenn ich hier durch bin, fahre ich auch mal mit euch Rad! Dann schreckt mich nix mehr, hihi.

Danke auch für euren netten Kommentare, darüber freue ich mich jeden Abend.

Viele liebe Grüße von der windigen und sonnigen und nur manchmal kalten Insel. Wenn ich eure Wetterdaten sehe, sage ich nicht mehr, dass ich friere. Obwohl ich mit meinen Yogaklamotten und Socken schlafe.

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad

Geändert von DieAndy (11.02.2009 um 22:00 Uhr).
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 21:48   #83
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

schöne berichte, danke und viel spass noch!
Alt 11.02.2009, 21:50   #84
DieAndy

Benutzerbild von DieAndy

Gutaussehnder Jürgen??
Mussischmagugge. Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich fahr ja auch immer nur in der langsamsten Gruppe und Abends redet man zwar miteinander, aber weiß doch nicht alle Namen. Ich kläre das

Alt 11.02.2009, 22:02   #85
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Vielen Dank für Deine schönen Berichte. Da werd ich immer neidischer - wobei das mit dem Bergzeitfahren macht mich jetzt nicht sooooo neidisch. Das wird aber wahrscheinlich richtig was bringen. Vielleicht sollteste schonmal für morgen abend nen Massagetermin machen
Ihr macht ja tolle Sachen so nebenher. Ich bin mal gespannt, ob wir auch so ein tolles Programm haben mit Neo-Testschwimmen durch Buchten und Posen vor den Touris und individuelle Ernährungberatung und sowas.

Aber 16 Grad auf dem Zimmer *bibber*
Bei uns soll es Heizung auf dem Zimmer geben. Ich hoffe, die wird auch laufen, wenn wir da sind. Nur noch 6 1/2 Wochen, dann darf ich los - wenn auch nicht auf die Kanaren ...

Viel Spaß weiterhin!
Alt 11.02.2009, 22:12   #86
DieAndy

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Aber 16 Grad auf dem Zimmer *bibber*
Bei uns soll es Heizung auf dem Zimmer geben. Ich hoffe, die wird auch laufen, wenn wir da sind. Nur noch 6 1/2 Wochen, dann darf ich los - wenn auch nicht auf die Kanaren ...

Viel Spaß weiterhin!
Flüster: hier hat es auch Klimaanlagen auf den Zimmern mit Markierung bis 30 Grad plus, aber die können trotzdem traditionell nicht heizen. Jeder lacht, wenn man das anspricht. Aber man kann sich wohl Heizöfchen leihen. Aber hallo? Wir sind Ausdauersportler, die auch in kühlem Wasser schwimmen und bei Regen und Schnee radeln (also ich ja gerade nicht).

Alt 11.02.2009, 22:19   #87
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Wir sind Ausdauersportler, die auch in kühlem Wasser schwimmen und bei Regen und Schnee radeln (also ich ja gerade nicht).
Wir freuen uns aber nach dem Schwimmen und Radeln dann auf ne warme Badewanne und danach nen heißen Tee auf dem Sofa im Warmen - also ich zumindest.
Aber wenn man sich so ein Öfchen leihen könnte, habt Ihr ja die freie Wahl

Ich steh ja dazu, ein Weichei zu sein.
Ich sag immer: Lieber ne Memme als ein toter Held
Alt 11.02.2009, 22:20   #88
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Flüster: hier hat es auch Klimaanlagen auf den Zimmern mit Markierung bis 30 Grad plus, aber die können trotzdem traditionell nicht heizen. Jeder lacht, wenn man das anspricht. Aber man kann sich wohl Heizöfchen leihen. Aber hallo? Wir sind Ausdauersportler, die auch in kühlem Wasser schwimmen und bei Regen und Schnee radeln (also ich ja gerade nicht).
Würd ich mir sofort holen und den Oma Schlafanzug und die Wollsocken zur Seite legen
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen