Ruhetag!! Nach dem Frühstück wurde mir erst einmal übel und ich war total müde. Hä? Wohl zuviel gefuttert und nicht trainiert. Na gut, hingen noch ein wenig auf dem Zimmer herum und fieberten 12h entgegen. Dann wurden wir zum Neoschwimmen abgeholt. Erst einmal in eine nette kleine Bucht mit sehr klarem Wasser (die Ironmansrecke kommt doch erst nächste Woche dran, man will sich ja steigern).
Dann gings auch schon los. Ich dachte, man schwimmt so ein bisschen vor sich hin und probiert den Neo aus. Von wegen. Es sollte ja auch Spaß machen und einen kleinen Trainingseffekt haben. Also erstens waren wir die Attraktion der Bucht und wurden von den dicken Touris fotografiert, hehe.
Es gab spielerische Aufgaben, z.B. in Dreierteams hintereinander herschwimmen und Richtungswechsel etc. (=Wasserschattenschwimmen) und am Schluss sogar einen Miniwettkampf: Um eine Boje, am Nachbarstrand raus, um 5 Pylone laufen und dann wieder zur Boje und zurück. Keine weite Strecke. Das war richtig toll, wobei ich dabei übertrieben hatte, denn ich durfte als erste loslegen. Kraulte also wie blöd (weil ja auch jeder zusah) und habe nicht mal die halbe Strecke geschafft. Dann halt Rückenschwimmen, und etwas gepaddelt, um die Boje, immer noch as erste raus, und das stand das Team und jubelte/feuerte mich an. Coool. Ich renn also um die Pylonen, schmeiß mich ins Wasser und kraule ca 10 Züge und dann wars aus... Keine Luft mehr und richtig schlecht wurde mir. Hab den Neo aufgemacht, mich treiben lassen und musste zurück und raus. Kurzfristig dachte ich, ich schaffe das nicht. Ohne Neo hätte ich echt ein Problem gehabt.
D. hat sich sofort gekümmert, lachte aber auch und meinte, ich hätte das wohl etwas ernst genommen, aber schon große Fortschritte gemacht. Morgen um 8h bin ich wieder im Hallenbad und übe weiter. Ansonsten haben wir nett zusammen am Pool gesessen, Kaffee getrunken, gelesen, was man halt am freien Tag so macht
Zum Masseur nur kurz: der Mann hat schon Team Telekom geknetet und ist Ironman-Finisher, der weiß, was er tut... Er hat sich an meine HWS getraut (was mir gar nicht recht war) und mit lauten Krachen drei Blockade gelöst. Ich war so geschockt, weil es kompliziert war und ich die Panik hatte, dass mir sonst was passiert. Bin mit zitternden Knien da raus und hab M. erst mal was vorgeheult. Ein echter Schock! Jetzt habe ich mich beruhigt, es überlebt und es war gut!! Der Mann ist wahrscheinlich mein Held.
Morgen passierts:
Bergzeitfahren!!! Nach Tabayesco (ca 600 Höhenmeter über 9km). Ich habe angeboten, mich mit dem Auto hochbringen zu lassen und oben mit Chearleader-Puscheln alle anderen anzufeuern. D. kennt kein Erbarmen und meint: du fährst mit, denn auch du schaffst das. Und dann kam wieder der Spruch der Woche: „jeder fährt sein eigens Tempo" (HA!). Ich werde dieses Mal umkippen, weil man bei so langsamen Tempo doch gar keine Balance mehr halten kann. Aber gut. Ihr werdet es morgen Abend erfahren. Den Lauftreff lass ich dann aus, denn ich will ja schwimmen. Laufen kann ich echt zuhause, da habt ihr Recht.
Zur Ernährung berichte ich auch gerne separat mal, Mafalda.
Yo Mandarine, wenn ich hier durch bin, fahre ich auch mal mit euch Rad! Dann schreckt mich nix mehr, hihi.
Danke auch für euren netten Kommentare, darüber freue ich mich jeden Abend.
Viele liebe Grüße von der windigen und sonnigen und nur manchmal kalten Insel. Wenn ich eure Wetterdaten sehe, sage ich nicht mehr, dass ich friere.

Obwohl ich mit meinen Yogaklamotten und Socken schlafe.