gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 134 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.01.2009, 11:13   #1065
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
wie ihr könnt bei Euch aufs Rad
hier ist alles mit ner Eisschicht überzogen, ich trau mich noch nicht mal mit dem Auto zum Einkaufen

Fahr vorsichtig!
Ja,das hat der Hazel auch erzählt,als er vom Brötchen holen zurückkam.Ich nehme heute das Mountainbike.
Wenn ich hier immer so lese,wie viele Radkilometer die harten Ladies machen,muss ich unbedingt auf's Rad.

Wagnerli

Alt 17.01.2009, 12:11   #1066
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen

welchen Auflieger hast du denn, ich würde auch gerne einen anderen haben.Den den ich habe musste ich wieder abmachen denn der war mir zu schwer.

Ich hab noch so einen gebrauchten mit Auflagen die beim Nichtbenutzen hochklappen im Angebot.
Weiß jetzt nicht genau wie das Ding heißt.
Das heißt du kannst beim Rennrad auch weiterhin Oberlenker fahren.
Kannst Du aber für ein paar Euronen haben
Beste Grüße

Lutz

Alt 17.01.2009, 12:26   #1067
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Moin Mädels, bin wieder da! War gerade mal "rennen", also eher Ich bin so langsam gelaufen, dass ich sogar immer wieder durch die Nase atmen konnte. Puls war meist 143.
Somit wurde aus dem langen langsamen Samstagslauf ein kurzer, noch langsamerer. Habe immerhin die 30 min durchgehalten und knapp über 4km zurückgelegt. Und es geht mir gut, JIPPPPIIIIE!

Wagnerli: der Hazel hat Recht. Ich war ja nicht viel draussen in der letzten Zeit und dachte, jetzt ist es ja knapp über 0, also sind Eis und Schnee weg. Aber Pustekuchen, am Main sind stellenweise nur ganz schmale Pfade frei, man muss doch aufpassen wg der Eisplatten.... Aber die Strassen sind ja frei!
Kurzflossen macht sicher Spaß! Super, dass du so schnell Fortschritte machst.
Mal sehen, was die so für uns parat haben zum Schwimmtraining auf der Insel.

Kampa, das Gefühl kenne ich vom Tauchen, es gibt kaum etwas Schönerers, als mit Flossen richtig Gas zu geben und durchs Wasser zu gleiten!

Ich wünsche euch ein tolles WE, trotz des grauen Frustwetters, und den armen Kranken gute Besserung! Gürkchen, ich hatte das im Lazaret schon geschrieben: lass dich krank schreiben, Antibiotika sind kein Spass für den Körper.
LG

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 17.01.2009, 14:19   #1068
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
welchen Auflieger hast du denn, ich würde auch gerne einen anderen haben.Den den ich habe musste ich wieder abmachen denn der war mir zu schwer.
Ich hab den Syntace C2. Der ist schön nach oben gebogen, so daß man die Handgelenke natürlich halten kann. Viele andere Auflieger zeigen mit den Enden ja geradeaus nach vorne. Da würden mir nach spätestens 30 min so dermaßen die Handgelenke wehtun. Dafür bin ich dann nicht so aerodynamisch. Aber bei meinem Tempo merkt man den Unterschied eh nicht.

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Wenn ich dann erst mal unterwegs bin, hab ich auch Spass.
Beim Laufen und Schwimmen bin ich aus der Phase schon raus. Nur beim Radeln bin ich da noch voll drin. Hoffe, das wird auch besser.
Zitat:
@ Pipi: also menno - bei Dir ist echt der Wurm drin oder?? Mach langsam. Wenn Du das Gefühl hast, es geht wieder, dann warte lieber noch zwei Tage, bevor Du wieder loslegst - auf Krampf geht nix - auch wenn es an den Nerven zerrt.
Liegt vermutlich an meiner blöden Schilddrüse, daß ich so anfällig bin. Das gibt mir die Hoffnung, daß es besser wird, wenn ich wieder gut eingestellt bin. Leider dauert das ja noch was.
Zitat:
@ Garuda: also am Donnerstag war ich jetzt das erste Mal Flossenschwimmen - SAUGEIL !!!! kann ich nur sagen.
So Kurzflossen habe ich mir auch mal besorgt nachdem das so einen Spaß gemacht hat beim Schwimmkurs. Leider ist es bei uns im Bad (vor allem in dem, wo ich Dienstags hingehe) oft so voll, daß ich mich überhaupt nicht traue, die zu benutzen. Und dann nehme ich sie gar nicht erst mit.
Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
MUnd es geht mir gut, JIPPPPIIIIE!
Super! Dann kann es ja jetzt wieder los gehen. Du hörst Dich ja auch so vernüntig an, es nicht gleich zu übertreiben. Das ist gut

Ich hab meinen "Sport" für heute mit dem Einkaufen erledigt

Und Euch noch einen schönen Tag und ein erfolgreiches Training und meinen Mit-Kranken gute Besserung!

Hier scheint die Sonne und es wäre ideales Lauf- und sogar ganz gutes Radeln-Wetter, da die Straßen schon alle fast komplett freigetaut sind. Auf meinem Balkon sind es schon über 8 Grad.
Vielleicht fahr ich doch gleich noch in die Stadt und hangel mich da von Straßen-Cafe zu Straßen-Cafe. Ein paar davon haben ja auch jetzt Stühle mit Decken und Wärmestrahlern draußen stehen
Alt 17.01.2009, 15:34   #1069
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Ich bin auch mal wieder hier.
Wir können hier ja schon einen Parallelthread für das Lazaret aufmachen. Wo fangt ihr euch bloß immer diese fiesen Sachen ein? Gut, dass dieandy und Mandarine wieder fit sind, Gürkchen trinkt viel und hält die Nierchen schön warm und Pippi macht vermutlich am besten das gleiche. Ich fühle mich ja richtig schlecht, wenn ich sage, dass ich höchstens mal ein bisschen am Rumschnoddern bin...
Ansonsten war das Date am Mittwoch eher von der schwerfälligen Art. In der Regenerationswoche schaltet mein Körper zur Mitte hin wirklich Richtung Reg um und dann will da auch nicht mehr viel passieren. Die Beine, die ich über 7 km mit mir durch die Gegend geschleppt habe an dem Tag, wollten gar nicht in die Flugphase. Es war schrecklich! Dafür war das Schwimmen am Do und Fr sehr nett. Gestern hatte ich Döspaddel meine Schwimmbrille vergessen, aber nebenan auf den Bahnen hat mal wieder ein Verein trainiert und ich habe den Trainer einfach gefragt, ob er nicht eine Ersatzbrille hätte, die er mir leihen könnte. Hatte er und damit war das Training gestern auch gerettet. Und als ich abends noch Bettwäsche zusammengelegt habe...huiuiui, was habe ich meine Arme gemerkt. Dafür waren die 90 min Lauf heute ganz locker, die Beine fühlten sich auch endlich mal wieder "normal" an. Müssen sie auch, Mo ist wieder reguläres Training angesagt. Und nun warte ich auf den Nopogo, dass er von seiner Radtour zurückkommt. Wenn ich Glück habe, bringt er sogar Kuchen mit Auch wenn das meinem Abnehmziel widerspricht. Aber auf bestimmte Rituale will ich einfach nicht verzichten
Habt noch einen schönen Tag und pflegt euch!
Das Mädchen ist offline  
Alt 17.01.2009, 16:13   #1070
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von Becca Beitrag anzeigen
Och Gürkchen. Ich hatte mal ne Nierenbeckenentzündung, das ist wirklich ne fiese Geschichte. Normalerweise wirst du bei sowas auch krankgeschrieben. Ich konnte damals nur mit der Wärmflasche im Rücken liegen. Ruf wirklich am Montag an.
Ansonsten, viel trinken, Nierchen warmhalten und TV Programm genießen!
Danke mach ich schon die ganze Zeit... was'n Glück sind die "Rücken/Nierenschmerzen" schon mal besser geworden.

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
@gürkchen Genau. Wetter wird eh ganz doof, da fällt es vielleicht bisschen leichter, sich einzumummeln und sich auszukurieren. Gute Besserung
Du sagst es... das ist das einzige was mich gut tröstet
Heut isses bei uns besonders trüb. Und morgen werd ich warm eingepackt zumindest einen Wahlspaziergang machen..

Zitat:
@Gürkchen: GUTE BESSERUNG! Trink mal nen warmes Bier - Deine Nieren werden sich freuen aber nur 1 bitte - den Rest der diversen Ltr. dann als Tee oder Wasser - Hauptsache nix Kaltes ausm Kühlschrank.
Bier geht nicht... wegen der AB's. Aber warm ??
Und das soll helfen?? Witzisch...

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
@Gürckchen
Liebe Gürkchen,
was machst Du denn da?
Ihr sollt Euch immer schön warm einpacken,viel trinken und jetzt wird hier keiner mehr krank.
Schluß jetzt.
Letztes Jahr hat es mich gleich zwei Mal richtig umgehauen.Es war zum Heulen
Naja... immer wenn ich denke jetzt fängts an zu laufen kommt so'n Mist

@DieAndy
Ja Du hast recht mit den Antibiotika. Ich werd da am Montag morgen anrufen und mich aus Verkehr ziehen lassen... Ich merk ja auch das ich mich nicht fit fühle...

Auf jeden Fall ganz lieben Dank an Euch alle fürs Mitfühlen Das tut echt gut.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und gute Besserung in die Runde!

Liebe Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 17.01.2009, 18:25   #1071
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
hello pippi, eben noch im chatroom..jetzt auf unserer Show-Bühne ..kleiner Scherz

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ich hab noch so einen gebrauchten mit Auflagen die beim Nichtbenutzen hochklappen im Angebot.
Weiß jetzt nicht genau wie das Ding heißt.
Das heißt du kannst beim Rennrad auch weiterhin Oberlenker fahren.
Kannst Du aber für ein paar Euronen haben
Beste Grüße

Lutz
Lutz, dein Airstryke, um den es sich wohl handelt, wird kaum leichter sein können, als der, den HHB abgebaut hat.
Der Airstryke iss einer der schwersten Aufsätze überhaupt (abgesehen von so 30-Euro-Stahlrohrprügeln für die Rentnergang mit ihren Trekkingkisten).
Und manche empfinden wirklich das Hochklappen zum Oberlenkerfahren als Segen, mich nervt aber das Geklapper der Pads schon auf ner kurzen Probefahrt...
(Daher stammt wahrscheinlich der Ausdruck auch: Ge"klapp"er )

ätt waachnerli: was kriegstn fürn Rad?
(kann sein, dass ich das überlesen hab, aber ich komm grad nicht zum regelmässigen Studium aller Freds...)
Alt 17.01.2009, 19:47   #1072
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Moin Mädels, bin wieder da! War gerade mal "rennen", also eher Ich bin so langsam gelaufen, dass ich sogar immer wieder durch die Nase atmen konnte. Puls war meist 143.
Somit wurde aus dem langen langsamen Samstagslauf ein kurzer, noch langsamerer. Habe immerhin die 30 min durchgehalten und knapp über 4km zurückgelegt. Und es geht mir gut, JIPPPPIIIIE:
du bist nicht allein, ich war heute auch zum ersten Mal wieder laufen. Gott sei Dank gibts derzeit keine Schnecken, die hätten mich wahrscheinlich überholt! Vielleicht sollte ich doch lieber nachts laufen, wenns keiner sieht
Mein Hund ist fast verzweifelt und ich auch. Aber immerhin konnte ich endlich mal wieder laufen
crobi ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen