So Mädels, bin auch mal wieder dabei.
Und auch wenn ich auch nciht Wagnerli bin: GA2 ist bei mir das Tempo, was anstrengend ist und bei 10 Wiederholungen bei den letzten 3 Wiederholungen auf den letzten 10 Metern richtig schön weh tut. Dann, sagt mir meine Trainingspartnerin, hast du alles richtig gemacht. Die Schwimmpläne selber schreibe ich auf/drucke ich aus und "klebe" sie dann an einen Startblock; den Zettel nehme ich dann nach getaner Arbeit Richtung Mülleimer mit.
So, ich habe mich heute ein bisschen ums Schwimmen gedrückt. Es hat heute tagsüber in FFM geschneit und ich hatte keinen Nerv, über matschig-glatte Straßen ins Schwimmbad und zurück zu schliddern. Außerdem hat mich mein Freund zu einem gemeinsamen Läufchen eingeladen. Habe also ein date mit ihm gleich, wenn er von der Arbeit kommt.
Gestern habe ich Ruhe gemacht - naja, ein bisschen Stabi habe ich schon geturnt, weil ich merke, wie gut es mir tut (blöd nur, dass ich trotzdem jedes Mal eine längere Diskussion mit meinem inneren Hund führen muss). Und Montag war ich Schwimmen. Da bin ich 2x10x50m GA2 geschwommen. Seitdem weiß ich, was GA2 ist
Ich mache mich dann mal abmarschbereit für mein date . Was zieh ich bloß an?
Danke auch für die guten Ratschläge, werde wohl auch mal den CRP-Wert bestimmen lassen (waren ja Bakterien in mir tätig).
Und fange mit spazieren gehen und am WE evtl. Rolle an.
Heute huste ich wieder mehr, vielleicht auch weil's Wetter anders ist?
Frohes Schwimmen ihr tapferen Kriegerinnen! In drei einhalb Wochen darf ich's wohl im Meer versuchen - jauchz.
__________________
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
Gestern fuhr zur gleichen Zeit mein Schornsteinfeger vor.
Ich dachte mir:"Oh nein,was ein Alptraum"
Mitten in meinem Kernteil 10x 100m GA2, fing er an in meiner gleichen Verschnaufpause,dass ich die Fersen höher nehmen sollte.
Mädels,dieses Mal habe ich ihn abgefertigt.
Ich meinte zu ihn,dass ich zwei Mal die Woche mein Trainingsprogramm runterreisse und Freitags mit Schwimmtrainer arbeite.Der Schwimmstil kann nicht in sechs Wochen perfekt sein.
Da hat er nichts mehr gesagt und ich habe weitertrainiert.
Heute muss ich sehen,wie ich mein Lauf- und Krafttraining unterbringen.Wir haben heute noch einen Besichtigungstermin.
ich mache das momentan nach Gefühl.Zur Zeit kann ich nur drei Dingen,locker,etwas schneller und Vollgas.
Locker und ausschwimmen ist gleich bei mir .
Da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine bin ...
Allerdings war ich heute morgen dann doch zu faul, mich mit Deinem Programm auseinanderzusetzen und bin dann einfach nur hin und her geschwommen. Erst in der zweiten halben Stunde konnte ich mich dann aufraffen, wenigstens mit Paddles zu schwimmen.
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Hallo,
gerade vom Laufen zurück, schön mit Kaffee vor PC gesetzt, um auf keinen Fall die Anmeldung zum Sassenberg Grand Prix zu verpassen, den ich mir schon seit Jaaahren vorgenommen habe, und was steht da... Grand Prix nur für Männer!!! Hä?! Was soll das denn???!!! Jetzt halt Kurzdistanz, aber Vorfreude ist was anderes!
Gestern habe ich nach einem interessanten Arne-Sitzposition-Film versucht, meine ideale Sattelhöhe auszurechnen. Höhe=Beinlänge (78cm) x 0,855. Ergibt ne Höhe von knapp 67 cm. Ich sitze aber auf exakt 70 cm (Tretlager zur Sattelauflage), da stimmt doch was nicht. Da werd ich mich am Wochenende mal mit auseinandersetzen müssen, weil jetzt muß ich leider arbeiten.
Fahrt Ihr denn alle Triathlonräder oder sind auch welche mit (umgemodelten) Rennrädern mit dabei?
Gruß auf den fast schon letzten Metern bis zum Wochenende,
handbremse
ich fahre auch mein strassenrad mit einem profile t2 und xentis gepimpt.
solange ich beim ironman nicht deutlich unter 4stunden meinen marathon laufen kann, sollte das auch reichen.
Da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine bin ...
Allerdings war ich heute morgen dann doch zu faul, mich mit Deinem Programm auseinanderzusetzen und bin dann einfach nur hin und her geschwommen. Erst in der zweiten halben Stunde konnte ich mich dann aufraffen, wenigstens mit Paddles zu schwimmen.
Hi Mafalda,
ich finde es eigentlich spannender,wenn ich ein Programm dabei habe,mit unsere schiedlichen Teilen,als nur hin und her zuschwimmen.Paddels habe ich noch nie gemacht,kommt aber noch.
Ich glaube,wir Frauen trainieren allgemein mehr aus dem Bauch herraus.Diesen riesen Zirkus mit heute liegt meine Ruhepuls bei X ,also ist GA2 heute y-z ,ist mir viel zu aufwändig.
Ich habe auch noch keine Gefühl dafür,wie schnell ich schwimmen.
Wenn ich 100m in 1.30min ,soll ich bei locker, 20% langsamer schwimmen.
Das ist eine Wissenschaft für sich und nix für mich.
Mein Herzchen machte sowas im Lauftraining,aber der ist ne andere Liga.
Auf Deine Radkilometer bin ich ganz neidisch.Ich weiss gar nicht,wie Ihr das schafft,schon so viel zu radeln.
...ok,Eure Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch höher,als meine