Heute nachmittag gehe ich schwimmen.
Das Programm verlangt:
200m locker
4x (25 m locker + 25 m max)
100m locker
Kernteil:
10 x 100m GA2 (10 sek Pause daziwschen)
100 m locker.
300 m ausschwimmen
Mal ne Frage dazu, oder zwei, weil ich auch lieber Programme schwimme als Kacheln zu zählen und einfach frech abkupfern würde : Woher weißt Du, ob Du GA2 schwimmst? Schwimmst Du mit Pulsuhr oder nach Gefühl? Was ist der Unterschied zwischen "locker" und "ausschwimmen"? Ist ausschwimmen nicht locker?
genau - aber ich würde das mit Rücken nicht so uneingeschränkt stehen lassen, denn zumindest ich finde das in der Regel bedeutend anstrengender als Kraul
daher: Ausschwimmen = "Altdeutsch Rücken" oder auch mal Tauchen - Indianerpaddeln oder einfach nur irgendwie bewegend von einem Beckenrand zum anderen kommen, ohne sich dabei groß anzustrengen
Mal ne Frage dazu, oder zwei, weil ich auch lieber Programme schwimme als Kacheln zu zählen und einfach frech abkupfern würde : Woher weißt Du, ob Du GA2 schwimmst? Schwimmst Du mit Pulsuhr oder nach Gefühl? Was ist der Unterschied zwischen "locker" und "ausschwimmen"? Ist ausschwimmen nicht locker?
Bin auch nicht Wagnerli, antworte aber auch mal
Also für GA2 brauchst doch keinen Pulser, wenn es nicht mehr locker geht und du dich wirklich anstrengst, ist es GA2.
Ausschwimmen ist mehr als locker, ausschwimmen kann auch "treiben lassen" sein.
So Mädels, bin auch mal wieder dabei.
Und auch wenn ich auch nciht Wagnerli bin: GA2 ist bei mir das Tempo, was anstrengend ist und bei 10 Wiederholungen bei den letzten 3 Wiederholungen auf den letzten 10 Metern richtig schön weh tut. Dann, sagt mir meine Trainingspartnerin, hast du alles richtig gemacht. Die Schwimmpläne selber schreibe ich auf/drucke ich aus und "klebe" sie dann an einen Startblock; den Zettel nehme ich dann nach getaner Arbeit Richtung Mülleimer mit.
So, ich habe mich heute ein bisschen ums Schwimmen gedrückt. Es hat heute tagsüber in FFM geschneit und ich hatte keinen Nerv, über matschig-glatte Straßen ins Schwimmbad und zurück zu schliddern. Außerdem hat mich mein Freund zu einem gemeinsamen Läufchen eingeladen. Habe also ein date mit ihm gleich, wenn er von der Arbeit kommt.
Gestern habe ich Ruhe gemacht - naja, ein bisschen Stabi habe ich schon geturnt, weil ich merke, wie gut es mir tut (blöd nur, dass ich trotzdem jedes Mal eine längere Diskussion mit meinem inneren Hund führen muss). Und Montag war ich Schwimmen. Da bin ich 2x10x50m GA2 geschwommen. Seitdem weiß ich, was GA2 ist
Ich mache mich dann mal abmarschbereit für mein date . Was zieh ich bloß an?
Hallo Mafalda,
ich mache das momentan nach Gefühl.Zur Zeit kann ich nur drei Dingen,locker,etwas schneller und Vollgas.
Locker und ausschwimmen ist gleich bei mir .
Heute ist mir aber gleich was sehr Lustiges passiert.
Ich habe extra den Trainingsplan abgeschrieben,damit nichts vergessen geht.
Im Wasser fing ich anzurechnen und musste feststellen,dass ich nicht auf 2900m mit dem,was ich da aufgeschrieben habe.
Ich bin folgendes geschwommen:
200m locker
4x (25m locker +25 m max)
100m locker.
10x100m mit 10 sek Pause
100 m locker....habe ich Brust gemacht.
Jetzt wollte ich 300 m ausschwimmen,aber das konnte nicht stimmen.
Also bin ich 4x300m GA1 geschwommen.(eigentlich hätte noch 5x 200m schwimmen sollen und dann 300 m ausschwimmen)
So kam ich auf 2800 m und habe ca. 1,20h gebraucht.
Mädels,wenn es so weitergeht,starte ich bei Kurt in der ersten Startgruppe