gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.01.2009, 08:28   #1009
Wagnerli

Moin Mädels,

jetzt befinde ich mich in der 3. Trainingswoche und alles ist etwas gesteigert worden.
Gestern war ich 60 min GA1 laufen,leider lief auch das nicht sonderlich gut.Ich weiss nicht,ob das noch die Nachwirkung der letzten Woche sind,aber mein Asthma macht mir mehr Probleme.
Es kann auch vom Job kommen,weil ich hier sehr sehr trockner Klimaanlagenluft ausgesetzt bin.
Ich werde wohl nichmal die Lungenfachärztin nerven müssen,weil ich sehr unzufrieden bin,mit diesem Zustand.

Heute nachmittag gehe ich schwimmen.
Das Programm verlangt:
200m locker
4x (25 m locker + 25 m max)
100m locker
Kernteil:
10 x 100m GA2 (10 sek Pause daziwschen)
100 m locker.
300 m ausschwimmen

Das wird ne Aufgabe.

Dann noch einen schönen Tag

Wagnerli

Alt 14.01.2009, 08:55   #1010
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Guten Morgen Ihr lieben Motivierten, wollte mich auch mal kurz melden.
Wagnerli, das ist wirklich klasse, vor allem, da du Fortschritte machst. So langsam soll es ja wärmer werde, vielleicht wird dein Asthma dann auch wieder etwas besser
Good luck weiterhin bei deinen ambitionierten Trainingsplänen! ich würde mich sicher verzählen, oder hast du einen Zettel am Beckenrand liegen? Mann klingt das kompliziert!

Bei uns macht nur Männe Fortschritte, der sitzt jeden Abend auf der Rolle und versucht, 3-4 mal schwimmen zu gehen vor dem Trainingslager. Endlich stellen sich auch bei ihm die Kraulerfolge ein. Er ist hoch motiviert.

Meine Fortschritte bestehen im "kaum noch Husten" und den "zweiten Infekt auch besiegt zu haben". Habe mein Ausgehverbot vom WE brav bis Montag durchgehaltenund gestern erstmals 20 min draussen gewesen (mal wieder beim Bäcker - lach).
Heute ist der letze Tag mit Antibiotika und ab morgen gilt es dann, sich keinen neuen Infekt zu holen. Werde Menschenmengen weiterhin meiden und Darmflora aufbauen etc. pepe.

Was meint ihr denn, die Tabletten gaukeln einem ja vor, es ginge einem gut. Das Immunsystem ist aber dennoch geschwächt. Wann würdet ihr denn gaaaz langsam wieder mit Laufen beginnen? Oder sollte ich erst mal in der bazillenfreien Wohnung auf der Rolle testen, wie viel Kraft und Atem ich noch habe? Kann das schlecht beurteilen, weil ich früher ja zu meinen Antibiotika-Zeiten keinen Sport machte...

Anregendes Training und weiterhin gute Besserung allen Kranken!

Edith grüßt noch schön und meint, so ein Hausarrest kann teuer werden: habe schon mal unsere Sportklamotten vorgesichtet und festgestellt, damit kommen wir keine 4 Tage aus. Somit jede Menge absolut notwendiger Sachen bestellt - endlich auch meine RR Schuhe. Hoffe, der Kram kommt bald - freu!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 14.01.2009, 09:34   #1011
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Guten Morgen,

@Dieandy
Schön, dass es bei dir aufwärtsgeht. Ich find das eine gute Idee, erstmal auf der Rolle anzutesten. Dann bist du flexibler, jeder Zeit aussteigen zu können. Nur nicht zu viel riskieren.

@Wagnerli
tolle Fortschritte beim Schwimmen!
Ich hab mir die verschiedenen Programme ausgedruckt und eingeschweißt und hab den Plan neben dem Beckenrand liegen. Machst du das auch so oder kannst du dir das merken?

@Das Mädchen
Ich bin unglaublich beeindruckt über deine wahnsinns Radtouren. Ich hoffe, dass auch bei uns bald mal das Eis wegschmilzt und ich endlich mal wieder mit dem Rad rauskann. Seit Weihnachten gestern das erste Mal Sonne. Leider war nach zwei Stunden der Spaß schon wieder vorbei

Bei mir läuft das Training weiterhin gut. Letzte Woche waren es 11,5 Stunden und ich bin begeistert, wie gut ich das wegstecke. Also guter Hoffnung für die langen Einheiten der Base-Phase.

Liebe Grüße
Wandergsellin
Wandergsellin ist offline  
Alt 14.01.2009, 09:35   #1012
Mandarine

Moin

Mein CRP Wert lag < 5, das heisst ich kann wieder volle Pulle loslegen.
Dieser Wert ist der Indikator meiner Ärztin wieder mit Sport zu beginnen und den Körper wieder zu belasten.
Als ich in der IM - Woch einen Infekt hatte, bin ich Freitags in die Praxis und an Hand der Leukos und des CRP-Wertes konnte ich beim IM überhaupt starten und das trotz eines Infektes. Die Ärztin gab grünes Licht für volle Belastung. Die Luft war zwar knapp und ich konnte nicht so wirklich durch den Mund atmen, dennoch hat es nicht geschadet. Hier werden wahrscheinlich die Meinungen auseinander gehen.

@ Dieandy
Frage doch mal deinen Arzt nach diesen Werten und was er davon hält. Ich habe ja auch nur diese eine Meinung und konnte bisher ganz gut damit Leben. Man ist sich ja immer unsicher ob und wann man das Training wieder beginnt.

Euch allen noch einen schönen Tag

Grüßle Alex.

Alt 14.01.2009, 09:55   #1013
Wagnerli

@Wagnergsellin:
Das habe ich mir aufgeschrieben und nehme es mit.
Manchmal sind es nur einfache Blöcke.Das kann ich mir dann merken.
Diese Einheiten stehen in meinem Triathlonbuch drin und ich versuche sie so abzuarbeiten.

@Mandarine:
Schön,dass es bei Dir wieder losgehen kann.
Ich habe nochmal versucht Deinen Mann den Osten schmackhaft zu machen.Hazel meinte,wir können Dich auch alleine mitnehmen.
Er will da unbedingt die MD machen.
Also die Wahrscheinlichkeit,dass wir in den Osten fahren ist sehr hoch.
Rieslingman werde ich mal schauen.

Ach,noch am Rande.
Gestern habe ich nach dem Laufen noch Expandertraining gemacht.
Letzte Woch gab es ein Set mit DVD bei Aldi und da habe ich zu geschlagen.45 min habe ich noch, zur Belustigung meiner Tochter ,vorm Fernseher rumgeturnt.
Der Hazel meinte auch,dass jetzt due Zeit für Krafttraining ist .

Alt 14.01.2009, 11:45   #1014
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Moin
Super, na dann mal los! Mit dem 18h-Trainingsplan hast Du ja ganz schön was vor!

@Dieandy:
Ich würde es auch entweder mal vorsichtig auf der Rolle probieren oder vielleicht erst einmal mit einem etwas schnelleren Spaziergang meine Kräfte testen - je nach Wetterlage.
Alt 14.01.2009, 11:50   #1015
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Zitat von Mandarine:

Dieser Wert ist der Indikator meiner Ärztin wieder mit Sport zu beginnen und den Körper wieder zu belasten.

@ Dieandy
Frage doch mal deinen Arzt nach diesen Werten und was er davon hält. Ich habe ja auch nur diese eine Meinung und konnte bisher ganz gut damit Leben. Man ist sich ja immer unsicher ob und wann man das Training wieder beginnt.
--------------------------------------------------------------------------------

Kleine Erklärung am Rande.....

Hey Mandarine und Dieandy,

der CRP-Wert erhöht sich nur bei BAKTERIELLEN Infektionen. Bei viralen Infekten bleibt er normal (ebenfalls so reagieren oft die weißen Blutkörperchen) und kann dann NICHT als Parameter für bzw. gegen Sporttreiben verwendet werden.
Auch die Normalwerte sind je nach chem. Untersuchungsverfahren unterschiedlich!

Grüße aus dem warmen Wohnzimmer :-)
propellerente ist offline  
Alt 14.01.2009, 14:21   #1016
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Moin Mädels,

jetzt befinde ich mich in der 3. Trainingswoche und alles ist etwas gesteigert worden.
Gestern war ich 60 min GA1 laufen,leider lief auch das nicht sonderlich gut.Ich weiss nicht,ob das noch die Nachwirkung der letzten Woche sind,aber mein Asthma macht mir mehr Probleme.
Es kann auch vom Job kommen,weil ich hier sehr sehr trockner Klimaanlagenluft ausgesetzt bin.
Ich werde wohl nichmal die Lungenfachärztin nerven müssen,weil ich sehr unzufrieden bin,mit diesem Zustand.
ui datt hört sich nicht so gut an - toi toi toi , dass es besser wird

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Heute nachmittag gehe ich schwimmen.
Das Programm verlangt:
200m locker
4x (25 m locker + 25 m max)
100m locker
Kernteil:
10 x 100m GA2 (10 sek Pause daziwschen)
100 m locker.
300 m ausschwimmen
das hört sich dagegen richtig gut an - mach ich dann heute abend auch mal

@dieandy: mein Rat - schnapp Dir Deinen Männe und mach erst einmal einen richtig schönen langen Spaziergang. Vll. mit ein paar Stufen / Treppen oder einem Stück wo es leicht bergan geht. Du wirst ganz schnell merken, ob Dein ganzer Körper danach "jachtert" am liebsten loszurennen - dann kannste auch wieder ein Läufchen wagen - oder ob Du froh bist, Dich am Ende auf die Couch zu hauen - dann würde ich noch ein paar Tage zu warten.

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen