gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 536 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 09:20   #4281
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Korrupte Länder darf man also angreifen?

...
Nein, natürlich nicht. Darum geht es auch gar nicht.
Korruption und Geldwäsche könnten (Konjunktiv!) kriegsverlängernd wirken, da es Profiteure geben könnten (Konjunktiv!), die am Krieg verdienen. Daher sollte man dem nachgehen, um dies auszuschließen. Diese Mechanismen sind bekannt, also nichts Neues unter der Sonne. Youtube bietet massenhaft Erklärvideos.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:16   #4282
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Davon, über die Kriegsursachen, habe ich nichts geschrieben. Nur über die bisherige Vertuschung, Leugnung der ukrainischen Korruption.

Woran denkst Du konkret, wenn Du bei uns von Korruption so wie in der Ukraine sprichst?
Das ist mir völlig wurscht ob das irgendwo irgendwie ist.

Die Ukraine hätte eine Chance gehabt, so wie jedes Land auf diese Welt mit seinen Problemen selbst klarzukommen, wären sie nicht vom Kriegsverbrecher Putin angegriffen worden.
Ansonsten mische ich mich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Länder ein.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:22   #4283
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Wer bisher an den Korruptionsvorwürfen gegen die ukrainische Regierungselite gezweifelt und es als prorussische Propaganda abgetan hat,
Da spricht wieder der beste Freund von Putin.
Die Russen sind übrigens nicht minder korrupt.

Wenn ich all das, was du hier schreibst grob zusammenfasse, dann bist du als größter Freund der Russen damit auch gleichzeitig der größte Freund des Krieges gegen die Ukraine und befürwortest die Zerstörung und das Morden von ukrainischen Menschen.

Dein pazifistisches Gelaber ist nur vorgeschoben.
Mir geht das echt auf den Geist mittlerweile.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 12:02   #4284
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ansonsten mische ich mich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Länder ein.
Wenn hunderte Milliarden Steuergelder aus der EU / DE in die Ukraine fliessen, finde ich es schon legitim, danach zu fragen, ob diese evtl. durch Korruption und Straftaten in privaten Taschen landen.

Deutschland mischt sich doch sehr, sehr aktiv in der Ukraine ein, vermutlich auch mit Deiner Billigung.

So hat Deutschland meines Wissens auch Gelder für den Schutz und den Wiederaufbau von Energieanlangen geschenkt, bei derem Bau die Gelder möglicherweise abgezweigt worden sind.

Zitat:
Die Beschuldigten rund um Atomenergo sollen sich an öffentlichen Aufträgen zum Bau von Schutzvorrichtungen für Energieanlagen vor Luftangriffen bereichert haben. Dabei sollen sie von den Firmen jeweils 10 bis 15 Prozent der Auftragssumme als Bestechungsgeld gefordert haben. Ukrainische Anti-Korruptions-Ermittler gehen davon aus, dass umgerechnet mehr als 80 Millionen Euro kassiert wurden.

Präsident Selenskyj hat öffentlich umfassende Aufklärung zugesagt. Allerdings nennen die Ermittler ausgerechnet seinen langjährigen Vertrauten und früheren Partner im TV-Geschäft, Timur Minditsch, als Drahtzieher des Schmiergeld-Rings. Minditsch ist kurz vor Bekanntwerden der Ermittlungen ins Ausland gereist, ebenso wie ein weiterer Beschuldigter.

Dies bringt den Präsidenten innenpolitisch unter Druck. Außenpolitisch steht das Vertrauen der vielen Länder auf dem Spiel, die die Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen Russland mit Geld und Rüstungsgütern unterstützen.
https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...2-da50a0d4fb5b

Geändert von qbz (Gestern um 13:12 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 12:05   #4285
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Da spricht wieder der beste Freund von Putin.
Die Russen sind übrigens nicht minder korrupt.
Werden aber nicht mit unseren Steuergeldern finanziert. Dazu ein Klassischer Whataboutism. Deine weiteren infamen Unterstellungen weise ich klar zurück. Sie dienen nur der Abwehr der Wahrnehmung und Ablenkung von illegalen, strafbaren Ereignissen im Umfeld der Regierung der Ukraine.

Inwiefern Korruption und Gewinnstreben im Wafffengeschäft mit der Ukraine sich möglicherweise kriegsverlängernd auswirken kann, dazu hat Keko sich ja schon geäussert. Sowohl für Russland und die Ukraine gelten IMHO Brechts Aussagen der Mutter Courage.

Geändert von qbz (Gestern um 12:26 Uhr).
Alt Gestern, 13:25   #4286
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Werden aber nicht mit unseren Steuergeldern finanziert. Dazu ein Klassischer Whataboutism. Deine weiteren infamen Unterstellungen weise ich klar zurück. Sie dienen nur der Abwehr der Wahrnehmung und Ablenkung von illegalen, strafbaren Ereignissen im Umfeld der Regierung der Ukraine.

Inwiefern Korruption und Gewinnstreben im Wafffengeschäft mit der Ukraine sich möglicherweise kriegsverlängernd auswirken kann, dazu hat Keko sich ja schon geäussert. Sowohl für Russland und die Ukraine gelten IMHO Brechts Aussagen der Mutter Courage.
du kannst schreiben was du willst, du hast dich bisher nicht einmal dazu bekannt, wer für diesen Krieg verantwortlich ist und das dieser ein erbärmliches Arschloch ist

Solange du das nicht machst, bist leider das was du hier darstellst.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:58   #4287
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Korruption war in der Ukraine schon immer ein Problem, wie auch in Russland. Ich halte es für gut nachvollziehbar, dass diese Strukturen auch zu Kriegszeiten gedeihen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 14:09   #4288
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
du kannst schreiben was du willst, du hast dich bisher nicht einmal dazu bekannt, wer für diesen Krieg verantwortlich ist
Jedes Mal die gleiche falsche Behauptung, wie langweilig. Ich zähle nicht mehr mit.

https://www.triathlon-szene.de/forum...&postcount=130
Antwort

Themen-Optionen